Libre3-2-Juggluco

  • Was passiert denn, wenn Du ihn erneut mit der Libre App scannt, nachdem Du allerdings juggluco komplett gestoppt hast ("Beenden erzwingen")?
    Das könnte eigentlich immer noch funktionieren...
    :/

    Libre App erkennt den Sensor nicht, beim scannversuch über NFC kommt kein Ton und kein Vibrieren

  • Solche Probleme gibt's doch nur wenn beide Apps parallel laufen. Ihr müsst eine App laufen lassen und die andere wirklich stoppen....nicht nur einfach rausgehen!

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Libre App erkennt den Sensor nicht, beim scannversuch über NFC kommt kein Ton und kein Vibrieren

    Zum ersten Mal seit November habe ich wieder einen Freestyle Libre 3 Sensor und ich habe jetzt NFC-Schwierigkeiten, die ich früher nicht hatte. Mit der gepatchten Libre3-App konnte ich den Sensor zweimal scannen, aber danach reagierte er nicht mehr. Auch das Löschen der Daten oder die Verwendung eines anderen Telefons hat keinen Unterschied gemacht. Auch das Scannen mit der ungepatchten 3.4.0 gibt kein Ergebnis oder Fehlermeldung.

    Das Scannen alter Freestyle Libre 3-Sensoren mit der gepatchten Libre3-App hat zu einem „Sensor ersetzen“-Fehler geführt, auch das Scannen des Freestyle Libre 2-Sensors mit der gepatchten Libre3-App gab eine Fehlermeldung (inkompatibler Sensor).


    Den neuen Sensor konnte ich auch noch mit Juggluco scannen.


    Das Scannen des Sensors ergab dieselbe Firmware-Version wie zuvor.

    2 Mal editiert, zuletzt von jka ()

  • Den neuen Sensor konnte ich auch noch mit Juggluco scannen.


    Das Scannen des Sensors ergab dieselbe Firmware-Version wie zuvor.

    Hallo jka, konntest Du den neuen Sensor mit juggluco scannen, oder nicht? Wenn ja, dann wäre es ja gut.
    Ich hatte zuletzt auch einen Sensor, der sich merkwürdig verhalten hatte. Erst kamen keine Werte, dann nach etwa 2 Stunden kamen Werte für eine Zeit von drei Stunden. Danach hat der Sensor immer nur Fehlermeldungen ausgegeben (Sensor ersetzen). Als ich ihn entfernt hatte, war der Faden etwas abgeknickt, weshalb ich annahm, dass die Probleme daher kamen. Aber das Scannen vorher war auch immer etwas "verdächtig", deswegen war ich mir nicht so ganz sicher.
    Am Wochenende werde ich einen weiteren Versuch starten...
    Kann man eigentlich irgendwie beeinflussen, welche Werte an AAPS gehen, wenn man zwei Sensoren parallel laufen hat? Es kommen sonst sehr merkwürdige Werte-Ketten dort an. Ich finde gerade die Möglichkeit, zwei oder mehr Sensoren parallel zu betreiben super, da man so keine Löcher beim Sensorwechsel hat!
    ;)

  • Hallo jka, konntest Du den neuen Sensor mit juggluco scannen, oder nicht? Wenn ja, dann wäre es ja gut.
    Ich hatte zuletzt auch einen Sensor, der sich merkwürdig verhalten hatte. Erst kamen keine Werte, dann nach etwa 2 Stunden kamen Werte für eine Zeit von drei Stunden. Danach hat der Sensor immer nur Fehlermeldungen ausgegeben (Sensor ersetzen). Als ich ihn entfernt hatte, war der Faden etwas abgeknickt, weshalb ich annahm, dass die Probleme daher kamen. Aber das Scannen vorher war auch immer etwas "verdächtig", deswegen war ich mir nicht so ganz sicher.
    Am Wochenende werde ich einen weiteren Versuch starten...
    Kann man eigentlich irgendwie beeinflussen, welche Werte an AAPS gehen, wenn man zwei Sensoren parallel laufen hat? Es kommen sonst sehr merkwürdige Werte-Ketten dort an. Ich finde gerade die Möglichkeit, zwei oder mehr Sensoren parallel zu betreiben super, da man so keine Löcher beim Sensorwechsel hat!
    ;)

    Jetzt funktioniert der Sensor nicht mehr. Es gab nur Glukosewerte für 15 Stunden. Ich habe es versehentlich mit der Arm32-Version gestartet. Es funktionierte zuerst, aber ich konnte es weder mit Juggluco noch mit der Libre 3-App erneut scannen. Erst nachdem ich die Libreview-Konto-ID durch die Startzeit in Sekunden seit dem 1. Januar 1970 ersetzt hatte, konnte ich sie in der Libre3-App und Juggluco (der arm64-Version) scannen. Warum es jetzt überhaupt nicht geht, weiß ich nicht.

    EDIT: Jetzt kann ich wieder mit der Libre 3 App scannen und es gibt einen "Sensor ersetzen" Fehler.


    Der von Juggluco gesendete xDrip Broadcast erzwingt einen Abstand von mindestens einer Minute zwischen den Glukosewerten. Wenn die Werte in einem konstanten Abstand von den beiden Sensoren empfangen werden, stammen sie nur von einem Sensor, außer wenn Werte fehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • Da hier ja einige Juggluco mit AAPS gekoppelt haben, hätte ich eine halb-offtopic Frage:


    Nachdem Juggluco auf der Smartwatch direkt die Werte vom Sensor empfängt, kann auch AAPS auf der Watch alleine den Insulinbedarf berechnen und direkt eine Pumpe steuern?


    In der Liste der mit Omnipod DASH getesteten Geräte, verlinkt in https://androidaps.readthedocs…tting-Started/Phones.html finde ich einen Eintrag mit der Galaxy Watch 5. Dagegen verstehe ich die Informationen auf https://androidaps.readthedocs…iguration/Watchfaces.html eher so, als wäre die Watch nur ein zusätzliches Benutzerinterface zu AAPS auf dem Telefon.

    Einmal editiert, zuletzt von Baudi () aus folgendem Grund: GW5, nicht GW4

  • ...nur ein zusätzliches Benutzerinterface zu AAPS auf dem Telefon.

    Genau das. Ein standalone Version von AAPS für die smartwatch gibt es aktuell nicht. Und wahrscheinlich wäre der Akku innerhalb von 15min leer. :pupillen:



    Zur Version 3.4.2 bin ich mal gespannt wie sie das Problem mit Android 13 gefixt haben. jka wird bestimmt berichten ;)


    Zitat von Abbott

    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere neueste Version der FreeStyle Libre 3 App (Version 3.4.2) jetzt mit Android OS 13 kompatibel ist.


    Bitte aktualisieren Sie Ihre FreeStyle Libre 3 App für Android so schnell wie möglich auf die neueste Version (3.4.2), um sicherzustellen, dass Sie Glukosealarme und Messwerte auf Ihrem Smartphone erhalten, wenn Sie die App mit Android OS 13 verwenden.

  • Besteht die Möglichkeit auch eine gepatchte Variante der 3.4.2 Libre3 zu bekommen?

    Ich sag mal nein. Jka hat eindeutig zu verstehen gegeben daß er mit der original App nichts mehr macht. Man benötigt die ja mit der neuen juggluco gar nicht mehr.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Man benötigt die ja mit der neuen juggluco gar nicht mehr.

    grundsätzlich schon. Aber ich bin irgendwie kein Freund von der Nutzeroberfläche in Juggluco. Bitte nicht falsch verstehen! Ich schätze die Arbeit daran total, aber das Design der App ist für mich persönlich einfach nix. Auch wenn die Libre3 App sicher verbesserungswürdig ist, finde ich sie ganz grundsätzlich vom Design her sehr gut und würde sie einfach gerne weiterverwenden.

  • grundsätzlich schon. Aber ich bin irgendwie kein Freund von der Nutzeroberfläche in Juggluco. Bitte nicht falsch verstehen! Ich schätze die Arbeit daran total, aber das Design der App ist für mich persönlich einfach nix. Auch wenn die Libre3 App sicher verbesserungswürdig ist, finde ich sie ganz grundsätzlich vom Design her sehr gut und würde sie einfach gerne weiterverwenden.

    Alles gut. Meins ist die Oberfläche von Juggluco auch nicht, aber es ist 1000 mal funktioneller als die libre app. Aber jka macht halt nix mehr mit der original App. Er hat ja auch Post von den Anwälten von Abott bekommen.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • grundsätzlich schon. Aber ich bin irgendwie kein Freund von der Nutzeroberfläche in Juggluco. Bitte nicht falsch verstehen! Ich schätze die Arbeit daran total, aber das Design der App ist für mich persönlich einfach nix....

    Juggluco werde ich ebenfalls nicht für die Eingaben verwenden.
    Der Landscape-Zwang ist weiterhin ein NoGo auf dem Smartphone.

  • Also ist es für Leute wie Sie, dass sie diese völlig unbrauchbare App machen. Sehen Sie sich jemals etwas anderes als Ihren aktuellen Glukosewert an? Sie können es nicht einmal als Diabetes-Tagebuch verwenden, außer wenn Sie in dem Moment scannen, in dem Sie sich sonst einen Stich in den Finger machen würden, weil die Glukosekurve nicht genau genug ist. Warum den obligatorischen Hochformatmodus von Abbotts Libre-Apps bevorzugen? Weil Sie den Eindruck erwecken möchten, dass Sie ein Bild von sich selbst auf dem Telefonbildschirm betrachten? Wenn ich Librelink, Diabox oder xDrip (alles die gleiche Scheiße) imitieren wollte, brauchte ich nicht Juggluco zu schreiben.

  • Bitte Bitte lassen Sie sich von den vorgenannten Äußerungen nicht entmutigen Ihre App findet der Großteil der Anwender toll. Diese beinhaltet alles was Sie soĺl in Verbindung mit Libre View auch beim Arzt aussagekräftig . Wer es nicht mag soll es einfach lassen. Ich bedanke für das bisher Geleistete.

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Keine Frage....das Programm ist toll und kann alles besser als diese Libre gurkenapp. Aber es ist doch legitim zu sagen, dass einem das Querformat nicht gefällt. Ich mag auch nicht immer mein Handy drehen und würde den portrait Modus vorziehen, aber trotzdem ist die app die beste für den libre3. Dankeschön jka

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ich weiß nicht welche Aussage der zwei infrage kommenden diesen "Aufruhr" ausgelöst hat, aber ich möchte an der Stelle einfach klarmachen, dass ich unendlich froh bin, dass es Juggluco gibt um eine vollständig offline-verwendbare Möglichkeit zu realisieren an die Libre Werte zu kommen. Dennoch finde ich auch, dass ganz sachliche Kritik, die in keinster Weise den Entwickler oder die App angreift, genannt werden darf. Nutzeroberfläche ist einfach etwas, das der Nutzer mögen muss. Ich habe gerne die Wahl und suche das raus, was mir am besten gefällt - dass die generelle Funktionalität von Juggluco die der Libre3 App bei weitem in den Schatten stellt ist mir völlig klar und bewusst :) Wäre einfach nur froh, wenn man wüsste wie die Libre3 App zu patchen ist. Selbst wenn man keine Lösung auf dem Silbertablett serviert bekommt... Die Aussage, dass Xdrip, Diabox etc alles "Scheiß" ist finde ich allerdings etwas fragwürdig - ich denke diese Anwendungen erleichtern einem nicht unerheblichen Anteil sehr das Leben und diese Bezeichnung wird ihnen sicher nicht gerecht. Bei der Libre3 App würde ich jetzt nicht zwingend widersprechen ;) aber nun gut. Hier soll friedliche Stimmung herrschen - wir wollen schließlich alle gesund bleiben und einfach irgendwie das Beste aus dem Libre rausholen. Also schön friedlich bleiben am letzten Tag des Wochenendes! :)


  • Same problem for me with a sensor.

    I activated with l3 app patched app, then take control with juggluco.


    For me, if i go far and return back to smartphone, app l3 can reconnect very fast, juggluco not, i must kill juggluco, reopen, etc.

    This is the thing for because i use the l3 app modded.

    The situation of this sensor was like this post of JKA : RE: Libre3-2-Juggluco

    BUT my biggest problem was L3app and Juggluco sends to Libreview, then i have an yellow warning on the section Connected Apps on L3app modded, and it doesnt work anymore, i'm desperate.

    At now i have l3 app modded connect to a new sensor, share data with juggluco and juggluco upload to libreview data for my doctor.

    I can't takeover the yellow warning symbol on the Connected Apps section of l3 modded app, and it can't send value to Libreview, if i deactivate the option on Juggluco.


  • Also ist es für Leute wie Sie, dass sie diese völlig unbrauchbare App machen. ...
    ... Warum den obligatorischen Hochformatmodus von Abbotts Libre-Apps bevorzugen? Weil Sie den Eindruck erwecken möchten, dass Sie ein Bild von sich selbst auf dem Telefonbildschirm betrachten? Wenn ich Librelink, Diabox oder xDrip (alles die gleiche Scheiße) imitieren wollte, brauchte ich nicht Juggluco zu schreiben.

    Immer mit der Ruhe.
    Habe die App häufig genug gelobt.
    Dann wirst du wohl auch damit leben können, dass mir oder anderen Usern manche Features nicht gefallen.