Kleine offene Stelle verheilt nicht

  • Das Problem bei der von Dir beschriebenen Stelle wird hauptsächlich die mechanische Belastung sein.

    Da würde ich wirklich mal mit dem HA besprechen, ob der Dich nicht eine Woche krankschreiben kann.


    Blasenpflaster kann man schon versuchen, das ist die günstigere Variante eines Superabsorbers, wie z.B. Curea P1.
    Das wiederum könnte man dann noch mit einer Gaze (z.B. Betaisodona oder Cuticell Classic) kombinieren, damit die Abdeckung nicht mit der Wunde verkleben kann.
    Nässende Wunden verkleben ganz gern mal mit der Wundabdeckung und dann kann passieren, dass man entstehenden Wundschorfe beim Pflasterwechsel wieder mit abreißt.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Ich kann ja mal versuchen, im Steuerbüro ohne Hose zu erscheinen. Aber ich befürchte, da hält sich die Toleranz in Grenzen ^^

    Hab gehört, Streamer haben eh keine Hosen an. Also Homeoffice!


    Spass bei Seite - wenn ich im Sommerkleid auftauchen würde sähe das befremdlich aus. Bei Frauen ist das etwas einfacher. Weil im Zweifel "gerade modern, wissen Sie das nicht?"

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Das mit Blasenpflastern hör ich zum ersten Mal ... ist das nicht wieder so etwas, wovon "den Diabetikern" abgeraten wird, obwohl es im Grunde nur diejenigen betrifft, die etwas älter, etwas gebrechlicher, etwas schlechter eingestellt und etwas empfindungsgestört sind? Da hätt ich jetzt keine Hemmungen, sowas aufzukleben.

  • "den Diabetikern" abgeraten wird, obwohl es im Grunde nur diejenigen betrifft,

    Du kannst es ruhig offen schreiben. Das gilt überwiegend dem klassischen in unserer Geselleschaft gemeinten alten Typ 2 Diabetiker.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Der in den Füßen nicht mehr so viele "aktive Nerven" hat. Vermutlich Thema "Neuropathie".


    Als Scheuerschutz ist ein Pflaster mehr als nur legitim, die Blasenpflaster haben wegen der nässenden Blasen eben noch Superabsorber drin. Also das Zeugs, was in Babywindeln bis Inkontinenz-"Unterwäsche" ist.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Wieso nicht?

    In früheren Zeiten durften Frauen keine Hose tragen. Die ersten, die dann doch Hosen anhatten, sahen auch ungewohnt aus und sind schief angeschaut worden.

    Ich meinte das übrigens Ernst, dass ich den verlinkten Mann schick angezogen finde, es ist halt ungewohnt, aber schick.


    Aber jetzt genug OffTopic.:)


    sultanine

    Wie sieht es den jetzt aus? Heilt es ab?:confused2


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Hallo Zuckerstück


    Ja, am Samstag sah die Stelle ganz gut aus und war auch kleiner. Ich habe da jetzt ein Pflaster drauf, dass so ähnlich ist, wie ein Blasenpflaster.

    Das muss man nicht ständig wechseln und ich hoffe mal, dass das der Wunde gut tut.

  • Ja das kann schon wirklich schick sein. Und wenn es ein bisschen mehr „Drama“ sein soll, kann man auch mal ein knalliges Rot wählen 😊

    Entweder ist nun euer Google Suchverlauf oder eure Privatbildersammlung "peinlich hoch drei" ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.