Libre3-2-Juggluco

  • Daher meine Frage, ob ich Juggluco verwenden kann, ohne dass ich LibreView installieren muss.

    Für die Nutzung der Libre 3 App braucht man keine LibreView Konto und auch nicht die App. Wenn man beim Start der L3 App danach gefragt wird kann man das überspringen (auch bei der juggluco version).

  • jka vielen lieben Dank.

    Habe das jugglocu mit einem noch 5 Tage laufenden libre2 am laufen. Die Werte gehen alle 5 Minuten auf meine Fenix 6. Als watchface habe ich cgm Tir face.

    Sehr schön....jetzt kommt in 3 Wochen noch der umstieg auf libre3 mit deiner patched app. Meine wear os Uhr werde ich erstmal einmotten.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Für die Nutzung der Libre 3 App braucht man keine LibreView Konto und auch nicht die App. Wenn man beim Start der L3 App danach gefragt wird kann man das überspringen (auch bei der juggluco version).

    Du hast recht, ich habe es vorher nicht gesehen. Sie benötigen jedoch weiterhin eine Internetverbindung. Was passiert, wenn Sie die App neu installieren oder zu einem anderen Telefon wechseln? Jetzt können Sie den Sensor mitnehmen, wenn Sie dieselbe E-Mail-Adresse für das LibreView-Konto verwenden. Dann wird es unmöglich.


    In Librelink 2.5.3 mussten Sie ein Konto erstellen. Eine Art learned helplessness hatte von mir Besitz ergriffen.

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • Sie benötigen jedoch weiterhin eine Internetverbindung.

    jka habe nicht alles gelesen

    Nur zur Klarstellung. Benötige ich für diese Lösung eine ständige Internetverbindung oder nicht (zum Loopen)?


    Das wäre sehr wichtig für meine Entscheidung mit welchem Sensor ich jetzt dann weitermache (G6 oder L3).

    Closed Loop Open Mind

  • jka habe nicht alles gelesen

    Nur zur Klarstellung. Benötige ich für diese Lösung eine ständige Internetverbindung oder nicht (zum Loopen)?


    Das wäre sehr wichtig für meine Entscheidung mit welchem Sensor ich jetzt dann weitermache (G6 oder L3).

    Nein, brauchst du nicht !

    Viele Grüsse

    Mecki

  • jka habe nicht alles gelesen

    Nur zur Klarstellung. Benötige ich für diese Lösung eine ständige Internetverbindung oder nicht (zum Loopen)?


    Das wäre sehr wichtig für meine Entscheidung mit welchem Sensor ich jetzt dann weitermache (G6 oder L3).

    Nur das erste Mal, wenn Sie Libre3 verwenden, genau das gleiche wie mit dem LibreView-Konto.

  • jka Funktioniert alles super, aber ich habe 2 Fragen:


    1.) Ich nutze ein Garmin Watchface über den Jugglucco Webserver: Ist zwar nicht schlimm, aber da stimmen die Trendpfeile nicht, der Pfeil geht immer nach rechts ( ->), egal wie schnell der Wert sich ändert, kann ich da etwas tun ? Und wenn ja, was ?


    2.) Ich wechsel ja in 2 Wochen vom Libre 2 zum 3er. Was muss ich da in Juggluco umstellen. Deine gepatchte Libre App habe ich...damit werde ich ja auch den Sensor starten. Was muss ich sonst noch umstellen ?


    Vielen Dank im voraus.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Es gibt mehr als ein Garmin Watch Face. Sie verwenden nicht die ihnen gegebene Änderungsrate, sondern stützen den Pfeil auf ihre eigene Interpretation dieser Daten. xDrip macht das gleiche. Sie geben nicht immer ein stabiles Niveau an, manchmal tun sie das Gegenteil: Sie geben große Erhöhungen oder Verringerungen, wenn sie eine stabile Änderungsrate erhalten.


    Wenn Sie Ihre aktuellen FreeStyle Libre 2-Daten behalten möchten, sollten Sie diese Daten zuerst von Juggluco an den Libre3 senden. Sie können sehen, ob die Daten ab dem nach den Verbindungsdaten angegebenen Datum synchronisiert werden. Zum Beispiel in Libre3:

    libre3juggluco 127.0.0.1 sb 09-14 15:10:43

    sagt, dass die Geräte am 14. September 15.10.43 miteinander synchron waren. Das sollte jetzt sein.

    Danach müssen Sie die Richtung umkehren, damit Daten von Libre3 zu Juggluco gesendet werden. http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/libre3/index.html zeigt ein Beispiel.

  • Kann man die gepatchte Libre 3 App auf deutsch einstellen?

    Am Ende der aktuellen Anleitung zur gepatchten App ist jetzt folgendes eingefügt worden:

    Juggluco spricht nur Englisch, Niederländisch und Italienisch. Bisher konnte die gecrackte Libre3-App nur Englisch, aber ich habe jetzt einige Dateien mit folgenden Sprachcodes hinzugefügt: ar, de, es, fr, hi, in, it, ja, ko, my, nl, pt, ru, th, tr und vi.


    Außerdem habe ich noch folgende Anleitung zu Juggluco von jka gefunden (kann man in Google Chrome übersetzen lassen). Darin steht auch einiges zur Kopplung von Juggluco mit Uhren.


    http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/mgdL/index.html

    oder

    www.juggluco.com

    Darin befindet sich oben links ein Link zu einem „User Manual“ und im Text folgende Links:

    Juggluco for Wear OS

    Kerfstok (Watchface für Garmin)

  • Für die Nutzung der Libre 3 App braucht man keine LibreView Konto und auch nicht die App. Wenn man beim Start der L3 App danach gefragt wird kann man das überspringen (auch bei der juggluco version).


    Nein, brauchst du nicht !

    Nur noch einmal zum Verständniß. Nachdem wir nun beim Gamin Watch Face gelandet sind.

    Ich möchte in meinem Urlaub FSL 3 versuchen, bin sowieso außerhalb der EU, und nutze meine Handykarte nicht. Habe auch kein wlan.

    Also ist es möglich die BZ Werte, wie bei FSL2 mit der patched App auf xdrip zu nutzen auch ohne LibreView? LibreView habe ich noch nie benutzt, und möchte meine Werte auch nicht teilen, da wenn der angezeigte Wert z.b. um 40mg/dl abweicht..... stimmen die Werte eh nicht. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.


    Nocheinmal vielen Dank an alle, hier, welche daran arbeiten und das Wissen teilen:blume. Ein GROSSES DANKE!

    Pour en arriver la

  • Nur noch einmal zum Verständniß. Nachdem wir nun beim Gamin Watch Face gelandet sind.

    Ich möchte in meinem Urlaub FSL 3 versuchen, bin sowieso außerhalb der EU, und nutze meine Handykarte nicht. Habe auch kein wlan.

    Also ist es möglich die BZ Werte, wie bei FSL2 mit der patched App auf xdrip zu nutzen auch ohne LibreView? LibreView habe ich noch nie benutzt, und möchte meine Werte auch nicht teilen, da wenn der angezeigte Wert z.b. um 40mg/dl abweicht..... stimmen die Werte eh nicht. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.


    Nocheinmal vielen Dank an alle, hier, welche daran arbeiten und das Wissen teilen:blume. Ein GROSSES DANKE!

    Normalerweise benötigen Sie Internet nur, wenn Sie die Libre 3-App zum ersten Mal verwenden. Also im Urlaub nicht neu installieren.

  • Normalerweise benötigen Sie Internet nur, wenn Sie die Libre 3-App zum ersten Mal verwenden. Also im Urlaub nicht neu installieren.

    Aber einen neuen Sensor kann ich später ohne Internetverbindung aktivieren?!

    Ich brauche also nur eine Internetverbindung, um die App downloaden zu können?!???

    Pour en arriver la

  • Aber einen neuen Sensor kann ich später ohne Internetverbindung aktivieren?!

    Ich brauche also nur eine Internetverbindung, um die App downloaden zu können?!???

    Natürlich braucht man Internet um die App downzuloaden. Aber ich glaube, er meint den Umstand, dass man einen bereits gestarteten Sensor nur übernehmen kann, wenn man die Libre 3 App, wahrscheinlich auch die gepatchte, neu installiert hat und sich dabei in Libre View mit dem selben Account anmeldet, mit dem der Sensor auch gestartet wurde. Nur wenn die App in Libre View als neues Gerät erkannt wird, erhält sie einmal die Eigenschaft, die Bluetooth Verbindung zu einem laufenden Sensor herzustellen.


    Ohne Verbindung zu Libre View kann man nur einen neuen Sensor starten. Und wenn der Startscan schief geht, weil man den Sensor nicht richtig trifft, wars das und man kann den Sensor vergessen. War jedenfalls beim Libre 2 so, sehr wahrscheinlich wurde das Prinzip beim Libre 3 übernommen.


    Ich rate deshalb, die App nicht ohne Verbindung zu Libre View zu verwenden. In den Einstellungen des Kundenkontos in Libre View kann man Abbott die Verwertung der Daten untersagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Bei der Ersteinrichtung braucht man einmal Internet, u.a.werden die EULA nachgeladen. Wenn die Frage nach dem Account kommt, kann man oben rechts "skip" wählen und die Einrichtung zu Ende machen. Dann ist keine Internet Verbindung mehr nötig

  • Dann ist keine Internet Verbindung mehr nötig

    theoretisch ja, praktisch nein (bei mir).

    Hab jetzt 14 Tage den Libre 3 gegen den L2 getestet. Nachdem der L3 abgelaufen war, bin ich ein paar Tage später noch mal in die Libre 3 App rein und schwupps kam wieder das ganze Datenschutz- und EULA-Gedöns. Ich hätte also keinen neuen Sensor ohne Bestätigung und Internetverbindung starten können.


    Ich kenne das auch schon von der LibreLink App mit dem L2. Da kam sporadisch auch immer mal wieder die Abfrage zur Bestätigung der EULA etc. Anfangs dachte ich, dass das mit dem Update der App zusammenhängt, kann aber nicht sein, da es soviele App-Updates für die Abbott-Apps gar nicht gibt.


    Insofern mag nach dem erfolgreichen Start mit der Libre 3 App (oder d. LibreLink App beim L2) keine Internetverbindung mehr notwendig sein. Aber sporadisch benötigt man ggf. eine Verbindung, falls wieder die o.g. Abfragen aufploppen.

  • Hallo Zusammen,


    mir klingeln gerade ziemlich die Ohren bei den langen Forenartikeln hier.

    Gibt es denn eine übersichtliche Seite mit direkt umsetzbaren Anleitungen für die verschiedenen Varianten? Ggf. sogar sowas wie eine Matrix pro/kontra...welche Variante Internet, Root, etc braucht, welche nicht?

    Eine Doku-Sammlung wäre da toll, oder ist das Thema gerade wirklich so schnelllebig, dass man quasi nur über die Threads ausreichend am Ball bleiben kann?

    Das hier ist bislang das übersichtlichste was ich gefunden hab... https://github.com/maheini/FreeStyle-Libre-3-patch

    Oder gibts besseres?


    Danke

    Max

  • Gibt es denn eine übersichtliche Seite mit direkt umsetzbaren Anleitungen für die verschiedenen Varianten? Ggf. sogar sowas wie eine Matrix pro/kontra...welche Variante Internet, Root, etc braucht, welche nicht?

    Eine Doku-Sammlung wäre da toll, oder ist das Thema gerade wirklich so schnelllebig,

    Die Themen sind schnelllebig und verändern sich zum Teil auch noch. Deshalb kann es keine gesamtheitliche Anleitung geben. Die jeweiligen Lösungswege haben zudem spezifische Vor-/Nachteile, sodass jeder für sich entscheiden muss, was der geeignete Weg ist.


    Eine zusammenfassende Linksammlung hast du auf GitHub gefunden. Aber auch die ist dahingehend nicht mehr ganz aktuell, dass sie hinsichtlich der gepatchten Libre 3-App zur Anbindung an Juggluco und ggf. xDrip auf die usprüngliche englische Version der App verweist, während hier in dem Thema etwas weiter oben bereits eine Version mit zusätzlichen Sprachdateien (auch Deutsch) verlinkt ist.


    Im Grunde gibt es drei Lösungswege, die hier im Forum in drei großen Themen behandelt werden.


    FreeThree ist eine Zusatz-App, die die Sensorwerte aus der Original Libre 3-App ausliest und lokal auf dem Handy (ohne Internetverbindung) weiterleitet. Hierzu sind aber Rechte und Maßnahmen erforderlich, die nur auf einem gerooteten Handy möglich sind. Ein Handy zu rooten erfordert den Austausch des Betriebssystems, wozu tiefgreifende Kenntnisse und Veränderungen erforderlich sind. Das kann sicherlich nicht jeder.

    Free Three - Ein XPosed/LSPosed Modul für Libre 3 (Aktueller Wert am Sperrbildschirm, in Widgets und mehr).


    Die Zusatz-Apps LLUClient oder LinkUpConnect holen sich wie ein Follower die Sensorwerte aus Abbotts Cloud Libre view und geben Sie an xDrip weiter, wozu man aber eine ständige Internetverbindung braucht. Das läuft mit normalen Android Versionen.

    LLU Client


    Seit kurzem gibt es eine gepatchte Libre 3 App, die sich mit dem Sensor verbindet und die Werte lokal auf dem Handy an die im Playstore erhältliche App Juggluco (so ähnlich wie xDrip) weitergibt. In Juggluco kann man einstellen, dass es die Werte dann auch auf eine Uhr oder an xDrip weiterleitet. Diese Datenübertragung findet lokal auf dem Handy statt, man braucht also keine dauerhafte Internetverbindung. Da die Libre 3 App verändert wurde, funktioniert das auf Handys mit serienmäßigem Android. Diese Lösung wird hier in diesem Thema behandelt.