Libre 3 "umziehen"?

  • Moin Gemeinde,


    ich hab ja seit gestern den Libre 3 am Mann. Hab den Sensor aber am "falschen" Handy aktiviert.


    Würde das Ding also gerne auf ein andere Gerät "umziehen". Gehe ich beim neuen Gerät aber auf "Sensor aktivieren" kommt ne Warnmeldung, das der bestehende Sensor dann deaktiviert wird.


    Hat sowas schon mal jemand versucht?


    ...ich hätte jetzt natürlich keinen Bock, einen 1 Tag alten Sensor zu killen...


    Viele Grüße

    Rainer

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Ich meine mich zu erinnern dass das geht. Ind du dich in den selben Libre Account in der App auf deinem anderen Handy einloggst und dann von dort nochmals den Sensor aktivierst. Ganz sicher bin ich mir nicht mehr, aber zu 85 Prozent hab ich das mit dem Libre3 auch schon gemacht. Alternativ kannst du aber auf einem anderen Handy die Werte auch über die Libre Link App empfangen (hat etwa 5 Minuten zusätzliche Verzögerung)

    Aber dann muss das ursprüngliche Handy trotzdem in der Nähe bleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von toosweet ()

  • Ja...geht einwandfrei. Wichtig ist nur dass der sensor mit dem gleichen Account aufs neue Handy umzieht.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Du kannst den sensor 100x umziehen, solange der Account der gleiche ist.

    ...schau mer mal...Eigentlich hätte ich jetzt doch vor das S23 Ultra ein wenig länger zu nutzen ;)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Du kannst den sensor 100x umziehen, solange der Account der gleiche ist.

    Ist das sicher? :bigg

    Wir fliegen im April in Urlaub und haben da immer ein "Strandhandy" dabei. Letztes Mal noch mit dem L2 war das garkein Problem, musste dann zwar auf die Alarme verzichten, konnte aber mit dem Strandhandy und nem zweiten Account tagsüber messen.


    Könnte ich dann jetzt einfach tagsüber am Strand mit dem einen Handy messen und abends mit dem anderen, so lange ich mich auf beiden mit dem selben Account anmelde?

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Habe mir im September ein neues Handy gekauft und direkt im Laden in Betrieb genommen. Der FL3 war sofort betriebsbereit. Hatte auch nicht daran gedacht das der Sensor Probleme machen könnte. Es war such kein Versatz in den Daten zu sehen.

  • Könnte ich dann jetzt einfach tagsüber am Strand mit dem einen Handy messen und abends mit dem anderen, so lange ich mich auf beiden mit dem selben Account anmelde?

    Ja, kannste. Ich seh schon, von der Matschhose zur Übergangsjacke geht der Trend zum Strand-Handy... Sachen gibts, das ahnste nicht.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ist das sicher? :bigg

    Wir fliegen im April in Urlaub und haben da immer ein "Strandhandy" dabei. Letztes Mal noch mit dem L2 war das garkein Problem, musste dann zwar auf die Alarme verzichten, konnte aber mit dem Strandhandy und nem zweiten Account tagsüber messen.


    Könnte ich dann jetzt einfach tagsüber am Strand mit dem einen Handy messen und abends mit dem anderen, so lange ich mich auf beiden mit dem selben Account anmelde?

    Ja, geht auf jeden Fall. Du kannst das beliebig oft machen.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ja, kannste. Ich seh schon, von der Matschhose zur Übergangsjacke geht der Trend zum Strand-Handy... Sachen gibts, das ahnste nicht.

    Immer mit dem Trend :bigg

    Strand-Handy ist in den Fall einfach nur ne uralte Gurke, die selbst die Langfinger nicht haben wollen. Reicht für BZ messen, ein paar Schnappschüsse vom Strand und ne runde solitaire wenn die sonne mal zu arg brennt.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Ja, das geht unbegrenzt oft (bezogen auf den Sensor). Bezogen auf das Handy aber nur einmalig, nachdem die Libre-App neu installiert wurde. Habe ich beim Libre 2 oft praktiziert, wenn die Bluetooth-Verbindung dauerhaft weg war. Hat Abbott so gemacht, damit man beim Handywechsel keinen neuen Sensor setzen muss.


    Voraussetzung ist aber, wie schon erwähnt, dass der Sensor mit Verbindung zu Libre view gestartet wurde und beim Wechsel auf das andere Handy/die andere App derselbe Account verwendet wird und ebenfalls Internetverbindung zu Libre view besteht. Das ist eine Sicherheitsfunktion, damit man keinen fremden Sensor kapern kann.


    Manchmal kann es schief gehen, wenn man beim Start-Scan den Sensor nicht richtig trifft. Falls dann die Meldung „Sensor wurde mit anderem Gerät gestartet“ o.ä. kommt, muss man in den Android-Einstellungen der Libre-App die Daten löschen (bewirkt dasselbe wie eine Neuinstallation) und es noch mal versuchen. Die Vergangenheitsdaten sind in der App dann weg, bleiben in Libre view aber erhalten.

  • Kappa mist, heißt also 10 Tage am Stück mit 2 Handys parallel messen wird eher nix. Ich hatte die Hoffnung tagsüber mit der Strand-Gurke messen zu können und dann abends einfach mit dem normalen Handy weiter zu messen.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Kappa mist, heißt also 10 Tage am Stück mit 2 Handys parallel messen wird eher nix. Ich hatte die Hoffnung tagsüber mit der Strand-Gurke messen zu können und dann abends einfach mit dem normalen Handy weiter zu messen.

    Es geht auf jeden Fall mit den beiden Handys, ggf. muss man evtl. einfach die libre3 app daten löschen.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Kappa mist, heißt also 10 Tage am Stück mit 2 Handys parallel messen wird eher nix. Ich hatte die Hoffnung tagsüber mit der Strand-Gurke messen zu können und dann abends einfach mit dem normalen Handy weiter zu messen.

    Ich würde mir da ja eher überlegen, in den zwei Wochen mal mit zwei Telefonen zu arbeiten und dann nicht jeden Tag hin und wieder zurück wechseln zu müssen...
    :)

  • Es geht auf jeden Fall mit den beiden Handys, ggf. muss man evtl. einfach die libre3 app daten löschen.

    Um den Sensor beim Handywechsel zu scannen, muss man den Menüpunkt „Neuen Sensor starten“ benutzen. Ich glaube, dabei läuft nochmal die Aufwärmphase von einer Stunde. Mit dem 3er habe ich es aber selbst noch nicht praktiziert.


    Kappa mist, heißt also 10 Tage am Stück mit 2 Handys parallel messen wird eher nix. Ich hatte die Hoffnung tagsüber mit der Strand-Gurke messen zu können und dann abends einfach mit dem normalen Handy weiter zu messen.

    „Parallel“ geht gar nicht, weil der Libre, anders als der Dexcom, immer nur mit einem Gerät gekoppelt werden kann. Und da beim 3er die Werte ausschließlich per Bluetooth kommen, kann man auch alternativ nicht mehr scannen.

  • Urghs. Okay ich glaub ich übernehme dann wenns soweit ist einfach den laufenden Sensor mit dem Strandhandy und schleppe das dann halt abends zusätzlich mit. Alles andere ist glaub ich zu viel Aufwand. :S

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Um den Sensor beim Handywechsel zu scannen, muss man den Menüpunkt „Neuen Sensor starten“ benutzen. Ich glaube, dabei läuft nochmal die Aufwärmphase von einer Stunde. Mit dem 3er habe ich es aber selbst noch nicht praktiziert.


    „Parallel“ geht gar nicht, weil der Libre, anders als der Dexcom, immer nur mit einem Gerät gekoppelt werden kann. Und da beim 3er die Werte ausschließlich per Bluetooth kommen, kann man auch alternativ nicht mehr scannen.

    Wenn Du neuen Sensor starten machst geht der alte ausser Funktion. Wie ich von meinem alten auf das neue Handy umgezogen bin, sind sofort alle Daten mit umgezogen. Zumindest bei meinem iPhone war das so. Kann natürlich vom OS abhängen.

  • Wenn Du neuen Sensor starten machst geht der alte ausser Funktion. Wie ich von meinem alten auf das neue Handy umgezogen bin, sind sofort alle Daten mit umgezogen. Zumindest bei meinem iPhone war das so. Kann natürlich vom OS abhängen.

    Da man den Libre 3 nicht mehr scannen kann, geht der Scanvorgang beim Wechsel des Handys bzw nach Neuinstallation nur mit dem Befehl neuen Sensor starten. Damit ist aber gemeint, den alten, noch laufenden Sensor nochmals mit einem anderes Handy zu aktivieren. Das geht auch wie oben beschrieben.


    Was du gemacht hast, ist keine Neuinstallation, sondern ein Umzug der vorhandenen App auf ein anderes Handy. Das geht auch unter Android per Komplettbackup auf Google Drive. Nach einer Neuinstallation sind aber die Daten in der App weg.