Aktuelles Samsung Android update und G6/Cam APS FX funktioniert

  • Guten Abend zusammen,


    nur eine kurze Frage in die Runde: Wir haben seit einiger Zeit CamAPS laufen und es redet jetzt interessanterweise mit dem Freestyle Libre 3 Sensor und der Ypsopump, obwohl wir es auf einem Galaxy A53 5G nutzen.


    Heute hat meine Tochter ein Android Update installiert und seit dem ist die Verbindung zum Sensor futsch. Erst war sie sporadisch noch da und nun gar nicht mehr.


    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht??


    Danke und Gruß

    Lars

  • Wüde mich auch interissieren, was die Spezialisten hier sagen.

    Nach einem Update kann man ja "offiziell" nicht wieder zurück zum alten Betriebssystem.

    Ich habe bisher meine alten Smartphones nicht entsorgt sondern für solche Zwecke aufgehoben.
    Notfalls gibt es für relativ wenig Geld auch Smartphones mit älteten Betriebssystemen, auch Smartwatches mit allen Funktionen eines Android-Smartphones.

  • mein Post von Samstag


    WICHTIG:


    Hat jemand aktuell ein Problem mit dem libre3, heute Morgen nach dem Aufstehen wurde ein Update beim Samsung A535G angezeigt, ich habe einfach auf installieren gedrückt, seit dem oft Verbindungsabbrüche alle Laientricks versucht und 2 Sensoren verballert == Freitag neuen Sensor gesetzt der spielte heute total verrückt hoch und runter (in den letzten Wochen TIR bei 95 und alles gut im Griff), dann heute Nachmittag einen neuen Sensor gesetzt der ließ sich zwei mal nicht aktivieren, dann weiteren neuen Sensor, der lief dann 60 Minuten und jetzt wieder Signalverlust, habe heute dann blutig gemessen und heute Nachmittag hohe Werte über 250 ... wahrscheinlich zu viel gegen die falschen Werte Gefuttert, dann 6h mehrfach runtergespritzt bis auf jetzt aktuell 120 noch kein Abendbrot gegessen ... Hilfe Hinweise ???


    Danke, bin etwas überfordert! Ein Jahr lang keine Probleme mit dem fl3, nur ein Sensor abgeraucht.


    Wobei der zweite wahrscheinlich, nach Laienmeinung nicht starten wollte, weil zu hohe Werte mit Hinweis Ketone!?


    und


    Keine Besserung auf aktuell neuem Smartphone (SP) SGA535G habe mein altes A71 mit schlechtem Akku aktiviert Libre3 App neu Einstellungen von Andi (nochmal danke) gemacht und die Verbindung funktioniert; ich habe den internen Gerätetest mit Samsung App bei 53 gemacht, in der man die Funktionen des SP testen kann, danach angeblich alles ok, kann man das evtl. noch anders testen mit eine App oder anderen Geräten?


    Werde gleich mal im Sternenkreuzer schauen, ob sich das 51 mit Multimedia verbindet!?

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland1968 ()

  • ich hatte ebenfalls ein Update auf A52. Mein Libre Kontrollsensor zum G7 macht keinerlei Probleme. Dafür jetzt der G7 :pupillen:

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Freitag Nacht poppte die Benachrichtigung bei meinem SGA535G Android 13 auf Systemupdate, ich habe ohne genaues Hinschauen installiert, da mein Smartphone aber sehr aktuell Softwaremäßig gepflegt ist ... könnte man evt. den letzten Freitag als ausrolltag identifizieren?

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • na wo bleiben die Nerds? :bigg Hofstadter Cooper Wolowitz (Der Adler ist gelandet :rofl ) Koothrappali


    was könnte ich der Telekom denn als Argumente anbieten, damit sie mein SGA535G aus November 2022 austauschen, weil es Bluetoothprobleme mit meinem BZ Sensor hat, die aber an einem Android Update liegen könnten ...???!!!


    Laufe jetzt seit 2 tagen schwer bepackt durch`s Leben 2Smartphones :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • *hochschieb* :bigg


    Schwarmintelligenz ... :help:

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Ich glaube nicht das du das Gerät getauscht bekommst.

    Die, egal wer , wollen alle Beweise die man als Laie nicht erbringen kann.

    Ich habe ja auch beim Update auf Android 13 Lehrgeld bezahlt.

    Was ich dann sofort geändert habe ist die automatische Installation von App-Updates.


    Es gibt hier im Forum von Andi einen Thread wie man sich evtl. helfen kann bei den Einstellungen.

    Vielleicht haut das ja bei dir hin.:)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Reiner ()

  • Hallo Rainer ja der Andi Beitrag ist weiter oben verlinkt und ich habe alle Einstellungen danach angepasst ... :) aber keine Besserung, kurzer Kontakt zum SG535G dann Signalverlust, auch wenn man sich nur wenige Meter wegbewegt ... wichtig wäre zu wissen, ob weitere User nach dem Android Update von Freitag das Problem ebenfalls haben ... ???

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • War das Update von Android 12 auf 13 , oder ein Update wo Android 13 bereits aktiv war ?

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • War das Update von Android 12 auf 13 , oder ein Update wo Android 13 bereits aktiv war ?

    zweiteres das Update siehe oben Ausgangspost und Link war vom letzten Freitag

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Vor kurzer Zeit hatte sich mein Smartphone ja verabschiedet und ich brauchte dringend ein neues.( jetzt Samsung A54 5G) . Da ich aber sicher sein wollte ob das auch Libre 3 kann, habe ich bei Abbott angerufen und mir wurde mitgeteilt: es wäre möglich , wurde aber von Abbott noch nicht getestet. Ich solle vor dem Kauf im Laden die Libre 3 -App installieren und sehen ob das klappt. Wenn die Installation funktioniert, würde auch der Betrieb funktionieren.


    Ha ha ha, versuch das mal in einem Laden ob du das darfst.:D


    Ich habe das Gerät einfach auf gut Glück gekauft , und zuhause die App installiert. Das funktionierte und nach einer Stunde wurden die Werte angezeigt. Aber nach kurzer Zeit erfolgte ein Systemupdate auf das bereits ab Hersteller installierte Android 13. Nun kamen Sensorfehler alle 10 Minuten. Erst durch die Hilfe von Andi, vielen Dank nochmals, funktioniert nun wieder alles wie es soll. Das erste aber was ich dann gemacht habe war die automatischen App-Updates ausschalten.


    Sollte ein weiteres Systemupdate sich installieren wollen, informiere ich mich erst über die möglichen Begleiterscheinungen. Zur Not bleibe ich bei dem, was zur Zeit installiert ist und läuft.

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • ja dann scheinst du der 3te Betroffene zu sein, was ist mit califax2k schon Andis Fehlerbehebung durchgeführt und klappe es nun wieder bitte Info!

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • schieb :geek: hat denn immer noch niemand weiteres in den letzten Tagen das Update für Android installiert und den Sensor gewechselt?

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • A53 - selbes Problem nach dem Update ist die Sensorverbindung echt grottig. Die Anleitung Apps und Bluetooth uneingeschränkte Rechte einzuräumen hilft da nix. Wie kann man nur so n Scheiß Update machen

  • Doch , ich hatte nachdem der Sensor vor Ablauf der Arbeitszeit seinen Dienst quittierte, gestern einen neuen gesetzt.


    Zum Glück ohne Probleme .;)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Gerade habe ich mit Abbott telefoniert. Seit der Version 3.3.1 KEIN SUPPORT Mehr des Samsung A53 5G ! Man solle sich das A52s 5G besorgen, die Rekla-Rate ist da am geringsten. -> Full Support


    Seit dem letzten Update hat sich das A53 vollends ins aus katapultiert.