Libre3-2-Juggluco

  • Bei der 5-Minuten-Anzeige wurde gelegentlich angezeigt, dass über die letzten 4 Werte, also 20 Minuten geglättet wird. Wenn das Intervall der letzten 4 Werte beibehalten wurde, wären das nur noch 4 Minuten und xDrip wäre wesentlich reaktionsschneller. Mal schauen.

  • Hier funktioniert die Verbindung zu xDrip per aktiviertem Nightscout-Webserver leider nicht:

    - Ohne API-Secret sagt xDrip "NS entries download was not successful: 404 Not found".

    - Mit API-Secret kommt stattdessen "...403 Unknown".

    - Stoppe ich Juggluco, erhalte ich "failed to connect", also scheint die Anfrage vorher ja durchaus bei Juggluco angekommen zu sein.


    Die Werte werden von einer Android Smartwatch empfangen, den Webserver versuche ich natürlich auf dem Handy einzurichten, auf dem auch xDrip läuft: Google Pixel 4a, LineageOS 19 (Android 12), Root (Magisk), Google Family Link. Juggluco 4.17.6, xDrip 2023.06.17



  • Ich sehe keinen Glukosewert in der Android-Statusleiste. Erhält Juggluco Glukosewerte vom Sensor?

    Ich hoffe, Sie haben den „xDrip Webservice“ in xDrip nicht aktiviert.

    Wenn Sie auf demselben Telefon wie Juggluco auf Links in https://www.juggluco.nl/Juggluco/webserver.html klicken, funktionieren diese dann?

  • Ich habe meinen dritten Libre-3-Sensor dran, der aktuell noch 3 Tage läuft. Seit heute 00:30Uhr habe ich leider keinen Wert mehr in Juggluco, zeigt an" keine Verbindung".

    Der Sensor wurde mit Juggluco gestartet, die Libre-App wurde garnicht installiert. Ich habe schon Handy neu gestartet, Bloototh deaktiviert und wieder aktiviert, und auch neu den Sensor mit Juggluco gescannt. Hat leider alles nicht funktioniert. Was kann ich jetzt noch tun?

  • Ich habe meinen dritten Libre-3-Sensor dran, der aktuell noch 3 Tage läuft. Seit heute 00:30Uhr habe ich leider keinen Wert mehr in Juggluco, zeigt an" keine Verbindung".

    Der Sensor wurde mit Juggluco gestartet, die Libre-App wurde garnicht installiert. Ich habe schon Handy neu gestartet, Bloototh deaktiviert und wieder aktiviert, und auch neu den Sensor mit Juggluco gescannt. Hat leider alles nicht funktioniert. Was kann ich jetzt noch tun?

    Sie können einen Screenshot von „Linkes Menü -> Sensor“ hochladen, ein anderes Smartphone ausprobieren, Bluetooth aller Geräte in der Umgebung ausschalten oder den Neustart des Smartphones wiederholen.

  • Sie können einen Screenshot von „Linkes Menü -> Sensor“ hochladen, ein anderes Smartphone ausprobieren, Bluetooth aller Geräte in der Umgebung ausschalten oder den Neustart des Smartphones wiederholen.

    Vielen Dank. Screenshot habe ich angehängt. Anderes Smartphone habe ich leider nicht. Neustart habe ich mehrmals wiederholt. Andere Bloototh- Geräte habe ich keine in der Nähe.

  • Statt Neustart komplett aus- und wieder einschalten? Ein Neustart trennt die Hardware nicht von der Betriebsspannung...

    Danke. Hat leider alles nicht geholfen. Ich messe bis morgen mit Teststreifen, damit ich morgen zusammen mit meinem pflegebedürftigen Vater gleichzeitig meinen und seinen Sensor wechseln kann. Zum Glück sind es nur 2 Tage. Dann hoffe ich dass der neue wieder läuft. Vielleicht war auch das Duschen die Ursache für den Ausfall.

  • Danke. Hat leider alles nicht geholfen. Ich messe bis morgen mit Teststreifen, damit ich morgen zusammen mit meinem pflegebedürftigen Vater gleichzeitig meinen und seinen Sensor wechseln kann. Zum Glück sind es nur 2 Tage. Dann hoffe ich dass der neue wieder läuft. Vielleicht war auch das Duschen die Ursache für den Ausfall.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, könntest du auch die Libre 3 App probieren. Wenn es dann noch immer nicht geht, liegt es am Sensor.

    Ich muss ca. 1x pro Tag die Juggluco App Force Closen und wieder öffnen, da die Verbindung verloren wird. Hat noch jemand das Problem?

  • Ich komme gerade von FSL2, bin auf Dexcom G7 gewechselt, bin nicht glücklich. Ich nehme an, 91 Seiten Thread bedeuten: FSL3 und xdrip+ ist nicht einfach "installieren und loslegen"?

  • Ich nehme an, 91 Seiten Thread bedeuten: FSL3 und xdrip+ ist nicht einfach "installieren und loslegen"?

    Doch! Mittlerweile ist mit Juggluco alles relativ einfach geworden. Danke an jka :love:


    Hier die Anleitung zu Juggluco mit Libre 3:

    RE: Libre3-2-Juggluco


    Zur Übertragung der Werte an xDrip gibt es zwei verschiedene Methoden. Hier die Anleitung dazu:

    Libre3-2-Juggluco


    Und hier die Anleitung zur Kombination mit einer Galaxy Watch bzw WearOS Uhr und Android Auto:

    Anleitung: Libre3, Android Handy, Galaxy Watch, Android Auto

  • Nett! Diese Sache mit dem LibreView-Account, kann man den mit irgendeinem eMail-Account erstellen oder muss der an mein "reales" Konto gekoppelt sein? Eine der Qualitäten, die ich an FSL2(patched)/Dexcom schätze ist, dass sie Lösung komplett offline arbeitet.

  • Ich hoffe, Sie haben den „xDrip Webservice“ in xDrip nicht aktiviert.

    Hi, vielen Dank, das war tatsächlich aktiv!

    Ich kann mich nicht daran erinnern, diese Option jemals eingeschaltet zu haben, aber ich exportiere die xDrip-Einstellungen auch schon seit Libre 1 + Miaomiao. Es wird wohl mal Zeit, da gründlich aufzuräumen.

  • Nett! Diese Sache mit dem LibreView-Account, kann man den mit irgendeinem eMail-Account erstellen oder muss der an mein "reales" Konto gekoppelt sein? Eine der Qualitäten, die ich an FSL2(patched)/Dexcom schätze ist, dass sie Lösung komplett offline arbeitet.

    Das ist eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass das Konto in Libre View existiert, kann aber auch ein dort eingerichtetes Fake Konto sein. Beim Starten eines Sensors wird dieser dem Konto zugeordnet und man so als "Besitzer" definiert. Das wird aber erst relevant, wenn man einen laufenden Sensor übernehmen will bzw die Verbindung der App zum Sensor wechselt. Das geht nur wenn man die Libre View ID des Sensors hat. Wenn man in Juggluco die Option "Libre View" nicht aktiviert und somit keine Daten hochlädt, arbeitet es ansonsten komplett offline.

  • Das ist eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass das Konto in Libre View existiert, kann aber auch ein dort eingerichtetes Fake Konto sein. Beim Starten eines Sensors wird dieser dem Konto zugeordnet und man so als "Besitzer" definiert. Das wird aber erst relevant, wenn man einen laufenden Sensor übernehmen will bzw die Verbindung der App zum Sensor wechselt. Das geht nur wenn man die Libre View ID des Sensors hat.

    Wenn man den Sensor mit Juggluco startet, wird da die Account ID noch benötigt? Oder lässt sich der Sensor nur mit einer ID aktivieren?

  • Wenn man den Sensor mit Juggluco startet, wird da die Account ID noch benötigt? Oder lässt sich der Sensor nur mit einer ID aktivieren?

    Ich nehme an, das Starten geht auch ohne ID oder Internetverbindung. Hab ich noch nie probiert. Aber falls man mal das Handy wechselt oder aus irgendeinem Grund die App neu installieren muss, hat man ohne zugeordnete ID keine Chance, eine Verbindung zu dem bereits gestarteten Sensor herzustellen. Es wird immer angezeigt, Sensor wurde mit anderem Gerät gestartet und bricht ab.

  • Ich nehme an, 91 Seiten Thread bedeuten: FSL3 und xdrip+ ist nicht einfach "installieren und loslegen"?

    Juggluco hat seit den Anfängen eine sehr große Entwicklung durchgemacht:

    Zuerst wurden die Werte noch aus der modifizierten Original-App abgezweigt, später konnten in der Original-App gestartete Sensoren von Juggluco übernommen werden, und inzwischen kann Juggluco den Sensor eigenständig starten und nutzen. Dadurch ergaben sich über die Entwicklungsstufen unterschiedliche Anforderungen (online, Account, Original-App beenden usw), parallel dazu benötigen einige auch eine Übertragung der Daten in Richtung LibreView für Berichte an den Arzt. Zwischendrin kam noch die Möglichkeit dazu, die Werte mit einer Smartwatch zu empfangen, sowie diverse Schnittstellen für Nightwatch, AAPS usw.


    Das alles wurde in diesem einen Thread begleitet. Neueinsteiger lesen dann oft nur die ersten und die letzten Beiträge, zwischen denen Generationen des Programms liegen, und sind verständlicherweise verwirrt.

  • Wenn man den Sensor mit Juggluco startet, wird da die Account ID noch benötigt? Oder lässt sich der Sensor nur mit einer ID aktivieren?

    Ich vermute, es gibt auch Anwender, die den Sensor immer noch mit der Libre App starten, damit sie ggf einen Fehlercode für die Reklamation bekommen, falls der Sensor nicht funktioniert. Die anschließende Übernahme der Verbindung mit Juggluco funktioniert nur, wenn man in Juggluco dieselbe Libre View ID hat, mit der der Sensor gestartet wurde. Die ID ist auch in der Libre App mit dem dort eingegebenen Account verknüpft. Mit der ID will Abb**t wohl verhindern, dass man einen fremden Sensor kapern kann.