Sind hier Simulanten unter uns? ;)

  • Reißerischer Titel, ich gebs ja zu, aber wenn ich hier nicht der Einzige bin, dann wissen diejenigen schon was ich meine ;)


    Ums gleich mal vorneweg für die "Außenstehenden" zu erklären: Simracer, also, Leute die Autorennen-Simulationen betreiben bezeichnen sich selber gerne mal Scherzhaft als Simulanten - hat als nix mit dem Simulieren von Krankheiten zu tun ;)


    Nach Jahrelanger Abstinenz habe ich vor ein paar Wochen wieder damit angefangen und bin wieder "voll dabei". Bin zwar wieder absoluter Rookie und versuche grade meine Pace in iRacing und Assetto Corsa Competitione wieder zu finden.


    An der LFM-Lizenz bin ich gestern zwar noch gescheitert - wenn auch nur knapp - aber das wird wohl die nächsten Tage auch soweit sein.


    Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strecke :)


    Viele Grüße

    Rainer

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Als Clickbait ist die Überschrift der Hammer.:rofl


    Ich bin weder Simulant, noch fahre ich Autorennen, ich bin nur schrecklich neugierig und bin drauf "angesprungen".:bigg


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • ich treibe "lediglich" analogen Sport; Finger krumm machen, Schlagbolzen auslösen, BUMM, Loch im Papier :floet

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Reißerischer Titel, ich gebs ja zu, aber wenn ich hier nicht der Einzige bin, dann wissen diejenigen schon was ich meine ;)


    Ums gleich mal vorneweg für die "Außenstehenden" zu erklären: Simracer, also, Leute die Autorennen-Simulationen betreiben bezeichnen sich selber gerne mal Scherzhaft als Simulanten - hat als nix mit dem Simulieren von Krankheiten zu tun ;)

    Steht alles noch im heimischen Kino (war nettes Corona Hobby). Aktuell lieber der Cupra oder der Tesla live auf der Strasse ... mal schauen wie lange meine Freunde in Flensburg das mitmachen :saint: dann sieht man sich ggf. doch schneller als geplant

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Cupra

    👍😎😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich "simuliere" auch etwas, bin seit Mai 2020 "Snowrunner" Suchtie. Ein Spiel, was man nicht gewinnen kann. Sondern nur mit möglichst viel Anstand verliert. Weils mathematisch sowas wie ein Travelling Salesman Problem darstellt und eben nicht horrende Anforderung an Grafik und Equipment stellt.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Habe meine zweite Runde Wow Classic und WotLK vor einem halben Jahr wieder ad acta gelegt...mit 25-40 Personen-Raids mit fixen Terminen und allem. War lustig, aber anstrengend. Da hilft ein Loop übrigens auch echt weiter - man will nicht beim Endboss den anderen 24 Leuten sagen, dass man leider gerade ne Hypo hat. :bigg

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich oute mich als Playstation-Junkie, sind ja auch alles Simulationen. Schlachte am liebsten alle Arten von Außerirdischen und Zombies (Doom, Resident Evil, Killzone, Bioshock, The Evil Within, Dead Space) oder Nazis (Wolfenstein Serie) ab. Ist so schön beruhigend vor dem Schlafengehen. :rofl

  • Schlachte am liebsten alle Arten von Außerirdischen und Zombies ... Ist so schön beruhigend vor dem Schlafengehen. :rofl

    So einen Job hatte ich auch mal, damals war BF Vietnam und BF42 noch angesagt.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • ich hab damals vor Äonen das erste Doom und Wolfenstein (noch jeweils verteilt auf zig Disketten) an meinem 486er PC gespielt bis zur Vergasung;) ich würd Doom gern aufm Tablet spielen können, aber ich find nix gescheites für wenig bis kein Geld;)

  • Ich oute mich dann auch mal. *command and conquer red alert* :bigg:foehn

    das mußte ich unbedingt noch einmal spielen. als es mir nicht mehr gelang die Bilder aus der Ukraine täglich zuverfolgen, am Anfang.:batman::devil:

    ich weiß, das ist eine andere Art der Simulation.

    Baut aber Stress ab...:ren:foehn:bigg


    *und alles von Piranha Bytes :love:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Command & Conquer war geil - hatte das auf meiner ersten Playstation 1997 oder so - Gott bin ich alt. Erst via Cheats mir Milliarden organisiert und dann so richtig große Stützpunkte gebaut :bigg

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Damals konnte man Zeugs von Electronic Arts noch kaufen.


    meine erste "Simulation" (bzw. dicht dran) waren auf dem Amiga "Red Baron" und "F/A 18 Interceptor", ebenfalls Amiga.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Was mich damals quasi an den Rechner gefesselt hat, war Sid Meyers "Silent Service". So etwas ruhigere Spiele, als Simulation, gibt es die noch, ausser man mit dem Trecker Felder Umflügen?

  • ich würd Doom gern aufm Tablet spielen können, aber ich find nix gescheites für wenig bis kein Geld;)

    Das ist völlig logisch. In der Branche wird mittlerweile ein riesiger Aufwand betrieben. Die Entwicklung und Programmierung eines neuen Spiels für die Videokonsolen kostet Millionen, zum Teil mehr als für einen Hollywood Blockbuster. Das Ergebnis ist auch wirklich beeindruckend. Ich bin immer wieder fasziniert von der Kreativität der Macher und dem ellenlangen Cast im Nachspann.


    Aber ich bin auch nicht bereit, den vollen Preis beim Launch zu zahlen. Hole mir generell gebrauchte Versionen bei http://www.rebuy.de, dort kosten Games die zwar schon einige Jahre am Markt aber immer noch gut sind, nur wenige Euro.


    Die Zeiten, als man ein paar Disketten oder eine CD beim Kumpel kopiert hat, sind jedenfalls lange vorbei.

  • Was mich damals quasi an den Rechner gefesselt hat, war Sid Meyers "Silent Service". So etwas ruhigere Spiele, als Simulation, gibt es die noch, ausser man mit dem Trecker Felder Umflügen?

    Ja, "Silent Hunter" zum Beispiel. Oder "Snowrunner" eben. Den FS22 hab ich nicht ansatzweise verstanden. Nach ner halben Stunde diesen aufgegeben und nie wieder gestartet.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Kennt ihr die hier

    https://www.bestoldgames.net/de


    Da gibt es ja einiges an Spielen aus der der guten alten Zeit. 😉 😁


    Edit. Gesucht hatte ich das hier. Da gibt es schöne alte Spiele mit Spielgarantie. 😉


    https://www.gog.com/


    PS. AusserBetrieb ich habe nie die Games gemoddet oder mit cheats gearbeitet. Nur Player Kits und Updates zum gangbar machen. Ich spiele immer die reinen Spiele ohne Tricks. Das ist ja die Herausforderung. Sonst kann es ja jeder. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Boah da is auch Monster bash mit drin😍🥰 des hab ich auch bis zur Vergasung gespielt🤣😍

    Es gab auch eins mit Hank dem Maulwurf, nur buddeln, Diamanten und so Zeug finden und auch Feinden aus’m weg gehen🥰oder richtig buddeln, daß man net erschlagen wird😁

  • Ps es gab da noch so ein Grusel Strategie spiel Martian gothics

    Man musste es unbedingt mit Joystick spielen, und wir sind so oft erschrocken, dass wir umgebracht wurden🤣🤣Motto war für die drei crewmitglieder „ bleib alleine, bleib am Leben“