Libre3-2-Juggluco

  • Theoretisch dachte ich das auch. Praktisch hat die libre 3 App aber den sensor nicht wieder übernommen wenn ich einfach wieder gescannt habe.

    Daher bin ich so vorgegangen.

    Wenn es ohne reset der App funktioniert ist es umso besser.

    Ich weiß nicht, was du mit einfach scannen meinst. Sie müssen zuerst auf „Neuen Sensor starten“ klicken, bei der Frage, ob Sie den vorhandenen Sensor beenden möchten, auf „Ja“ klicken, auf „Weiter“ und ihn dann erfolgreich scannen.

  • Haben häufige Glukosewerte Probleme bei AAPS verursacht? Ist es abgestürzt oder ist die Insulinpumpe außer Kontrolle geraten?

    Ich habe jetzt seit einiger Zeit die Minutenwerte in AAPS und kann nur feststellen, dass der Akku sehr viel schneller leer ist. Die Insulinpumpe ist ein DASH und die kommt damit problemlos klar, wie es scheint. Es ergeben sich natürlich etwas "zackige" Kurven, da das Springen des Sensors häufiger abgebildet wird. Ob es regeltechnisch sinnvoll ist, in dieser hohen Frequenz AAPS neu berechnen zu lassen, ist für mich noch eine offene Frage. Meine Werte scheinen aber durchaus davon zu profitieren...
    :)

    jka: Vielen Dank für Deine Mühe!

  • Ich habe jetzt seit einiger Zeit die Minutenwerte in AAPS und kann nur feststellen, dass der Akku sehr viel schneller leer ist. Die Insulinpumpe ist ein DASH und die kommt damit problemlos klar, wie es scheint. Es ergeben sich natürlich etwas "zackige" Kurven, da das Springen des Sensors häufiger abgebildet wird. Ob es regeltechnisch sinnvoll ist, in dieser hohen Frequenz AAPS neu berechnen zu lassen, ist für mich noch eine offene Frage. Meine Werte scheinen aber durchaus davon zu profitieren...
    :)

    jka: Vielen Dank für Deine Mühe!

    Ekke Wie sendest du die Werte minutlich an AAPS? Vielen Dank für eine Info!

  • Schau mal hier, da ist auch die Anleitung für xDrip und entsprechende Links. In diesen Thread werde ich auch noch mal eine genauere Anleitung für Juggluco und mein Plugin posten, sobald ich Zeit habe.

    So, nun hatte ich Zeit, daher habe ich in diesem Thread einen Link zu der Anleitung gepostet, wie man Juggluco über xDrip+ oder meinem Plugin mit Tasker verbinden kann, um damit Watchmaker oder Pujie mit Daten zu füttern...

  • Ekke Wie sendest du die Werte minutlich an AAPS? Vielen Dank für eine Info!

    kirin Hi, derzeit mit der aktualisierten DiaBox-App, die recht stabil läuft (Pixel 3, Android 12). Es geht aber auch über Juggluco und den Broadcast, das hatte ich vorher eine Weile laufen.

  • Es ergeben sich natürlich etwas "zackige" Kurven, da das Springen des Sensors häufiger abgebildet wird
    :)

    jka: Vielen Dank für Deine Mühe!

    Hallo Ekke , ich nutze die minütlichen Werte von Juggluco in AAPS und ich würde sagen, es ist nicht zackig(er).

    Gegenüber den extrem zeitversetzten Werten von xDrip, funktioniert es jetzt mit Juggluco hervorragend!


    jka Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe.


  • ich nutze die minütlichen Werte von Juggluco in AAPS und ich würde sagen, es ist nicht zackig(er).

    Gegenüber den extrem zeitversetzten Werten von xDrip, funktioniert es jetzt mit Juggluco hervorragend!

    Hallo brunole, was für eine schöne flache Linie! Wieviel Carb ist denn da drin?

    Mein Sensorspringen findet sich vor allem nachts (Kompression lows und auch highs) oder unter der Dusche statt.
    Gegenüber den xDrip-Werten sind die aktuelleren Werte (auch wenn sie etwas springen) aber eine deutliche Verbesserung. Das sehe ich auch so.

    Bald wird es in AAPS hoffentlich auch eine Möglichkeit zur Glättung geben, die auch sehr aktuell sein soll und von einigen Testern schon als positiv gesehen wird.

  • Kann man bei Diabox und/oder Juggluco auch eine andere Übertragungskadenz (z.B. 3 oder 5 Min.) einstellen?

    Bei Juggluco konnte ich eine solche Einstellung nicht finden. Diabox wäre nur für Libre2, richtig?

  • Kann man bei Diabox und/oder Juggluco auch eine andere Übertragungskadenz (z.B. 3 oder 5 Min.) einstellen?

    Bei Juggluco konnte ich eine solche Einstellung nicht finden. Diabox wäre nur für Libre2, richtig?

    Diabox geht im Moment nur Libre1 od. 2....Libre 3 wird aber nicht mehr so lange dauern ( denke im Januar geht der 3er ! ) Auf jeden Fall kann man in Diabox 1 Minute oder 5 Minuten wählen.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Diabox geht im Moment nur Libre1 od. 2....Libre 3 wird aber nicht mehr so lange dauern ( denke im Januar geht der 3er ! ) Auf jeden Fall kann man in Diabox 1 Minute oder 5 Minuten wählen.

    In den aktuellen, zum testen erhältlichen Versionen von DiaBox aus dem Dezember 2022 geht nur noch die minütliche Übertragung, auf die Einstellung entweder 1 oder 5 Minuten wurde scheinbar verzichtet.
    In Juggluco kenne ich auch keine Einstellung für die 5-Minuten-Intervalle.

    Wenn man das unbedingt haben möchte, bleibt derzeit nur der "Umweg" über xDrip, was dann aber zu einer Verzögerung beiträgt, zumindest wenn man die Werte auch noch glätten lassen möchte.

    ?(

  • In den aktuellen, zum testen erhältlichen Versionen von DiaBox aus dem Dezember 2022 geht nur noch die minütliche Übertragung, auf die Einstellung entweder 1 oder 5 Minuten wurde scheinbar verzichtet.
    In Juggluco kenne ich auch keine Einstellung für die 5-Minuten-Intervalle.

    Wenn man das unbedingt haben möchte, bleibt derzeit nur der "Umweg" über xDrip, was dann aber zu einer Verzögerung beiträgt, zumindest wenn man die Werte auch noch glätten lassen möchte.

    ?(

    ok, das wusste ich nicht. Ich hatte bei der Version vom Dezember 2021 aufgehört diabox zu nutzen....lief leider mit steigender Datenmenge ( Historie) immer schlechter.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Hi jka , vielen lieben Dank für die ganze Arbeit - das ist ja echt Gold wert!


    Ich habe nur leider ein Problem: Juggluco zeigt nach Scannen des neuen Libre 3 "wrong account ID?". Der Sensor wurde in der offiziellen Libre 3 App gestartet, nachdem ich mich dort mit meinem LibreView Account angemeldet hatte. Die Libre 3 App habe ich dann über die Android-Einstellungen gestoppt und dann erst Juggluco aus dem PlayStore heruntergeladen. Ich habe Juggluco alle Berechtigungen erteilt.


    Ich verwende ein Samsung Galaxy A3 (2017), nicht gerooted.


    Ich könnte mir vorstellen, dass nach meinem erstmaligen LibreView-Login in der Libre 3 App die Verbindung zu LibreView nicht schnell genug erfolgt ist, sodass ich den Sensor gestartet habe, bevor die Verbindung vollständig aufgebaut war - wäre das möglich?


    Oder hast du oder jemand anders eine andere Idee?

    Liebe Grüße, febo

  • Hast du in Juggluco deine Accountdaten eingetragen und die Funktion ' Get Accound ID' ausgeführt ?


    Liebe Grüsse

    Stefan

  • Hast du die 60 min. abgewartet? Und kamen in Libre3 App. die ersten Werte an??

    Einmal editiert, zuletzt von elgrupo ()

  • Ich habe ein Problem. Bei mir läuft noch Libre 2 mit Juggluco. Gestern neuen Sensor gestartet aber den alten Sensor nicht gleich entfernt. Beide liefen Stunden gleichzeitig und wurden auch so angezeigt. Nun findet der neue Sensor allein nicht die Bluetooth Verbindung? Ich kann den Sensor scannen in jUGGLUCO aber es erfolgt keine Übertragung auch nicht zu Libre View demzufolge. Was kann ich tun??

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Ich habe ein Problem. Bei mir läuft noch Libre 2 mit Juggluco. Gestern neuen Sensor gestartet aber den alten Sensor nicht gleich entfernt. Beide liefen Stunden gleichzeitig und wurden auch so angezeigt. Nun findet der neue Sensor allein nicht die Bluetooth Verbindung? Ich kann den Sensor scannen in jUGGLUCO aber es erfolgt keine Übertragung auch nicht zu Libre View demzufolge. Was kann ich tun??

    Schauen Sie auf das linke Menü -> Sensor.

  • jka

    Would it be possible to merge these xdrip broadcast patches in Juggluco protocol?

    https://github.com/NightscoutF…n/xDrip/pulls?q=watchdrip


    With those it would be possible to send data to watchdrip and then display juggluco values on mi bands and some other amazfit watches, including zeppos ones in the near future.

    Haben Sie eine URL der App, die diesen Broadcast (com.eveningoutpost.dexdrip.watch.wearintegration.BROADCAST_SERVICE_RECEIVER?) von xDrip empfängt?

    Wie ist die Einstellung in xDrip und watchdrip?

  • Was ist falsch?

    Ist das der ausgebaute oder der neue Sensor?

    Anscheinend haben Sie genug gescannt.

    Der Handshake scheint vor drei Minuten gelungen zu sein, kam aber nicht weiter.

    Ich würde das Handy neu starten.