Libre3-2-Juggluco

  • Ich weiß nicht welche Aussage der zwei infrage kommenden diesen "Aufruhr" ausgelöst hat, aber ich möchte an der Stelle einfach klarmachen, dass ich unendlich froh bin, dass es Juggluco gibt um eine vollständig offline-verwendbare Möglichkeit zu realisieren an die Libre Werte zu kommen. Dennoch finde ich auch, dass ganz sachliche Kritik, die in keinster Weise den Entwickler oder die App angreift, genannt werden darf. Nutzeroberfläche ist einfach etwas, das der Nutzer mögen muss. Ich habe gerne die Wahl und suche das raus, was mir am besten gefällt - dass die generelle Funktionalität von Juggluco die der Libre3 App bei weitem in den Schatten stellt ist mir völlig klar und bewusst :) Wäre einfach nur froh, wenn man wüsste wie die Libre3 App zu patchen ist. Selbst wenn man keine Lösung auf dem Silbertablett serviert bekommt... Die Aussage, dass Xdrip, Diabox etc alles "Scheiß" ist finde ich allerdings etwas fragwürdig - ich denke diese Anwendungen erleichtern einem nicht unerheblichen Anteil sehr das Leben und diese Bezeichnung wird ihnen sicher nicht gerecht. Bei der Libre3 App würde ich jetzt nicht zwingend widersprechen ;) aber nun gut. Hier soll friedliche Stimmung herrschen - wir wollen schließlich alle gesund bleiben und einfach irgendwie das Beste aus dem Libre rausholen. Also schön friedlich bleiben am letzten Tag des Wochenendes! :)

    @theluk Das ist keine sachliche Kritik, sondern ein unangebrachtes Jammern deinerseits, und das noch am falschen Ort.

    Du übst an deiner Schwiegermutter auch keine "sachliche Kritik" aus, nur weil andere Mütter hübscherer Töchter haben.

    Einmal editiert, zuletzt von elgrupo ()

  • Ich ziehe mich hier dann mal vorerst zurück. Grenzt ja schon fast an Lächerlichkeit. Lest doch bitte einfach mal die Texte statt da irgendwas rein zu interpretieren...

  • Ich ziehe mich hier dann mal vorerst zurück. Grenzt ja schon fast an Lächerlichkeit. Lest doch bitte einfach mal die Texte statt da irgendwas rein zu interpretieren...

    Du hast Recht ....Du hast dir gar nichts vorzuwerfen. Seine eigene Meinung und seine persönlich favorisierten Menüstil darf man ja wohl noch sagen. Ich weiß nicht in welchen thread elgrupo deine Verfehlungen gelesen haben will.

    Hier kocht immer alles so mimimimimmi mässig sehr schnell hoch. Mach dir nix draus. War alles in Ordnung was du gesagt hast.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • NEIN!


    JKA hat doch weiter oben schon geschrieben, dass er die neueren FSL3-APP nicht mehr braucht und daher auch nicht patcht!

    was daran liegt, dass man die Libre 3 mit Juggluco auch direkt starten kann sowie Daten in seinen LibreView Account hochladen, wenn man möchte...
    Einfach mal ausprobieren...?
    :)

  • Ähm, die Libre 3 App kann meInes Wissens nach ohne Probleme aktualisiert werden.

    Juggluco holt sich die Sensordaten ja aus libre View und übernimmt die Session.

    Also spielt die App Version eigentlich keine Rolle.

    Wichtig ist nur das die libre View Account id in juggluco korrekt ist, um die Daten zu holen.

  • was daran liegt, dass man die Libre 3 mit Juggluco auch direkt starten kann sowie Daten in seinen LibreView Account hochladen, wenn man möchte...
    Einfach mal ausprobieren...?
    :)

    ah ok. Sorry das ist an mir vorbei gegangen. Ich hab noch die 4.3.3 Version oder so ähnlich.


    Wenn ich mir jetzt das juggluco update hole, übernimmt er den aktuellen Sensor oder sollte ich erst bei Benutzung eines neuen Sensors updaten?

  • Ähm, die Libre 3 App kann meInes Wissens nach ohne Probleme aktualisiert werden.

    Juggluco holt sich die Sensordaten ja aus libre View und übernimmt die Session.

    Also spielt die App Version eigentlich keine Rolle.

    Wichtig ist nur das die libre View Account id in juggluco korrekt ist, um die Daten zu holen.

    Dann hast du aber keine offline Lösung mehr, und das ganze funktioniert nur noch mit internet. Das ist ja schon etwas anderes.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • was daran liegt, dass man die Libre 3 mit Juggluco auch direkt starten kann sowie Daten in seinen LibreView Account hochladen, wenn man möchte...
    Einfach mal ausprobieren...?
    :)

    Funktioniert der Start des Sensors nun auch mit Juggluco? (Habe ich wohl irgendwie überlesen/verpasst..)

  • Dann hast du aber keine offline Lösung mehr, und das ganze funktioniert nur noch mit internet. Das ist ja schon etwas anderes.

    Nein das stimmt nicht. Es wird nur einmalig beim Auth mit deinem LibreView Konte Internet benötigt. Danach ganz normal offline.

    Viele verwechseln das immer wieder …

  • Ja! Funktioniert einwandfrei. Die original libre 3 App wird nicht mehr benötigt.

    jka Ein kleines Changelog mit den wichtigsten Änderungen der letzten Versionen wäre auf der Download-Seite schon toll, damit man sowas dann nicht mal so nebenbei im Forum erfährt...

  • ah ok. Sorry das ist an mir vorbei gegangen. Ich hab noch die 4.3.3 Version oder so ähnlich.


    Wenn ich mir jetzt das juggluco update hole, übernimmt er den aktuellen Sensor oder sollte ich erst bei Benutzung eines neuen Sensors updaten?

    Also, aktuell ist die Version 4.8.3, die man über die alte "drüber" updaten kann. Das Übernehmen des Sensors geht dann, wenn man den identischen Eintrag für den LibreView Zugang einträgt und sich einmal die Anmeldung in Juggluco bestätigen lässt (dort erscheint dann eine Zahl ungleich 0). Man muss keine Daten zu LibreView hochladen, das kann man zusätzlich machen, wenn man das möchte...
    Läuft sehr gut und vor allem nach meinem Eindruck mit besserem Bluetooth-Empfang als beim Libre 2 (v.a. was den Re-Connect betrifft). Ich bin sehr begeistert, da man eben auch innerhalb von Juggluco den Sensor starten kann!
    :)

  • Nein das stimmt nicht. Es wird nur einmalig beim Auth mit deinem LibreView Konte Internet benötigt. Danach ganz normal offline.

    Viele verwechseln das immer wieder …

    Hier geht's um die normale App statt der gepatchten und juggluco holt sich anschließend die Daten aus libreview. Wie soll das ohne Internet funktionieren?

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Hier geht's um die normale App statt der gepatchten und juggluco holt sich anschließend die Daten aus libreview. Wie soll das ohne Internet funktionieren?

    ?

    Man muss man sich natürlich einmalig beim Sensorstart die Daten aus Libreview holen. Aber es ist keine generelle Pflicht die Werte übers Internet zu empfangen.

    Einmalig für die Einrichtung online zu sein, sollte wohl kein Problem sein.


    http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/mgdL/index.html und weitere Beiträge weiter oben.

  • ?

    Man muss man sich natürlich einmalig beim Sensorstart die Daten aus Libreview holen. Aber es ist keine generelle Pflicht die Werte übers Internet zu empfangen.

    Einmalig für die Einrichtung online zu sein, sollte wohl kein Problem sein.


    http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/mgdL/index.html und weitere Beiträge weiter oben.

    Darum ging es nicht. Es ging darum die gepatchte Libre App ( diese sendet ja die Daten an juggluco ) durch das Update der Libre app zu ersetzen ( diese sendet keine Daten an juggluco). Warum sollte ich die app ersetzen wenn ich sie nur zum Starten benutze.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Darum ging es nicht. Es ging darum die gepatchte Libre App ( diese sendet ja die Daten an juggluco ) durch das Update der Libre app zu ersetzen ( diese sendet keine Daten an juggluco). Warum sollte ich die app ersetzen wenn ich sie nur zum Starten benutze.

    Ja, ich habe „Internet always“ falsch interpretiert.