Libre3-2-Juggluco

  • Habe das Update gerade installiert.

    Vertikale Begrenzung scheint zu klappen: Klasse!

    Tipp: Der horizontale Balken für vertikale Begrenzung erfordert probieren. Hatte die Anzeige erst im oberen Drittel, statt unten.


    Batterieoptimierung erzeugte bei mir ebenfalls tägliche Deaktivierung in den Accessibility Services. Werde ich beobachten.


    Veränderbare Größe wäre nice zu have, aber sofern die Anzeige jetzt nicht mehr durch die Uhr wandert, vernachlässigbar.


    Noch ein Wunsch:

    Wenn man durch Doppelklick auf den Wert (Libreapp oder alternativ Juggluco) öffnen könnte, um Notizen einzutragen, würde dies das Öffnen der Benachrichtigungsanzeige sparen. Das geht mit Klick auf das Sensoricon (muss man sich aber merken :pupillen:).

  • Ja, ich weiß, ich hab einfach ein Control genommen das schon bei Android dabei war anstatt da was eigenes zu entwickeln um die vertikale Begrenzung zu steuern. Links ist oben, rechts ist unten. Naja man hats ja raus nach einem mal, daher weiß ich nicht ob sichs lohnt da viel Zeit zu investieren.


    Hmm, das blöde ist, dass das auf dem AoD ist und ich weiß jetzt ehrlich gesagt grade nichtmal ob dort überhaupt die Touch-Events bei meinem Widget ankommen. Man kanns ja mal probieren. Ein Doppeltap wird aber nicht viel bringen wenn man im Handy aktiviert hat dass bei Doubletap auf den AoD sich der Lockscreen öffnet


    Die tägliche Deaktivierung hat sich bei mir gelöst dadurch. Also toi toi toi dass es funktioniert hat :D

  • Hallo,


    ich nutze seit gestern auch den Libre 3 mit der patched App und Juggluco.

    Hat auf Anhieb perfekt funktioniert.

    jka Vielen Dank für die tolle App!

    Ich empfehle komplett auf Juggluco umzustellen und die FL3 App zu stoppen und nur zum Starten vom Sensor zu verwenden. Die FL3 App saugt ganz schön am Akku...

  • Dann landen die Daten aber nicht in Libreview....das ist aber von sehr vielen gewünscht, damit der Arzt da zugriff drauf hat. Deshalb ist die gepatchte App für viele durchaus sinnvoll.

    Und beim Sensorwechsel ist es sogar einfacher als den Sensor in Jugglucco zu übernehmen. Dann muss man nämlich nur in der patches App den Sensor starten und nach 60 Minuten geht alles von alleine.

    Kann ich nicht bestätigen. Habe folgende hacken gesetzt und die Daten tauchen auch in libreview bei mir auf.


    Sehe also keinen Nachteil zur gepachten app,außer das man den sensor noch ein zweites mal scannen muss.



    jka wie verhindere ich das juggluco jedes mal vibriert, wenn ich die app öffne?

  • Komplett auf jugglico zu setzen wäre schön. Dann fehlen mir aber die Fehlercodes bei einer Reklamation, wenn ich das richtig sehe, oder?

    Der Akkuverbrauch der Libre 3 App hat sich am ersten Tag in Grenzen gehalten. Lag be 12%. Bei der 2er hab ich mir das nie angeschaut und daher keinen Vergleich. Aper AAPS saugt mit 22% deutlich mehr am Akku.

  • Komplett auf jugglico zu setzen wäre schön. Dann fehlen mir aber die Fehlercodes bei einer Reklamation, wenn ich das richtig sehe, oder?

    Der Akkuverbrauch der Libre 3 App hat sich am ersten Tag in Grenzen gehalten. Lag be 12%. Bei der 2er hab ich mir das nie angeschaut und daher keinen Vergleich. Aper AAPS saugt mit 22% deutlich mehr am Akku.

    Die Fehlercodes findet man im Punkt Sensor. Aber man kann ja notfalls auch wieder zur FL3 App wechseln, das geht problemlos. Vorteil, man kann dann auch die Originalversion verwenden.

  • OK, dann scheint es bei einigen juggluco Versionen möglich zu sein. Aber ich glaube das wird nicht mehr lange so bleiben.....Abott mag es nämlich gar nicht wenn man mit Fremdaplikationen in deren Cloud "rumschreibt". Der Entwickler von Diabox hat dafür auch schon Ärger bekommen., und seitdem geht es nicht mehr.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • OK, dann scheint es bei einigen juggluco Versionen möglich zu sein. Aber ich glaube das wird nicht mehr lange so bleiben.....Abott mag es nämlich gar nicht wenn man mit Fremdaplikationen in deren Cloud "rumschreibt". Der Entwickler von Diabox hat dafür auch schon Ärger bekommen., und seitdem geht es nicht mehr.

    Ja, ist möglich! Aber wenn es Abbott unterbinden sollte, bleibt immer noch die Möglichkeit, 10min vor Ablauf des Sensors zurück auf den FL3 App zu wechseln, damit diese die Daten der letzten 2 Wochen hochlädt. So habe ich es gemacht, bevor Juggluco LibreView unterstützt hat.

  • Ja, ist möglich! Aber wenn es Abbott unterbinden sollte, bleibt immer noch die Möglichkeit, 10min vor Ablauf des Sensors zurück auf den FL3 App zu wechseln, damit diese die Daten der letzten 2 Wochen hochlädt. So habe ich es gemacht, bevor Juggluco LibreView unterstützt hat.

    Ja, alles machbar. Aber man muss halt immer dran denken und auch gerade Zeit dazu haben. Von daher nutze ich weiter die gepatchte App, die Konfiguration ist ja auch einfach wenn man das System einmal verstanden hat. Bleibt noch der Akkuverbrauch als Nachteil ! Ich muss mein Handy sowieso jede NAcht laden....von daher ist es mir egal ;-)

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ja, alles machbar. Aber man muss halt immer dran denken und auch gerade Zeit dazu haben. Von daher nutze ich weiter die gepatchte App, die Konfiguration ist ja auch einfach wenn man das System einmal verstanden hat. Bleibt noch der Akkuverbrauch als Nachteil ! Ich muss mein Handy sowieso jede NAcht laden....von daher ist es mir egal ;-)

    Ja, der Zeitfaktor ist da wirklich ein Problem. Ich hatte das eine mal gerade 5 min vor Ende umgeschaltet und da war nicht klar, ob das reicht, da ich die letzten 5 min keine Daten mehr in FL3 gesehen habe... Aber auf einmal waren sie da, Glück gehabt 8)

    Der Akkuverbrauch hatte bei mir über 20% ausgemacht, so dass es knapp wurde, überhaupt die Nacht wieder zu erreichen, musste immer noch mal zwischendurch kurz nachladen, so dass ich sehr froh war, als ich die App endlich stoppen konnte... :)

  • Der normale Zuckerverlauf von Juggluco wird mir in Libre view angezeigt.

    Wenn ich bei Juggluco aber zusätzlich noch eine Insulineingabe eingebe, wird diese nicht auf Libre view angezeigt. Wie ist das bei euch?

    Danke

  • Ja, der Zeitfaktor ist da wirklich ein Problem. Ich hatte das eine mal gerade 5 min vor Ende umgeschaltet und da war nicht klar, ob das reicht, da ich die letzten 5 min keine Daten mehr in FL3 gesehen habe... Aber auf einmal waren sie da, Glück gehabt 8)

    Der Akkuverbrauch hatte bei mir über 20% ausgemacht, so dass es knapp wurde, überhaupt die Nacht wieder zu erreichen, musste immer noch mal zwischendurch kurz nachladen, so dass ich sehr froh war, als ich die App endlich stoppen konnte... :)

    Ist bei mir immer so 12% und die Akkuladung reicht bis zur Nacht .....

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Der normale Zuckerverlauf von Juggluco wird mir in Libre view angezeigt.

    Wenn ich bei Juggluco aber zusätzlich noch eine Insulineingabe eingebe, wird diese nicht auf Libre view angezeigt. Wie ist das bei euch?

    Danke

    Nein...geht bei niemandem. Diese Funktion ist in juggluco nicht vorgesehen !

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ich benutze gepatchte FSL 2 juggluco und xdrip die Werte sollen in libreview übertragen werden für den Doc. Das funktioniert auch aber in welcher App gebe ich Insulin und Kohlenhydrate ein dass die Daten übertragen werden?

    Juggluco kann zwar die Sensorwerte in Libre view senden, aber nicht die Notizen bzw. Eingaben von Insulin und Kohlenhydrate (zumindest hat es jka so beschrieben). Wenn du das für den Arzt in Libre view haben willst, musst du Insulin und Kohlenhydrate in die gepatchte Libre 3-App eingeben, die sendet das dann auch in Libre view.

  • jka wie verhindere ich das juggluco jedes mal vibriert, wenn ich die app öffne?

    Ich verstehe nicht, wovon du sprichst. Nach meiner Erfahrung vibriert Juggluco nie, wenn es geöffnet wird. Es vibriert, wenn es gescannt wird, es kann vibrieren, wenn Alarme ausgelöst werden, und wenn Sie Vibrieren in den Android-Benachrichtigungseinstellungen aktivieren und linkes mittleres Menü -> Notify einstellen, kann es vibrieren, wenn ein neuer Glukosewert eintrifft.

  • Ich verstehe nicht, wovon du sprichst. Nach meiner Erfahrung vibriert Juggluco nie, wenn es geöffnet wird. Es vibriert, wenn es gescannt wird, es kann vibrieren, wenn Alarme ausgelöst werden, und wenn Sie Vibrieren in den Android-Benachrichtigungseinstellungen aktivieren und linkes mittleres Menü -> Notify einstellen, kann es vibrieren, wenn ein neuer Glukosewert eintrifft.

    Wenn ich die app öffne vibriert mein Handy jedes mal. Anbei meine settings.

    Samsungs s21ultra Android 13 (oneui 5.0)

    Notifications von juggluco sind auf silence eingestellt.