Libre3-2-Juggluco

  • Welche Meldung wird unter der 0 und "Get Account ID" angezeigt? Die Ansicht wird nicht automatisch aktualisiert, Sie sollten die Ansicht verlassen und zurückkehren, um das Ergebnis zu sehen.

    Tried nothing


    Ich habe es schon x mal versucht, das Fenster verlassen, Das Programm verlassen, sogar die Daten gelöscht und von vorn begonnen.


    Zur Veifizierung der Zugangsdaten habe ich mich auch noch mal mit dem PC per Browser an meinem Libre View Konto angemeldet - funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Malo ()

  • FL3 empfängt Daten, alles OK. - Nun habe ich die FL3 App gestoppt.

    Wie hast du die Libre-App gestoppt? Nach oben wischen oder „alle schließen“ reicht nicht aus, sie läuft im Hintergrund weiter. Hast du sie in den Android-Einstellungen – Apps – Libre 3 zwangsgestoppt? (Oder lange auf das App-Symbol drücken und dann auf Info-Symbol).


    Zur Registrierung in Libre view braucht das Handy Internetverbindung.

  • Tried nothing


    Ich habe es schon x mal versucht, das Fenster verlassen, Das Programm verlassen, sogar die Daten gelöscht und von vorn begonnen.


    Zur Veifizierung der Zugangsdaten habe ich mich auch noch mal mit dem PC per Browser an meinem Libre View Konto angemeldet - funktioniert.

    Ohne Ihre Zustimmung waren Sie Versuchsperson und haben einen Fehler in der Software entdeckt. Ich habe die Freigabe gestoppt. Ein Bugfix findet sich unter:


    https://drive.google.com/file/…ma3cC/view?usp=share_link


    EDIT:

    Neue Version (Neuladen): http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/download.html

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell juggluco mit der FL3 patched nach dem hier eingerichtet:

    https://github.com/maheini/Fre…ctions/de/instructions.md


    Nach Schritt 3, nachdem ich den Mirror eingerichtet habe, ist das juggluco Fenster jedoch einfach nur weiß.
    Werte in der patched Libre 3 kommen auf jeden Fall an.
    Hat hier jemand einen Tipp?
    Sync in der FL3 patched, sowie Sync und reinit in der juggluco liefern kein Ergebnis.

    juggluco ist die neueste, 4.1.2

    Danke :)


    EDIT:
    10 Minuten später ist der Bildschirm nicht mehr da und die Werte erscheinen auch in xDrip :)

    Danke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Franz11 ()

  • Franz11 Das passiert bei jedem Sensorwechsel. Nach der Aufwärmphase kommen Werte in der Libre App, aber noch nicht in Juggluco und xDrip.


    Dann muss man die modifizierte Libre App zwangsstoppen und neu starten. Entweder in den Android Einstellungen - Apps - Libre 3 oder lange auf das App Symbol drücken und dann auf das Info Symbol.

  • War aber die Übernahme eines laufenden Sensros :)

    Aber gut, wenn das das einzige Manko ist und immer nur einmal am Anfang kurz, kann ich gut damit leben :D

    Danke Dir :)

    Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Libre 3-App permanent im Hintergrund läuft. Ich wollte damit auch nur sagen, dass das beim Sensorwechsel ebenfalls immer wieder vorkommt. Nachdem die Libre App Verbindung zum Sensor aufgenommen hat, weiß sie offenbar noch nicht, dass auch die Verbindung zu Juggluco besteht. Dazu muss sie neu gestartet werden.


    Das ist aber keine große Aktion, sehe ich nicht als Manko. Danach läuft die Verbindung aber zumindest bei mir (auf einem Galaxy S10e mit Android 11) absolut stabil. Auch ein Reconnect geht sehr schnell.

  • Bei mir ist es ähnlich:

    Nach jedem Sensor Wechsel keine Werte in Juggluco (und xdrip), jedoch in der libre App. Juggluco zeigt einen komplett weißen Bildschirm, wenn man jedoch nach links scrollt erscheint der Verlauf und die App wird bedienbar. Allerdings kommen keine Werte an. Ich versuche dann die Apps zu stoppen usw. Auch mehrfach und mit Reinit / Sync.

    Das einzige was bei mir scheinbar hilft ist ein reboot des Smartphones.

    Erst gestern wieder so erlebt. Wäre schön wenn es da eine Abhilfe gäbe.

  • Erst gestern wieder so erlebt. Wäre schön wenn es da eine Abhilfe gäbe.

    ich kann das leider nicht nachvollziehen. Bei mir reicht es ebenfalls aus, schlichtweg die FSL3 App (gepatcht natürlich) einmal zwangsweise zu beenden. Danach kommen die Werte wieder in Juggluco an - dass es generell zu Fehlern der UI kommt kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

  • Hallo, ich habe leider Probleme mit Juggluco.


    Ich bekomme einfach keine Verbindung zum Libre3 Sensor hin, irgendetwas mache falsch oder habe es nicht richtig verstanden.


    Soft und Hartware.


    Samsung Galaxy A40 Android 11

    Libre 3 Original AAP

    Juggluco Version 4.1.2

    xDrip neuster Bau vom 08.11.2022

    AndroidAPS Version 3.1.0.3


    Siehe zu meinen Juggluco Einstellungen die Angefügten Screenshots.


    Vielen Dank Gruß Thomas

    Bilder

     1.920×886 2&thumbnail=1Screenshot_20221116-134739_Juggluco_autoscaled.jpg  71,69 kB 1.920×886 2&thumbnail=1Screenshot_20221116-134755_Juggluco_autoscaled.jpg  62,62 kB 1.920×886 2&thumbnail=1Screenshot_20221116-134843_One UI Home_autoscaled.jpg  64,1 kB 553×1.200 4&thumbnail=1

  • Hi Lupos

    erstmal müsstest du die FL3 app stoppen, danach sicher gehen, dass du bei LibreView eine Account ID hast (!=0).

    Wenn das alles passt, dann mit der Juggluco App den Sensor scannen und abwarten. Nach dem Scan müsste ein blauer Bildschirm kommen.

    Unter dem Menüpunkt Sensor solltest du nach dem Scan die ID usw. sehen.

  • Libre 3 Original AAP

    Juggluco Version 4.1.2

    Ich kann dir folgendes empfehlen, lösch Juggluco und installiere es Neu, oder lösche den Cache.

    In deinem ersten Screenshot unter Settings deaktiviere dort bitte "xDrip broadcast"!, aktiviere Send to xDrip, gehe dann auf Liebreview und trage hier dein LiebreView Konto ein, Wähle Get Account ID, danach scanne den Sensor.

    Deine anderen Screenshots, Mirror usw., bitte unberührt lassen, hier nichts verändern.

    Die Libre App musst du zuvor noch deaktiviert/beendet haben!

  • In deinem ersten Screenshot unter Settings deaktiviere dort bitte "xDrip broadcast"!,

    Ich denke, das hängt davon ab, wie er die Werte an AAPS übertragen will. Wenn man sie erst in xDrip empfangen, dort kalibrieren und dann an AAPS senden will, müsste xDrip Broadcast deaktiviert sein, sonst kommt es zum Konflikt mit dem parallel laufenden xDrip.


    Wenn man die Werte von Juggluco unkalibriert (aber dafür jede Minute) direkt zu AAPS übertragen will, müsste man xDrip Broadcast aktivieren – gleichzeitig darf xDrip dann aber nicht laufen bzw. muss beendet sein. Sehe ich das richtig?

  • Ich denke, das hängt davon ab, wie er die Werte an AAPS übertragen will. Wenn man sie erst in xDrip empfangen, dort kalibrieren und dann an AAPS senden will, müsste xDrip Broadcast deaktiviert sein, sonst kommt es zum Konflikt mit dem parallel laufenden xDrip.


    Wenn man die Werte von Juggluco unkalibriert (aber dafür jede Minute) direkt zu AAPS übertragen will, müsste man xDrip Broadcast aktivieren – gleichzeitig darf xDrip dann aber nicht laufen bzw. muss beendet sein. Sehe ich das richtig?

    Ich habe zum Testen derzeit "xDrip broadcast"

    aktiviert und sowohl xDrip als auch AAPS laufen mit den minütlichen Werten aus Juggluco, allerdings brauche ich derzeit meine libre2-Sensoren auf. Ob es insoweit einen Unterschied zwischen Libre 2 und 3 gibt, weiß ich nicht.

  • Wenn man sie erst in xDrip empfangen, dort kalibrieren und dann an AAPS senden will, müsste xDrip Broadcast deaktiviert sein, sonst kommt es zum Konflikt mit dem parallel laufenden xDrip.

    Korrekt
    "xDrip Broadcast" (Juggluco) stellt die Daten so zur Verfügung, wie es xDrip auch tut, nur im Minuten Takt. Ist beides aktiviert dann gehen jede Minute Werte von Juggluco und alle 5 Minuten von xDrip in AAPS ein – nicht gut ;-)
    Also man muss sich für eines entscheiden, wobei minütliche Werte in AAPS die Batterie der Pumpe doch arg beanspruchen würden.

  • wobei minütliche Werte in AAPS die Batterie der Pumpe doch arg beanspruchen würden.

    Wir benutzen die minütlichen Libre2-Werte bereits seit fast zwei Jahren mit der Dana RS.

    Mit 5minütiger Steuerung hielt die Dana-Batterie immer so 35 Tage, mit minütlicher sind es in der Regel 28 Tage. Für uns ist das absolut vertretbar.

    Man muss schließlich bedenken, dass nicht jede minütliche Glukose-Änderung zu einer Pumpen-Kommunikation führt.

    Einmal editiert, zuletzt von dideldum ()

  • Um die Verbindung zu beurteilen, sollten Sie auch die Libre 3-Seite der Verbindung zeigen. Was haben Sie für die Juggluco-Verbindung in die Libre 3-App eingegeben?