Fragen über Fragen Freestyle Libre 3

  • Guten Morgen


    ich hoffe das ich hier meine Fragen richtig platziert habe, sonst löschen oder verschieben. (danke)


    1. Freestyle Libre 3, meine wichtigste Frage:

    ich müsste mein Handy auf Werkseinstellung setzten, kann ich das so einfach, oder verliere ich da meine Libre Daten?

    kann ich meine Daten die nun auf der Handy App sind irgendwo speichern und wie mach ich das?


    2. Außerdem habe ich Probleme mit der Webseite: https://www.freestyle.abbott/

    ich kann mich nicht einloggen der Kundenservice und Techniker Support wissen nicht warum...

    hat jemand einen Tipp für mich?


    für meine 3. Frage habe ich gestern schon hier die Antwort gefunden:)


    LG Steff

    Leg dich nicht mit Zucker an, der ist raffiniert

  • Wenn das Smartphone auf Werkszustand gesetzt wird sind alle Daten von Libre weg.


    Melde dich bei Libreview ( am PC oder Notebook) an und erstelle ein Konto.


    Dann Smartphone mit PC oder Notebook verbinden und LibreView mit den Daten füttern.


    zu Frage 2 kann ich nicht sagen , nur das der Support sehr sehr schlecht ist. ;)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Lieben Dank für eure Antworten

    Ja Reiner das werde ich gleich mal versuchen

    und Isirany ja 5 verschiedene Mailaddis ... 3 vers. Browser

    über ein Jahr geht das schon aber nichts hat sich getan


    schönen Abend euch allen

    Leg dich nicht mit Zucker an, der ist raffiniert

  • Guten Morgen Blauband ,

    Worin äußern sich Deine Anmeldeprobleme?

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Guten Morgen

    Ove, ich zeig dir mal einen Screen

    diese Fehlermeldung bekomme ich immer

    wie gesagt der Support verzweifelt auch, ich habe mittlerweile 4 oder 5 Mailadressen und Browser (Chrom, Firefox, Edge und Opera)

    Leg dich nicht mit Zucker an, der ist raffiniert

  • hast du in deinem Spam ne Mail, die du erst bestätigen musst?

    Danach klingt ja die Fehlermeldung.


    Libre ist bei mir schon ne Weile her. Weiß nicht mehr genau, wie die Kontoerstellung lief.

  • hast du in deinem Spam ne Mail, die du erst bestätigen musst?

    Danach klingt ja die Fehlermeldung.


    Libre ist bei mir schon ne Weile her. Weiß nicht mehr genau, wie die Kontoerstellung lief.

    nein... die Bestätigungsmail habe ich bekommen und auch bestätigt

    Leg dich nicht mit Zucker an, der ist raffiniert

  • Es gibt ja ein Libreview Konto (für die App), ein Freestyle Libre Benutzer Konto (zur Rezepte Einreichung z.B.) und ein Freestyle plus ich Konto (für die Prämien), hast du da vielleicht was bei dir durcheinander gebracht und den Bestätigungslink fürs "falsche" Konto angeklickt und fürs "richtige" Konto dann versehentlich ignoriert?


    Ansonsten schau mal in den Browser Einstellungen nach, ob Cookies von Drittanbietern erlaubt sind und die "Do not Tracking" erlaubt ist, das hilft auch öfters.

    Auch könntest du versuchen, die Cookies und Webseiten Daten vorher zu löschen.


    Für mich sieht es aber wirklich so aus als ob du die Bestätigungslink nicht geklickt hast, bzw. dabei was schief gelaufen ist.

    Kannst du dich denn erinnern was passiert ist als du den Bestätigungslink von der Mail angeklickt hast? Da hätte sich ja der Browser öffnen müssen und dir angezeigt werden müssen, dass dein Konto bestätigt wurde.

  • ich hatte ein ähnliches Problem.


    Fehlermeldung: "Der Kunde ist nicht autorisiert. Wenden Sie sich an den Kundensupport".


    Es hat 9 Monate gedauert bis der Support irgendwas geklickt hatte, damit das wieder weitergeht. Das war nach dem Umzug auf das neue Portal.

    Dazwischen haben sie mich 5x aufgefordert das PW neu zu beantragen. Ohne Ergebnis.


    Da musst Du massiv dahinter sein und die Hotline nerven. Ich konnte auch nicht mit den ITlern sprechen.

    Closed Loop Open Mind

  • Also, ich würde den Kundendienst anrufen und das Konto löschen lassen und dann ein neues erstellen.

    Gerade als Diabetiker sollte man sich nicht von jedem


    durch den Kakao ziehen lassen. :urlaub

  • Also, ich würde den Kundendienst anrufen und das Konto löschen lassen und dann ein neues erstellen.

    Hervorragende Idee. Nur leider haben die das im Fall von cheers2 9 Monate lang nicht geschafft. Die IT-Abteilung von Abbott ist ein unglaublicher Saftladen.

  • Versuche es doch mal mit einer anderen E-Mailadresse deinerseits ;)

    Vorsicht bei der Anmeldung mit verschiedenen e-Mail- Adressen!

    Bei mir hat es damals bei der Bestellung des 1. Libre-Testsensors per Postkarte über die Arztpraxis nicht geklappt, viel später deshalb ein neuer Versuch mit einer @google.mail-Adresse. Da gab es Schwierigkeiten wegen google.mail/g.mail, also auf Anraten von Abbott eine neue e-Mail-Adresse genommen. Jetzt haben die 3 Kundenkonten von mir (für 1 Testsensor!) und dürfen sie angeblich nicht mehr löschen!

    Ich nutze seit Jahren nur noch eine dieser e-Mail-Adressen für Bestellungen/Reklamationen, aber obwohl ich die hierzu gehörende KundenNr. angebe, kriege ich alle paar Jahre mal wieder Mails auf eine gar nicht mehr genutzte andere Anschrift mit anderer KundenNr. (dort zufällig später mal entdeckt, nachdem ich mich darüber gewundert habe, warum ich einen reklamierten Sensor ohne Bestellbestätigung und Paketankündigung von der Post abholen musste).

    Eine Löschung wurde mir im Lauf der Jahre an der Hotline mehrmals zugesagt, eine Zeitlang hat auch alles geklappt. Nach der letzten Reklamation, die laut Mail deshalb nicht per Formular gehen sollte, weil sie verschiedene Konten von mir haben, dann tatsächlich aber doch funktioniert hat =O, habe ich die Auskunft gekriegt, man könne die nicht genutzten Konten nicht löschen8| :(;(:cursing:. Wegen der sich widersprechende Auskünfte und dem unbefriedigenden Mailverkehr, bei dem gar nicht auf das eingegangen wird, was man schreibt, sondern nur Standardantworten gegeben werden, habe ich es aufgegeben:rolleyes:

  • so jetzt hab ich die Daten sichern können....


    aber Jetzt frag ich mich ob ich das zurücksetzten des Telefons gleich machen kann oder lieber erst wenn der Sensor gewechselt werden muss

    Leg dich nicht mit Zucker an, der ist raffiniert

  • Wenn du ganz sicher sein willst warte bis der Sensor abgelaufen ist. So würde ich es tun.

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P