Libre3-2-Juggluco

  • LibreLinkUp habe ich noch nie benutzt, kann dir da nicht helfen. 2tes Phone habe ich auch, allerdings nur zum "Spielen". Da habe ich ebenfalls juggluco und xdrip drauf und verbunden sind die, indem ich einen Mirror juggluco->juggluco gemacht habe.

    Um weitere Anwendungen mit Daten zu versorgen, z.B.: Smartwatch, kannst Du noch GlucoDataHandler installieren.

  • Das ist soweit alles korrekt eingestellt (ich habe das Forum diesbezüglich durchgearbeitet und verstanden), sonst würden ja diese Werte NICHT im Abbott-Konto erscheinen, das "tun" sie aber. Nur in LibreLinkUp (also auf dem zweiten Phone, auf dem LibreLinkUp installiert ist) erscheinen die Mengen NICHT. Da fragt sich der Chinesische Berater: WatNu?

    LibreLinkUp erhält keine Mengen, nur CGM-Werte. Da kannst du nichts daran ändern.


    Gruß

    Jochen

  • TVRAT, zur watch. Ich habe eine Galaxy watch 4. Ich liebe sie wirklich, aber seit dem letzten großen Update hält der Akku gerade mal 9 Stunden durch. Eigentlich ganz paraktisch: Akku leer = Feierabend ;) . Ich nutze sie nur zur Anzeige des BZ Wertes. Je nachdem für was du sie möchtest, denke gründlich drüber nach.....


    Sollte hier jemand einen Tipp zum Akkuverbraucht haben, immer her damit

  • Moin, moin,


    @ LukeS

    Wie hast du die Kopplung bzw. Mirror juggluco->juggluco gemacht?


    nechoj

    Verstanden (und ich hatte es mir gedacht, aber nicht gewusst;)) Sowas steht auch nirgendwo.


    jebir

    Genau aus dem Grunde des Energiehaushaltes habe ich die Watch 5 pro in der engeren Wahl. Der Energieinhalt des Akkus soll die Uhr wohl länger versorgen können.

    Wofür ich die Uhr benötige? Genau darüber bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren, mich interessieren die BZ-Werte und möchte diese immer unter Kontrolle wissen, aber ohne großen Aufwand. Daher denke ich, daß so eine Uhr ganz praktisch und einfach in der Handhabung ist.

    Der weitere Grund für die Anschaffung einer SM-Watch ist: ich bin technikgeil, Technikspielkind und allgemein an Technik interessiert. Ob solch eine Anschaffung sinnvoll wäre, daß bleibt noch reiflich zu überlegen.

    Was nicht da ist, kostet nix.

    Was nicht da ist, geht nicht kaputt.

    Was nicht da ist, da muß man sich auch nicht drum kümmern.

    Was nicht da ist, daß benötigt keine Zeit für die Einarbeitung und auch nicht für die Pflege bzw. das System am Laufen zu halten.

    Aber es ist doch interessant. Und der Hunger kömmt ja auch manchmal beim Essen. Das alte Spiel.


    Ob man eine Watch lieben kann, bezweifele ich.

    Ich bin überzeugt, daß der Akku länger als 9 Stunden durchhält, mit Sicherheit doch Jahre, gelle? (Außer wenn der Akku abweichend von der Normalität früher ausfällt oder degradiert wird) Denn der Akku wird nicht so schnell defekt. Du meinst sicherlich den Energieinhalt, der sich erhöht, wenn der Akku geladen wird, dieser Energieinhalt ist dann (manchmal) nach 9 Stunden aufgezehrt. ;)

    Zum Akkuverbrauch => was du hier meinst (aber so nicht ausgedrückt hast) ist die Aufzehrung des Energieinhaltes des voll geladenen Akkus. Ob man die Degradation eines Akkus als "Akkuverbrauch" bezeichnen kann, ist auch so eine Sache, die im "Volksmund" so bezeichnet wird, aber falsch ist. ;)

    Auch die Energie, die man aus einem Akku (Energiespeicher), herausziehen kann, wird im "Volksmund" auch als "Energieverbrauch" bezeichnet. Dem ist aber nicht so!!!

    Laut dem 1. Hauptsatz der Thermodynamik ist die Menge an Energie in einem geschlossenen System immer gleich hoch. Da "verbraucht" sich also nix. Was als "Energieverbrauch" bezeichnet wird, ist hier der ENERGIEUMSATZ.

    Da stellt sich der Fachmann die Frage (und der Laie wundert sich) wo denn die Energie beim Umsatz bleibt? Die chemische Energie im Akku wird erst in elektrische Energie umgewandelt und dann in thermische Energie (Wärmeenergie) überführt. Diese Wärmeenergie strahlt dann in die Umgebung ab und erwärmt diese. Das passiert so lange, bis die Gegend (eigentlich das gesamte All, wenn man lange genug betrachtet) eine möglichst große Enthalpie erlangt hat.


    -> von der Uhr -> zur Physik -> zur Philosophie


    habe fettich


    Grüßle aus ccaa

    TVRAT   ____/\/\_______CCAA

  • Zur Smartwatch:

    Ich finde, es ist -neben dem Aussehen der Uhr- vor allem entscheidend, ob du die Uhr alleine (ohne Smartphone) für die Anzeige der Glukosewerte verwenden willst. Dafür habe ich mir eine Skagen Falster (100 €) mit WearOS zum Testen angeschafft, bevor ich mehr in eine Samsung investiere - "Technikspielkind". Die kann aber über die Standaloneanzeige hinaus (von dem, was ich nutzen will: Anzeige BZ-Werte, Nachrichten lesen, Anrufe anzeigen, ggf. Wecker, Schrittzähler, Sport-/ u. Schlaftracker) wirklich nichts mehr als mein altes MiBand4 (< 20 €) und ich ärgere mich ständig über instabile Verbindungen und "leeren Akku" nach 1/2 (!) Tag (bei 1 Minuten-Werte von Juggluco). Das MiBand ist dagegen absolut zuverlässig.

  • @

    TVRAT, zur watch. Ich habe eine Galaxy watch 4. Ich liebe sie wirklich, aber seit dem letzten großen Update hält der Akku gerade mal 9 Stunden durch. Eigentlich ganz paraktisch: Akku leer = Feierabend ;) . Ich nutze sie nur zur Anzeige des BZ Wertes. Je nachdem für was du sie möchtest, denke gründlich drüber nach.....


    Sollte hier jemand einen Tipp zum Akkuverbraucht haben, immer her damit

    Du hast nach einem Systemupdate deiner Watch sicherlich versucht die Uhr auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und Cache und Daten der Uhr gelöscht.

    Das wäre das was ich versucht hätte, da selbst eine Samsung Watch einen kompletten Tag durch halten sollte.



    Zur Smartwatch:

    Ich finde, es ist -neben dem Aussehen der Uhr- vor allem entscheidend, ob du die Uhr alleine (ohne Smartphone) für die Anzeige der Glukosewerte verwenden willst. Dafür habe ich mir eine Skagen Falster (100 €) mit WearOS zum Testen angeschafft, bevor ich mehr in eine Samsung investiere - "Technikspielkind". Die kann aber über die Standaloneanzeige hinaus (von dem, was ich nutzen will: Anzeige BZ-Werte, Nachrichten lesen, Anrufe anzeigen, ggf. Wecker, Schrittzähler, Sport-/ u. Schlaftracker) wirklich nichts mehr als mein altes MiBand4 (< 20 €) und ich ärgere mich ständig über instabile Verbindungen und "leeren Akku" nach 1/2 (!) Tag (bei 1 Minuten-Werte von Juggluco). Das MiBand ist dagegen absolut zuverlässig.

    Meine Amazfit GTS4 Minil macht keinen Ton und telefonieren kann ich damit auch nicht, sie startet einmal am Tag neu, weil ich jede Minute die Werte rüber schiebe und eine Aktualisierungszeit von 15 Sekunden habe, aber sie liefert mir 8 Tage mit einer Akkuladung zuverlässig die Werte und warnt mich durch vibration vor Über- oder Unterzuckerungen.

    Die Watch ist ausschließlich für mein Glukosemanagement da.




    TVRAT

    Philosophie hin Philosophie her, wenn du keine Watch hast, brauchst du keine und wenn du eine Watch hast mit der dieses Glukosemanagemet perfekt funktioniert, kannst du nicht mehr drauf verzichten.

  • @

    Du hast nach einem Systemupdate deiner Watch sicherlich versucht die Uhr auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und Cache und Daten der Uhr gelöscht.

    Das wäre das was ich versucht hätte, da selbst eine Samsung Watch einen kompletten Tag durch halten sollte.

    Ähm.... :patsch:. Mach ich dann demnächst mal.... dauert ja was bis alles wieder so ist, wie es sein soll. Danke!

  • TVRAT. Danke für die ganzen Infos. Die Hauptsache ist doch, du hast verstanden was ich gemeint habe ^^. Bin auch für Technik zu haben, arbeite im wissenschaftlichen Breich, aber Physik.... geht gar nicht bei mir!

    Zwei grundlegende Vorteile der Uhr für mich:

    In Besprechungen auf die Uhr schielen ist besser als das Handy rauszuholen.

    Ich arbeite öfter in Schutzkleidung einschließlich Handschuhen. Da kann ich nicht ans Handy. Das Display der Uhr kann man aber ganz leicht mit der Nasenspitze einschalten :rofl. Dann kann ich immer noch entscheiden ob ich mal kurz abbreche, oder nicht.

  • juggluco Mirror:

    2tes Menu von Links -> Klon

    Dort die IP-Adresse des anderen Handys eintragen. Auch da gibt's einen Hilfe-Button.

    Solltest du mal reinschauen, um zu sehen was noch so geht.

    Zur Uhr:

    Da ich meine Alarme von xDrip bekomme, kann ich sie von der Uhr quittieren. Das ist praktisch, wenn man das Handy nicht gut nutzen kann, z.B.: beim Autofahren.

    Für Besprechungen nutze ich das Widget von xDrip, das auf dem Always-On Schirm läuft.

    Handy liegt also einfach auf dem Tisch muss nicht entsperrt werden oder dran rumgefummelt werden und ich sehe trotzdem, wo die Reise hingeht mit Graph.

  • Hm, das habe ich natürlich gemacht. Allerdings ohne Erfolg.

    Ich habe den Eindruck, als ob die LibreApp (trotz mehrfacher Neuinstallation) nicht ganz funktioniert (Handy: Samsung s10): Bei Einstellungen -> Konto Anmelden etc. kommt bei mir immer die Meldung "Die Funktion kann gerade nicht verwendet werden. Versuchen Sie es später erneut."


    Die Libre ID habe ich erfolgreich erhalten.

    Vielleicht hat noch jemand einen Hinweis für mich.

  • Hast du beide Apps, also Juggluco und die LibreApp auf dem Handy?

    Wenn ja, solltest du die LibreApp in den Androideinstellungen stoppen. Wenn das nicht hilft, solltest du sie komplett vom Handy verbannen - deinstallieren.

  • jka

    Guten Morgen.

    Ich habe mit deiner neuen Version 7.1.12 ein kleines Problem.




    Edit:

    Sorry, mein Fehler. Ich habe es ein zweites mal herunter geladen und jetzt klappt es,

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Genau aus dem Grunde des Energiehaushaltes habe ich die Watch 5 pro in der engeren Wahl. Der Energieinhalt des Akkus soll die Uhr wohl länger versorgen können.

    Wofür ich die Uhr benötige? Genau darüber bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren, mich interessieren die BZ-Werte und möchte diese immer unter Kontrolle wissen, aber ohne großen Aufwand. Daher denke ich, daß so eine Uhr ganz praktisch und einfach in der Handhabung ist.

    Der weitere Grund für die Anschaffung einer SM-Watch ist: ich bin technikgeil, Technikspielkind und allgemein an Technik interessiert.

    Hi,

    also ich habe mir auch die Watch 5 Pro geholt. Vorher hatte ich diverse Mobvoi Modelle, die alle wirklich gut sind, aber einen kleinen Nachteil gegenüber der Watch 5 Pro haben: sie funktionieren nicht zuverlässig mit dem Libre3. Die Watch 5 empfängt die Daten direkt vom Sensor in Juggluco und man braucht das Handy nicht mehr permanent bei sich zu haben. Akku hält bei mir locker über den Tag, Abends habe ich noch über 50%, allerdings habe ich auch den ganzen Tag AOD an, um meinen aktuellen BZ Wert zu sehen.

    Außerdem bietet Wear OS viele Spielmöglichkeiten ;)

  • hallo,

    ich hoffe ich habe mit meiner gezwungenermaßen Neuanschaffung der verschiedensten Geräte nicht einen teueren Fehler gemacht. Nachdem nun meine Sensordaten von Juggluco direkt ausgelesen werden, und auch die Datenübertragung zu LibreView einwandfrei funktioniert, habe ich in meinem (Rentner-) Leichtsinn gedacht, die "Uhr"alte Pebble auch mal in Rente zu schicken und habe mir per Black-Friday Angeboten eine Samsung Galaxy Watch 5 zugelegt.

    Leider habe ich da nicht vorher ausreichend gelesen im Netz, da die Uhr Wear Os-Version 4 hat kann ich bis jetzt nichts mit der G-Watch Wear App auf die Uhr übertragen :(

    Gibt es hier einen Kundigen, der dem alten Rentner da mal ne Anleitung zukommen lassen kann? eine Installation der Programme (Juggluco u.s.w.) auf der Uhr, kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da die Uhr nicht ständig getragen wird.

  • hallo,

    ich hoffe ich habe mit meiner gezwungenermaßen Neuanschaffung der verschiedensten Geräte nicht einen teueren Fehler gemacht. Nachdem nun meine Sensordaten von Juggluco direkt ausgelesen werden, und auch die Datenübertragung zu LibreView einwandfrei funktioniert, habe ich in meinem (Rentner-) Leichtsinn gedacht, die "Uhr"alte Pebble auch mal in Rente zu schicken und habe mir per Black-Friday Angeboten eine Samsung Galaxy Watch 5 zugelegt.

    Leider habe ich da nicht vorher ausreichend gelesen im Netz, da die Uhr Wear Os-Version 4 hat kann ich bis jetzt nichts mit der G-Watch Wear App auf die Uhr übertragen :(

    Gibt es hier einen Kundigen, der dem alten Rentner da mal ne Anleitung zukommen lassen kann? eine Installation der Programme (Juggluco u.s.w.) auf der Uhr, kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da die Uhr nicht ständig getragen wird.

    DieFrage ist was du machen willst ? Die G Watch wear App läuft deiner Aussage nach nicht, und die Apps willst du auch nicht installieren ! M.m.n. musst du aber irgenetwas installieren was die BZ Werte von deinem Handy auf die Watch spiegelt. Im Playstore gibt es da m. W. nichts. Also bleibt nur die Installation von nicht Playstore Apps. An deiner Stelle würde ich die App von Pachi81 installieren. Diese gibt es hier: https://github.com/pachi81/GlucoDataHandler/releases


    Die Installation ist leider ziemlich kompliziert seit Wear OS 4, eine engliche Anleitung wie man nicht Playstore Apps auf eine Wear OS 4 Uhr bringt gibt es aber hier:

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Hi!

    Ich hatte ja vor mehreren Wochen von Verbindungsabbrüchen bei der Nutzung anderer Apps berichtet. Mittlerweile stellt es sich so dar, dass teilweise WhatsApp und Chrome meine App so beeinflussen, dass sie die Verbindung zum Sensor verliert. Leider habe ich dadurch oft stundenlange Intervalle ohne Daten. Ich brauche den Sensor aber in nächster Zeit wirklich zuverlässig, deswegen überlege ich, als Ultima Ratio auf die original App zu wechseln. Ist hier niemand, der dieses Problem in der Form schon hatte? Natürlich hat die App alle Berechtigungen und läuft ansonsten stabil, aber ich bin mittlerweile nur noch mit der Überwachung der Verbindung beschäftigt, weil man natürlich viel über WhatsApp kommuniziert. Da denkt man auch nicht jedes Mal daran, in der Folge die Juggluco App einmal aufzurufen und auf die Verbindung zu warten. Auch kann ich das Smartphone so praktisch nicht zum Surfen verwenden, weil dann für den Zeitraum immer Daten fehlen.

    Ich überlege jetzt doch, auf ein Pixel zu wechseln, aber nur deswegen finde ich das halt schon eine ziemliche Verschwendung. Mein aktuelles Smartphone funktioniert abgesehen von diesen Problemen perfekt. Ich brauche auch mal 2 Wochen ohne komische Lücken für die Praxis.

  • hallo,

    ich hoffe ich habe mit meiner gezwungenermaßen Neuanschaffung der verschiedensten Geräte nicht einen teueren Fehler gemacht. Nachdem nun meine Sensordaten von Juggluco direkt ausgelesen werden, und auch die Datenübertragung zu LibreView einwandfrei funktioniert, habe ich in meinem (Rentner-) Leichtsinn gedacht, die "Uhr"alte Pebble auch mal in Rente zu schicken und habe mir per Black-Friday Angeboten eine Samsung Galaxy Watch 5 zugelegt.

    Leider habe ich da nicht vorher ausreichend gelesen im Netz, da die Uhr Wear Os-Version 4 hat kann ich bis jetzt nichts mit der G-Watch Wear App auf die Uhr übertragen :(

    Gibt es hier einen Kundigen, der dem alten Rentner da mal ne Anleitung zukommen lassen kann? eine Installation der Programme (Juggluco u.s.w.) auf der Uhr, kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da die Uhr nicht ständig getragen wird.

    bastelrentner, du kannst die originalen watchfaces von xdrip oder Juggluco installieren. Die Werte werden an die Uhr weitergegeben. Installation mittels wear Installer aus dem Playstore funktioniert gut. Müsste mal in mich gehen, wie ich es gemacht habe, aber beim öffnen der App kommt eine Anleitung. Ist auf englisch, aber deepL kanns richten. Es gibt hier einige, die es anders installieren, hab nur keine Ahnung wie....

  • hallo,

    ich hoffe ich habe mit meiner gezwungenermaßen Neuanschaffung der verschiedensten Geräte nicht einen teueren Fehler gemacht. Nachdem nun meine Sensordaten von Juggluco direkt ausgelesen werden, und auch die Datenübertragung zu LibreView einwandfrei funktioniert, habe ich in meinem (Rentner-) Leichtsinn gedacht, die "Uhr"alte Pebble auch mal in Rente zu schicken und habe mir per Black-Friday Angeboten eine Samsung Galaxy Watch 5 zugelegt.

    Leider habe ich da nicht vorher ausreichend gelesen im Netz, da die Uhr Wear Os-Version 4 hat kann ich bis jetzt nichts mit der G-Watch Wear App auf die Uhr übertragen :(

    Gibt es hier einen Kundigen, der dem alten Rentner da mal ne Anleitung zukommen lassen kann? eine Installation der Programme (Juggluco u.s.w.) auf der Uhr, kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da die Uhr nicht ständig getragen wird.

    Zur G-Watch Wear App, ich habe gelesen, dass die gerade aus dem Playstore geflogen ist, da die Wear Version irgendwelche Richtlinien nicht einhält. Angeblich wird daran gearbeitet...

    Also entweder Geduld haben oder wie mecki erwähnt hat, meine App nehmen. Am einfachsten geht sie über Wear Installer 2 zu installieren, wie im Video von mecki. Eine Anleitung für den PC habe ich hier.

    Alternativ noch etwas warten, denn ich arbeite gerade daran, meine App in den PlayStore zu bringen... (mal schauen, ob ich es vor G-Watch Wear schaffe :)).

  • Zur G-Watch Wear App, ich habe gelesen, dass die gerade aus dem Playstore geflogen ist, da die Wear Version irgendwelche Richtlinien nicht einhält. Angeblich wird daran gearbeitet...

    Also entweder Geduld haben oder wie mecki erwähnt hat, meine App nehmen. Am einfachsten geht sie über Wear Installer 2 zu installieren, wie im Video von mecki. Eine Anleitung für den PC habe ich hier.

    Alternativ noch etwas warten, denn ich arbeite gerade daran, meine App in den PlayStore zu bringen... (mal schauen, ob ich es vor G-Watch Wear schaffe :)).

    Ohhh.... du wagst den Schritt zum Big Brother Google :). Das würde die Sache natürlich wirklich vereinfachen

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Hallo,

    ich habe gespannt mal mit gelesen.

    Zur Zeit versuche ich auf meine Samsung galaxy watch 6 meine Dexcom Daten von xdrip auf die Smartwatch zu bekommen. Allerdings scheitere ich schon bei der YouTube Anleitung die oben verlinkt ist. Ich bekomme die Verbindung über Drahtlos Netzwerk nicht, in wear instalator kommt die Meldung "fehlgeschlagen". Kann mir da von euch jemand weiterhelfen?


    LG