Wechsel vom Libre 3 zum Dexcom G7

  • MaGu

    Danke für die Info ( ohne BZ blutig) ;)


    Kann man zu dicht dran sein? :/

    Ich kenne das von einigen Phones und Geräte. Wenn man die das erste Mal koppelt, darf das beides nicht direkt nebenander liegen. War aber nur beim ersten Kopplungsversuch. Die Phones nutze ich auch nicht mehr. ( Samsung und Nokia).


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Vielleicht macht der Sensor nen Neustart wegen unplausibler werte? Den 373,p Fehler hab ich bei schnellem an- oder Abstieg des BZ auch öfters beim Libre 3 und dann ist er 10 min nicht erreichbar..

  • hast du GPS an?

    Ja, aber alle anderen BT-Verbindungen sind ja stabil. Also Uhr, Apple-Carplay in drei Autos, Knopf im Ohr/Kopfhörer, Motorradnavi und Receiverfernbedienung laufen einwandfrei.


    Werde mal die Hotline anrufen. Vielleicht haben die ja eine Idee.

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Gerade im Haus sind ja nur die beiden Sensoren und die Uhr aktiv. Dann müsste ja auch mal der Libre ausfallen, bei dem hatte ich noch nie einen BT-Abbruch, abgesehen von überschrittener Entfernung. Da rede ich dann aber auch von mehr als 15 m und Wänden dazwischen.

  • der Libre hat ein stärkeres BT-Modul verbaut, denke ich. Für den Libre muss ich GPS nicht zuschalten, für den Dex schon

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Habe die Hotline kontaktiert. Ging im Verhältnis zu Abbott rasant schnell, passende Auswahl getroffen und nach zweimal „tuut“ war schon eine junge Dame dran, die meine Sprache sprach.


    Sie ging mit mir die Hardware durch, daraus ergaben sich keine Auffälligkeiten. Erfahrungen mi dem bei mir installierten iOS 16.0 liegen allerdings noch keine vor. Den Sensor, der morgen sowieso abläuft, hätte sie mir sofort ersetzt. Ich habe darauf verzichtet, die Verbindung ist ja nie dauerhaft bzw. länger abgebrochen. Wenn es mit dem nächsten Sensor wieder passiert, soll ich ihn austauschen und reklamieren.


    Meine letzten Dialoge mit der Abbott-Hotline waren deutlich weniger erfolgreich und verständigungsmäßig eher katastrophal.

  • der Libre hat ein stärkeres BT-Modul verbaut, denke ich. Für den Libre muss ich GPS nicht zuschalten, für den Dex schon

    Das hat mit GPS nix zu tun. Android will für BT Pairing "Standort" Rechte (siehe Begründung:

    Zitat

    Tatsächlich liegt die Erklärung im Rechte-Management von Android: Das zählt zur „Standortermittlung“ nicht nur die Ortung per GPS, Mobilfunk- oder WLan-Netze, sondern auch den Bluetooth-Funk. Begründung: Auch über Bluetooth lassen sich Rückschlüsse auf den Standort ziehen.

    G6 und G7 sammeln übrigens auch alle paar Sekunden Daten, übertragen aber den Durchschnitt daraus nur alle 5 Minuten.. man verliert also keine Werte, sie werden nur seltener und damit stromsparender rausgesendet.

  • Das hat mit GPS nix zu tun. Android will für BT Pairing "Standort" Rechte (siehe Begründung:


    weder beim Libre noch bei der Pumpe, noch bei sonst etwas, was ich gepairt habe ;) nur die BlueJay und der Dex

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Meine letzten Dialoge mit der Abbott-Hotline waren deutlich weniger erfolgreich und verständigungsmäßig eher katastrophal.

    Das kann ich voll bestätigen. Zwischen der Hotline von Abott und Dexcom liegen wirklich Welten.

  • Wenn man mal nach 6 Tasteneingaben (141211 Oder so) und sich durch 2 nicht wegklickbare Ansagen zu den heissen Temperaturen gequält hat, sich dann mit leicht französischem Dialekt durch die typischen Fragen (wie lange Kunde, wann gesetzt, medizinische Betreuung notwendig, welcher Fehlercode) durchgewrungen, kommt der Ersatz aber sehr schnell.

    Heute reklamiert, morgen da. Bin gespannt, wie das beim g7 ist (je nach Verfügbarkeit wahrscheinlich wie beim G6)

  • Nun bin ich geplättet. Heute Anruf der Dexcom-Hotline-Technik, wegen meines gestrigen Anliegens. Der Techniker hörte sich alles nochmal an, ging dann mit mir die Verbindungen durch und stellte fest, dass die App unter Hintergrundaktualisierung nicht aufgelistet ist. Das wird wahrscheinlich an meinem iOS 16 liegen.

    Er empfahl, erstmal die App zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Habe ich gemacht, es läuft seitdem stabil.

  • Nun bin ich geplättet. Heute Anruf der Dexcom-Hotline-Technik, wegen meines gestrigen Anliegens. Der Techniker hörte sich alles nochmal an, ging dann mit mir die Verbindungen durch und stellte fest, dass die App unter Hintergrundaktualisierung nicht aufgelistet ist. Das wird wahrscheinlich an meinem iOS 16 liegen.

    Er empfahl, erstmal die App zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Habe ich gemacht, es läuft seitdem stabil.

    Ist die G7 App bei dir nach erneuter Installation nun unter Hintergrundaktualisierung gelistet? Finde sie dort nämlich auch nicht.

  • Ist die G7 App bei dir nach erneuter Installation nun unter Hintergrundaktualisierung gelistet? Finde sie dort nämlich auch nicht.

    Nein, sie ist da immer noch nicht gelistet. Trotzdem, seit gestern Mittag keine Signalverluste mehr.

  • MaGu


    Wenns ichs richtig verstanden habe, hast du den G7 von der Diabetes Praxis?


    Meine Schwerpunktpraxis hat noch nicht mal nen Dummie; wie siehts sonst bei euch aus?


    Ist der G7 jetzt schon mit der Tslim kompatibel?

  • Nein, per Verordnung eine Quartalslieferung von Dexcom.


    Bisher ist keine kompatible Pumpe vorhanden. Innerhalb der nächsten 6 Monate soll eine YpsoPump kommen, aber ich habe keine genaueren Informationen.