Libre3-2-Juggluco

  • Danke, kann das wahrscheinlich erst morgen ausprobieren.
    Kann das überhaupt sein, dass sich Juggluco eine andere Account-ID zieht, wenn man die selben Account-Daten eingibt?
    Wie gesagt, die Account-ID mit dem LibreView User ist eine ganz andere als die, die ich jetzt mit dem komplett neu eingerichteten LibreView-Account erhalten habe.
    Muss auch noch nachsehen, wie viel "Restlaufzeit" der aktuelle Sensor hat. Denn der Rücksprung zur Libre-App hat beim letzten Versuch nur 1x funktioniert, danach musst ich den Sensor tauschen. Den Versuch habe ich mit dem aktuellen Sensor schon "durch".
    Melde mich sobald ich die Info habe.

    So, konnte gestern Abend die Vorschläge ausprobieren.
    Die gepatchte App lies sich leider nicht installieren. Sie hat ein altes Mot G6. Hatte leider vergessen nachzusehen, welche Android-Version. Müsste aber mind. Version 9 sein.
    Hatte aber ansonsten auch wieder das selbe Problem:
    - gebe in Juggluco den selben Account wie in Freestyle App an
    - in der FreestyleApp läuft der Sensor seit 10 Tagen
    - Juggluco holt sich die 9-stellig Account-ID
    - Juggluco Sensor-Scan führt aber sofort zum gelben FehlerScreen "falsche Account-ID"
    - dann wieder alles versucht auf FreestyleApp zurückzustellen (=> Sensor bereits aktiviert mit Account => bei Scan "Sensor wurde mit einem anderen Gerät gestartet" => Sensor musste getauscht werden) PS: keine Ahnung ob / was ich dabei falsch gemacht habe

    Ich hab enatürlich jetzt "Angst", den neuen Sensor gleich wieder tauschen zu müssen, wenn ich heute Abend den nächsten Versuch starte. Daher vorher nochmals die "Brainstorming" Nachfrage....

    1. ich habe oben gesehen, dass es eine Version 4.7.7. zum Download gibt. Ich meine mich zu erinnern, dass trotz Download gestern bei meiner Tochter 4.6.1 drinnen stand
    2. ich würde dieses mal
    - die FreestyleApp und Juggluco App stoppen, Daten löschen, dann deinstallieren
    - das Handy rebooten
    - nur die Juggluco Version 4.7.7. neu installieren
    3. falls Juggluco wieder den Fehler "falsche Account-ID" gibt

    - Juggluco App stoppen, Daten löschen, dann deinstallieren

    - das Handy rebooten
    - FreestyleApp installieren und mit selben Account einloggen
    - hoffen, dass sich der Sensor wieder reaktivieren lässt

    Habt Ihr sonst noch Ratschläge oder Tipps, wie ich die patched Version installiert bekomme?
    Kann es an irgendwelchen Einstellungen am Handy oder in Juggluco (lasse ich bisher so, wie sie sind bis auf Account und Einheit ml) liegen?
    Ganz vielen Dank nochmals für die Hilfe und bisherigen Tipps.
    Marcus

  • Auf der Download Seite von Juggluco wird immer der Zustand bzw Link vom letzten Besuch der Seite angezeigt. Man muss die Seite aktualisieren, am PC F5 drücken, um den aktuellen Link zur neuesten Version zu sehen.


    Wenn du die Daten der Libre App löschst und dann beim Neustart den Account eingibst, mit dem der Sensor gestartet wurde, müsste die Verbindung immer erneut möglich sein.


    Kannst du vielleicht mal ein anderes Handy mit aktuellerem Android versuchen? Android 9 ist schon ziemlich lange out, deshalb läuft die Libre App wahrscheinlich nicht. Und die Stabilität der Verbindung zum Sensor ist mit älteren preiswerten Handys auch nicht so toll.

  • Kannst du vielleicht mal ein anderes Handy mit aktuellerem Android versuchen? Android 9 ist schon ziemlich lange out, deshalb läuft die Libre App wahrscheinlich nicht. Und die Stabilität der Verbindung zum Sensor ist mit älteren preiswerten Handys auch nicht so toll.

    Am Android kann es nicht liegen, ich nutze zu Testzwecken verschiedene, die alle funktionierten und aktuell sogar nur ein Android 8.1.


    marcusgen

    Manchmal braucht es auch einfach nur etwas Geduld, oder ein zweites und drittes mal zu scannen. "falsche Account-ID" hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal, hatte sich dann aber irgendwie wieder gefangen (ohne mein zutun).

    Mal ein Screenshot von Einstellungen, Sensor machen, könnte helfen.

    Nur Geduld ...

  • Hat schon mal jemand Juggluco Phone - Version auf einer Huawei Watch mit Harmonie OS ausprobiert?

    Sollte ja aufgrund der Kompatibilität zu Android funktionieren.

  • toll wenn man alten und neuen Sensor sieht aber Welchen Wert nimmt man? per Streifen 11.4.

    Immer noch keinen, der eine steigt, der andere fällt, am besten beim waagerechten Pfeil und schon mindestens 15 Minuten lang

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Die gepatchte App lies sich leider nicht installieren.

    Ich habe bislang nur einen Sensor testen können.
    Die gepatchte App ist nicht Notwendig beim 3er.
    Die ganz normale Libre 3 App aus dem Playstore mit Libre View Anbindung vor dem starten des Sensors.
    Wenn die Aufwärmphase durchlaufen ist, App beenden erzwingen, dass sie auch vollständig geschlossen ist.
    (Muss ggf nach Handy Neustart wiederholt werden).

    Juggluco öffnen und in den Einstellungen Libre View ID anfordern

    Das reicht aus.

    Hatte bei meinem Testsensor nach 24 Std einen 5 Stündigen Signalverlust.
    Bei mir hat das beenden 8beenden erzwingen) von Juggluco und danach Juggluco öffnen und Sensor Scannen geholfen um die Verbindung wieder herzustellen.
    Seit dem läuft es bei mir relativ Stabil, mit nur wenigen Signalverlusten.
    Ich verwende die aktullellste Juggluco App.

    Vielleicht hilft es dir ja.

  • Ich habe noch Libre 2 Sensoren und den ersten nach beenden nochmals gescannt und die 12 Stunden genutzt daher beide Sensoren im Display

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Gestern habe ich den 3-er sensor mit libre app gestartet.
    Juggluco könnte sich nicht verbinden.

    Habe versucht mit juggluco per NFC zu scannen, bekomme ich info "Sensor ready for use"
    Aber bekomme ich keine werte angezeigt, in Sensor-menu steht " Streaming not enabled"

  • Gestern habe ich den 3-er sensor mit libre app gestartet.
    Juggluco könnte sich nicht verbinden.

    Habe versucht mit juggluco per NFC zu scannen, bekomme ich info "Sensor ready for use"
    Aber bekomme ich keine werte angezeigt, in Sensor-menu steht " Streaming not enabled"

    Du musst aber schon die original libre 3 App vorher komplett beenden! Erst dann kann Juggluco Werte empfangen.

  • Du musst aber schon die original libre 3 App vorher komplett beenden! Erst dann kann Juggluco Werte empfangen.

    Und ich glaube da habe ich fehler gemacht. Mit libre gestartet, und bevor die 60 min um waren, habe ich juggluco gestartet. Libre hat keinen wert gelesen.

    Jetzt kann man nichts machen? Sensor wegschmeißen ?


    Dann wie funktioniert es, dass man den sensor nur mit juggluco startet?

    Einmal editiert, zuletzt von Andimuc ()

  • Und ich glaube da habe ich fehler gemacht. Mit libre gestartet, und bevor die 60 min um waren, habe ich juggluco gestartet. Libre hat keinen wert gelesen.

    Jetzt kann man nichts machen? Sensor wegschmeißen ?


    Dann wie funktioniert es, dass man den sensor nur mit juggluco startet?


    Das spielt keine Rolle. Ich aktiviere auch nur den Sensor und verbinde dann direkt mit juggluco. Wichtig ist nur, dass beim Start des Sensors ein libre Konto eingetragen ist und dann die libre app richtig beendet wird.

  • Also der sensor ist jetzt nicht mehr zu retten ?

    Was passiert denn, wenn Du ihn erneut mit der Libre App scannt, nachdem Du allerdings juggluco komplett gestoppt hast ("Beenden erzwingen")?
    Das könnte eigentlich immer noch funktionieren...
    :/

  • Wie gesagt ist es absolut notwendig vorher die LibreView Zugangsdaten in Juggluco einzutragen und die account-ID abzurufen. Ansonsten halt zuerst den Sensor in der libre 3 App verbrauchen. Wegschmeißen ist ja Blödsinn...