Libre3-2-Juggluco

  • Was zeigt die Display unmittelbar nach dem Berühren von „Juggluco“ in Libre3? Wenn es nicht 7117 ist, können Sie es auf 7117 ändern und in jedem Fall müssen Sie 7117 in der in Juggluco hinzugefügten Verbindung wieder zurücksetzen.

    Wenn Sie Juggluco beenden und erneut starten, werden auf diese Weise schneller Werte abgerufen, ohne in Libre3 auf Sync zu drücken. Auch das Drücken auf Sync in Juggluco funktioniert auf diese Weise.

    Wenn Libre 3 als erstes gestartet wird, kann Libre 3 überhaupt nicht an Juggluco senden, wenn Sie auch 8795 für den Port verwendet haben, von dem Libre3 abhört.

    Hab jetzt wieder alles exakt wie in der Anleitung, Libre3 zeigt unter Juccluco Port 7117 an. Mit WLAN und deaktivierten mobilen Daten läuft das ganze auch. Entweder WLAN oder Mobile Daten, zusammen geht nicht :/

  • Hab jetzt wieder alles exakt wie in der Anleitung, Libre3 zeigt unter Juccluco Port 7117 an. Mit WLAN und deaktivierten mobilen Daten läuft das ganze auch. Entweder WLAN oder Mobile Daten, zusammen geht nicht :/

    Nur Probleme mit mobilen Daten und eingeschaltetem WLAN sind sehr gut möglich. In der letzten Version schalte ich die Verbindung bei Netzwerkverlust ab. Wenn Sie sowohl mobile Daten als auch WLAN haben, kann eines ausgeschaltet werden, während das andere noch vorhanden ist. Hat diese Version dieses Problem nicht:

    https://drive.google.com/file/…TCNAa/view?usp=share_link

    I also made a new patched Libre3 app (including the last libg.so):

    https://apkfab.com/libre-3/com…f3cf93c74e4a89bc6e25efe7c

    Does it work?

    2 Mal editiert, zuletzt von jka ()

  • Hi Jka, i also test you Kerfstock, works great on Edge1030+, i have sent a p.m. on garmin, with some questions to improve or testing builds.

    Thanks man for the great work!

  • Nur Probleme mit mobilen Daten und eingeschaltetem WLAN sind sehr gut möglich. In der letzten Version schalte ich die Verbindung bei Netzwerkverlust ab. Wenn Sie sowohl mobile Daten als auch WLAN haben, kann eines ausgeschaltet werden, während das andere noch vorhanden ist. Hat diese Version dieses Problem nicht:

    https://drive.google.com/file/…TCNAa/view?usp=share_link

    I also made a new patched Libre3 app (including the last libg.so):

    https://apkfab.com/libre-3/com…f3cf93c74e4a89bc6e25efe7c

    Does it work?

    Version 4.6.1b habe ich jetzt seit 3 Stunden laufen. Läuft bisher ohne Abbrüche :thumbup:. Vielen Dank für deine Hilfe.

  • DIe hat aber die gleiche Vers.nr. 3.3.0...

    Was genau wurde in der gep. App. verändert?

    Es ist immer noch ein Patch der gleichen Libre 3-App-Version 3.3.0. Ich mache nichts mehr mit der Libre 3 App. Ich habe nur libg.so von Juggluco 2.16.2 darin eingefügt. Unter anderem habe ich etwas früher ein Timeout in der Netzwerkverbindung hinzugefügt, was bedeutet, dass wenn etwas in der Handshake-Phase der TCP-Verbindung schief geht, es nicht mehr hängen bleibt.

  • Super, dass mittlerweile auch Uhren die Werte direkt empfangen. Vielen Dank für die tolle App!

    Ich habe extra die Galaxy Watch 4 (40 mm ohne LTE, R860) dafür gekauft und es hat sofort funktioniert.


    Eines fand ich etwas verwirrend: Nachdem ich die 4.6.1 auf der Uhr installiert hatte, haben sich beim ersten Start der App sofort die Einstellungen geöffnet. Hier war "Sensor über Bluetooth" bereits aktiviert.

    Danach habe ich auf dem Telefon die Einstellungen für die Uhr geöffnet, hier war "Direct sensor-watch connection" zuerst grau. IIRC war die Option beim nächsten Öffnen der Einstellungen dann aus und ich habe es eingeschaltet.


    Noch ein paar Fragen:

    - Was bedeutet die Option "Turbo"?

    - Was sollte man tun, falls die Uhr die Daten vom Sensor mal nicht mehr empfängt (ist noch nicht passiert)?

    - Funktioniert der Sensorwechsel damit problemlos? Wenn auf dem Telefon "Direct sensor-watch connection" aktiviert wurde, und nach dem Aktivieren und Scannen des neuen Sensors wieder ein Wert angezeigt wird, kann ich dann sicher sein, dass dieser von der Uhr empfangen wurde?


    Ich habe keine Komplikation gemacht, weil ich dachte, dass die minimale Aktualisierungsfrequenz 5 Minuten beträgt.

    Ich hätte es falsch verstehen sollen: [...]

    Planst Du, zukünftig Komplikationen zu implementieren?

  • Vielleicht hätte "Sensor über Bluetooth" früher auf der Uhr ausgeschaltet werden sollen. Es wird eingeschaltet, weil es auch am Telefon so ist und wegen der völlig hypothetischen Uhr mit NFC, die von einer Anwendung verwendet werden kann. Es wird ausgeschaltet, wenn die Telefonversion Daten an es sendet. Erst nachdem die Daten synchronisiert wurden, können Sie die „Direkte Sensor-Uhr-Verbindung“ verwenden.

    Was Turbo bedeutet, wird in der Hilfe dort erklärt, wo es erwähnt wird. Es gibt Bluetooth eine höhere Priorität auf Kosten der Batterie. Wie dort auch gesagt, habe ich es für Freestyle Libre 3 Sensoren auf der Watch 4 nicht benötigt. Was man bei Verbindungsproblemen tun sollte, ist in http://jkaltes.byethost16.com/JugglucoWearOS und der Hilfe bei Uhren-> WearOS config erklärt.

    Es ist möglich, dass Sie beim Starten eines neuen Sensors die "Direkte Sensor-Uhr-Verbindung" deaktivieren müssen.

    Solange ich mit der vorhandenen Komplikation zufrieden bin, werde ich keine machen. Aber ich bin kein Benutzer davon.

  • Juggluco funktionert prima auf meinem Testhandy. Wenn ich mein gerootetes Motorola One verwenden will, dann wird der Sensor beim Scannen erkannt. Er verbindet sich auch mit dem Phone per BT, leider wird das Streaming nicht gestartet. Bei Handshake sehe ich unter Sensorstatus, sowohl mit Version 4.2.8 und der 4.5.3, immer: SEC_CHAR_CHALLENGE_DATA. Die LibreView ID wurde korrekt gelesen und ist identisch zu der auf dem Testhandy.

    Was kann das Problem sein?

    Gelöst: Es lag an der Rootumgebung auf dem Handy. Sobald man Juggluco dort verbirgt läuft alles ohne Probleme.

  • Hallo,

    ich nutze gerade meinen ersten Libre 3 Sensor mit Juggluco.

    Hat nach der Anleitung auch alles super funktioniert!

    An der Stelle schonmal vielen lieben Dank für die tolle Arbeit!!

    2 kleine Fragen bleiben mir aber noch:


    1. Wenn in 14 Tagen nun der Sensor abläuft, muss ich den Nächsten dann zuerst wieder in der Libre3 APP starten, oder geht das nun direkt über Juggluco?


    2. Was passiert nun wenn ich mein Smartphone neu starte und die Libre3 App sich dann weider startet? Kann ich die dann einfach wieder per "Stopp erzwingen" beenden?


    Sorry, wenn die Sachen schon hier im Thread beantwortet wurden. Mit über 50 Seiten, teils in Englisch, geht die Übersichtlichkeit doch etwas verloren.


    Viele Grüße

    Dirk

  • zu 1.) Ja, muss mit der Libre App gestartet werden.

    Zu 2.) Ja, einfach wieder stoppen oder mit der app autorun Manager die libre 3 App aus dem autostart entfernen.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Viel Spass damit ... :pupillen:

    Diese APP scheint wohl sehr beliebt zu sein? :hmmz:

    Wieso ??? Funktioniert einwandfrei ! Und wenn man will kann man die ja nach dem deaktivieren von FSL App wieder deinstallieren.

    Das Problem bei den Bewertungen ist ja, das die meisten gar nicht wissen was überhaupt zu tun ist um das ganze vernünftig zu nutzen -> die App wird gestartet und macht nicht alles automatisch und ohne viel nachzudenken -> Schreiben wir mal ne schlechte Bewertung !!! Geht echt gar nicht !

    Viele Grüsse

    Mecki

    Einmal editiert, zuletzt von mecki ()

  • Neu:

    - Über anderen Apps angezeigter Glukosewert: http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/download.html

    Das ist echt super.

    Werde ich im Sommer über Osmand (Navi-app) auf dem Fahrrad, oder andere Navi-Apps auf Motorrad nutzen.


    Das Verschieben der Anzeige an andere Position ist bei mir relativ hakelig (Android 13):

    Reagiert beim Verschieben zitternd und spaltet sich gelegentlich.


    Wäre toll, wenn man die Anzeige etwas konfigurieren kann in Zukunft:

    a) (Größe, Transparenz, Farben).

    b) Evtl. nur über bestimmte Apps anzeigen, statt immer sichtbar.

    c) Doppeltipp auf Anzeige öffnet BZ-App (z.B. Libre-App)

    2 Mal editiert, zuletzt von derDer ()

  • Neu:

    - Über anderen Apps angezeigter Glukosewert: http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/download.html

    - Der Quellcode: https://github.com/j-kaltes/Juggluco

    Ich habe die neue Version, die 4.6.3 (wird in den Apps angezeigt als 4.6.2) über die alte Juggluco-Version 4.6.2 installiert, dann Juggluco beendet und den Cache gelöscht und Juggluco neu gestartet.

    Ich habe dann in den Juggluco-Einstellungen den Haken bei "Floating glucose" gesetzt. Das Auswahlfenster: "Über andere Apps einblenden" geht auf und ich habe die Apps ausgewählt.

    Zum Schluß habe ich in den Juggluco-Einstellungen mit <OK> bestätigt. So weit, so gut. :ahahaha:


    Dann eine zuvor ausgewälte App gestartet, aber es wird kein Wert angezeigt.

    Zurück in die Juggluco-Einstellungen, da war "Floating glucose" nicht mehr angehakt.

    Nochmal bei "Floating glucose" einen Haken gesetzt und die Juggluco-Einstellungen mit <OK> beendet. Wieder zurück in die Juggluco-Einstellungen und da war wieder kein Haken mehr bei "Floating glucose".


    Wieso bleibt der Haken nicht bei "Floating glucose"?


    Meine Hardware: Huawei P30 Pro mit Android 10, nicht gerootet

  • Ich habe dann in den Juggluco-Einstellungen den Haken bei "Floating glucose" gesetzt. Das Auswahlfenster: "Über andere Apps einblenden" geht auf und ich habe die Apps ausgewählt.

    Hier liegt der Fehler, den ich auch erst begangen hatte:

    Nicht die Apps wählen, wo die Anzeige erscheinen soll, sondern "juglucco" wählen.