Laufzeit FL3 Sensoren

  • Habe selber noch nicht nachgemessen bei ausgefallenen Sensoren, aber der Entwickler von Diabox hat das mehrfach gemacht und ist zu folgendem Ergebnis gekommen: Immer wenn ein Sensor ausgefallen ist ( also einfach per Bluetooth nicht mehr erreichbar war ) war die Batteriespannung zu klein.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Die blanke Stelle haben die oft, wenn ich den Sensor entferne (nicht nach Fehlermeldung, sondern regulär nach 14 Tagen).

    Könnte mir vorstellen, dass sich da einfach irgendeine Beschichtung durch Kontakt mit Körperflüssigkeiten löst oder es schon beim Setzen abkratzt oder so.

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Kopf kratz: mir stellt sich da jetzt die Frage, wo das Zeug hin ist, das da eigentlich hingehört?

    wenns schon beim Setzen abgekratzt ist, dann ist es im Mülleimer mit der Setzhilfe.

    Kann ja keiner sagen, ob es nicht vorher schon ab war - man sieht den Faden ja erst beim Entfernen. Beim Auspacken ist er ja in der Setznadel drin.

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Kopf kratz: mir stellt sich da jetzt die Frage, wo das Zeug hin ist, das da eigentlich hingehört?

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Allerdings hatte ich gedacht, dass das was auf dem Faden drauf ist für die Messung benötigt wird? Oder liege ich da falsch? Wenn dem so wäre, dann würde ja ein Teil fehlen, was ja auch zu Signalverlusten führen kann, wenn der Sensor keine Daten mehr ermittelt.


    Ich meine gelesen zu haben, dass der Faden mit irgendwas beschichtet ist, was in Kontakt mit Blut die entsprechenden Glukosewerte ermittelt. Wenn dann ein Stück davon ab geht, dann wäre ja entweder die Messstrecke unterbrochen, oder die Menge der "Testbeschichtung" verringert, was wiederum zu einem vorzeitigen Verlust von Messdaten führen würde.


    Gruß Ralph

  • Vielleicht gehört das ja auch so?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Vielleicht ist ja genau dieses kleine Stelle dafür da, um den Gewebezucker zu messen und der Faden ist nur dazu da, damit das Teilchen gut in der Haut sitzt 🤔.

    Ach, was weiß ich. Ich bin in solchen Sachen eine Vollniete 🥴😁.

  • Hab gerade mein Sensor wechseln müssen und bei dem abgelaufenem Sensor und dem abgelaufenen Sensor davor (den ich vorsorglich aufbewahrt hatte) waren bei beiden auch diese blanke Stelle und die Stelle ist mit der Lupe betrachtet rechteckig mit geraden Kanten und sauberen Ecken, so das ich auch sagen würde, das muss und soll so sein und ist nichts abgespittertes.

  • Moderator

    Hat das Label Libre 3 hinzugefügt