Libre3-2-Juggluco

  • Bereits im Februar hatte ich die Libre 3.3.0-App gepatcht, um herauszufinden, wie sie funktioniert.

    In den Niederlanden können wir wegen einer Formalität keine Freestyle Libre 3-Sensoren erhalten: Es ist CGM und dafür gibt es andere Kriterien als bei einem Freestyle Libre 2.

    Deswegen bin ich noch nicht so weit, dass Juggluco Freestyle Libre 3 Sensoren direkt nutzen kann.

    Aus diesem Grund habe ich Libre 3.3.0 so modifiziert, dass es Glukosewerte an Juggluco sendet. Juggluco empfängt sowohl die Minutenwerte als auch die historischen 5-Minuten-Werte und nachdem der Sensor außer Reichweite ist, empfängt es auch gespeicherte Werte aus der Vergangenheit.

    Siehe: http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/libre3

    When I try scan sensor Libre3 with patched app - Write message:

    Sensor already in USE

    The sensor you just scanned was started by another device and cannot be used.


    So, it is mean, that no possibility for work with already starting sensor?

  • Hallo,

    ich lese fleißig mit da ich auch von KK und Abbot gezwungen bin auf Libre 3 umzusteigen...

    Etwas entgeht mir aber leider immer noch. Ich habe es nachvollzogen das ich den Libre 3 patched App auch Juggluco installieren soll. Dazu soll Man original Libre 3 App auch runterladen soll damit die Library Datei übernommen werden. bis dahin ist mir glaube ich soweit alles klar aber die Sensor Starten Prozess ist mir noch schleierhaft.

    Früher, mit Libre 2 patched App hat Man den Libre 2 Sensor mit dem Libre 2 patched App auch starten müssen damit der dann die Werte empfängt und an XDrip weiterleitet....

    Meine Frage ist, soll Man jetzt genauso mit Libre 3 patched App vorgehen, also Sensor libre 3 mit Libre 3 patsched App starten (ausschließlich so oder auch irgendwie anders) , damit der die Werte auf Juggluco weitergibt, der dieselbe dann auch an XDrip weiterreicht. Ich habe auch die Anleitungen in pdf gelesen aber das ist mit weiterhin unklar. Eine Anleitung die wirklich für totale Leien wie ich es bin, wehre echt klasse und ich hoffe Ihr nimmt mir die Frage nicht übel weil es für experten manches davon einfach selbstverständlich ist...

  • spliter13 du brauchst die Originale Libre 3 App nicht. Falls du sie installiert hast, musst du sie erst wieder deinstallieren, weil die manipulierte App quasi dasselbe ist und beide nicht gleichzeitig laufen können. Die fehlenden librarys braucht man auch nicht unbedingt, deren Fehlen führen nur zu einer Meldung beim Öffnen von Juggluco. Wie man sie einfügt ist weiter oben beschrieben. Wenn man überwiegend mit xDrip arbeitet, kann man darauf verzichten.


    Einfach nur die manipulierte App, Juggluco und falls gewünscht xDrip installieren und die Verbindung zwischen Libre 3 App, Juggluco und xDrip gemäß Anleitung herstellen.


    Der Sensor wird mit der manipulierten App per NFC Scan gestartet, wie mit der Originalen. Einen laufenden Sensor kann man so auch übernehmen, wenn man sich in der manipulierten App mit dem selben Libre View Account anmeldet, mit dem der Sensor auch gestartet wurde.

  • WearOs-Uhren verwenden 32-Bit-Arm- shared libraries

    Wie gesagt hab ich nicht viel Ahnung von Android-Programmierung. Aber soweit ich gesehen habe, hat die Galaxy Watch 4 eine Exynos W920 CPU, welche wohl 64 Bit hat. Können hier dennoch nur 32 Bit libraries verwendet werden?

  • Das kommt auf das installierte OS an.

    Prinzipiell kann ich ein 32bit-OS auf einer 32bit-Hardware und auch auf einer 64bit-Hardware installieren. Bei der 64bit-Hardware wird dann halt nicht alles an Resourcen ausgenutzt.

    Die Libraries müssen zum OS passen. 32 zu 32 Bit und 64 zu 64 Bit.

  • Kurze Frage in die Runde hier: Ich bemerke beim 3er öfter einen Sensorfehler bei stark fallenden bzw. steigenden Werten, als noch beim 2er. Der war da gefühlt etwas robuster. Habt ihr das auch?

  • Hallo noch mal,

    Noch eine Frage hätte ich...

    Kann ich Libre 2 patsched App auf den selben Handy mit Libre 3 patched haben, der muss nicht am laufen sein, oder muss der gänzlich weg von den Handy?

  • aber wer weiß...

    Genau darauf wollte ich hinaus.

    Ich habe auf meinem S20FE nirgends eine Info, mit wieviel BIT das OS ausgestattet ist. Das habe ich in keiner Einstellungsseite herausgelesen.

    Ich weiß nur, dass da 64bit drauf sein soll. :/

  • Wie gesagt hab ich nicht viel Ahnung von Android-Programmierung. Aber soweit ich gesehen habe, hat die Galaxy Watch 4 eine Exynos W920 CPU, welche wohl 64 Bit hat. Können hier dennoch nur 32 Bit libraries verwendet werden?


    Der maximal adressierbare Speicher von Arm 32 beträgt 4 GB. Die Watch4 verfügt über 1,5 GB RAM, sodass keine 64-Bit-Adressen erforderlich sind. 64-Bit-Adressen benötigen mehr Platz als 32-Bit-Adressen

  • Hallo noch mal,

    Noch eine Frage hätte ich...

    Kann ich Libre 2 patsched App auf den selben Handy mit Libre 3 patched haben, der muss nicht am laufen sein, oder muss der gänzlich weg von den Handy?

    Ich habe auch noch einige Libre2, deren Verfalldatum länger ist als von den jetzt gelieferten Libre 3. Die werde ich später noch verwenden und habe deshalb die alte gepatchte App für den Libre2 auf dem Handy gelassen. Muss man nicht deinstallieren, stört nicht. Aber ich habe die Libre2 App sicherheitshalber in den Android-Einstellungen gestoppt und auf dem Display nach hinten geschoben, damit ich nicht aus Versehen drauf tippe.


    Für xDrip ist es übrigens völlig egal, ob es die Werte aus der gepatchten Libre2 App oder von Juggluco bekommt. Bei beiden ist die Datenquelle in xDrip identisch und man musste darin nichts ändern.

  • Kurze Frage in die Runde hier: Ich bemerke beim 3er öfter einen Sensorfehler bei stark fallenden bzw. steigenden Werten, als noch beim 2er. Der war da gefühlt etwas robuster. Habt ihr das auch?

    Ja, ganz normal.

  • Kurze Frage in die Runde hier: Ich bemerke beim 3er öfter einen Sensorfehler bei stark fallenden bzw. steigenden Werten, als noch beim 2er. Der war da gefühlt etwas robuster. Habt ihr das auch?

    Kommt vor. Meinem Gefühl nach etwas häufiger beim 3er aber er fängt sich dafür schneller wieder als der 2er. Ist aber nur anekdotische Evidenz...

  • Good day!

    How is possible make second phone as Xdrip follower?

    i think, that I need synchronise my "master" Juggluco with second phone (Juggluco), but I can`t find instructions HOW?

    Einmal editiert, zuletzt von Paul ()

  • Good day!

    How is possible make second phone as Xdrip follower?

    i think, that I need synchronise my "master" Juggluco with second phone (Juggluco), but I can`t find instructions HOW?

    You can set a follower phone only in xdrip without Juggluco. It doesn't matter where the data is comming from. You only need to install xdrip on a second smartphone and have to make the follower settings:


    https://www.youtube.com/watch?v=LcgjfbYcWkE


    RE: Libre 2 Entschlüsselung

  • Vielen Dank für die tolle Lösung, die die Nutzung von L3 mit xdrip+ erlaubt, jka, das hatte mir bei meinem L3-Testsensor unglaublich gefehlt.

    Nach Update der Juggluco-App auf 2.9.9 habe ich dort jetzt die Glukosekurve und den Wert im rechten Feld. Leider wird aber dafür der Wert aus Juggluco in der Statusleiste nicht mehr angezeigt; ist das in dieser Version nicht mehr möglich? Das wäre mir wichtiger als die Anzeige direkt in der App, weil man da auf einen Blick sieht, in welche Richtung sich die minütlichen Werte von dem Wert in xdrip+ unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Machama ()