• Das hat mein Cupra auch schon, dem seine KI denkt allerdings ich bin müde.


    Wie erkennt das Auto das ich müde bin?

    Fährst Du zum Beispiel schon eine Weile auf der Autobahn und wirst müde, dann treten häufiger kleine Lenkfehler auf, welche Du abrupt korrigierst. Die verbauten Lenkwinkelsensoren nehmen die ruckartigen Lenkbewegungen als Folge nachlassender Konzentration bzw. Müdigkeit wahr.

    Das beschreibt eigentlich genau die Situation aus dem Link. Man nennt das Kind nur anders :bigg

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Unser Volvo sagt dann das wir eine Pause machen sollten.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Unser Volvo sagt dann das wir eine Pause machen sollten.

    Ja, unser Seat Ateca auch. Leider ignoriert mein Mann das, wo es nur geht. Erst, wenn ich drohe, Mangels WC ins Auto zu pinkeln, wird eine Pause eingelegt.


    Wir haben es tatsächlich schon geschafft, von uns bis zum Brenner durchzuführen. Das sind so ca. 659 km

  • Bis dato mag ich lieber ein CGMS, um vor Unterzuckerung gewarnt zu werden... ;)

    Aber ich finde den Versuchsaufbau relativ rassig. Zwei bis drei Mediziner auf der Rückbank, die einem munter Insulin verpassen, bis es abwärts geht? Noch schöner wäre das mit Alkohol, dann würde es dem Probanden vielleicht wenigstens Spaß machen. Ich wüsste ja mal gern, welcher BZ der Stopppunkt für die Insulingabe war. Das haben sie ja sicher parallel via CGMS aufgezeichnet.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Bis dato mag ich lieber ein CGMS, um vor Unterzuckerung gewarnt zu werden... ;)

    Aber ich finde den Versuchsaufbau relativ rassig. Zwei bis drei Mediziner auf der Rückbank, die einem munter Insulin verpassen, bis es abwärts geht? Noch schöner wäre das mit Alkohol, dann würde es dem Probanden vielleicht wenigstens Spaß machen. Ich wüsste ja mal gern, welcher BZ der Stopppunkt für die Insulingabe war. Das haben sie ja sicher parallel via CGMS aufgezeichnet.

    Das waren meine Gedanken auch.........die arme Versuchsperson.

  • Die Sensoren sind wesentlich sinnvollernals solche abrupten Versuche den vermeintlich gesunden Patienten Insulin reinzupumpen. Also scheint eine Dosis Insulin für gesunde in gewissen Maße nichts außer niedrige BZ Werte zu verursachen und anschließend ist wieder alles normal.

  • Da ich jetzt E-Auto fahre wird schon öfters Pause gemacht wegen dem Laden. Kann dann in Ruhe aufs WC gehen und etwas trinken und essen.

    Bin vor ein paar Monaten 850 km gefahren in den Süden mit 4 Pausen hat alles bestens geklappt mit dem Testen, Laden und Esssen. Die Fahrt hat 10 1/2 Stunden gedauert. Ein Tag Pause und dann wieder zurück. Heute nehme ich mir Zeit bei einer so langen Strecke.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Da ich jetzt E-Auto fahre wird schon öfters Pause gemacht wegen dem Laden. Kann dann in Ruhe aufs WC gehen und etwas trinken und essen.

    Bin vor ein paar Monaten 850 km gefahren in den Süden mit 4 Pausen hat alles bestens geklappt mit dem Testen, Laden und Esssen. Die Fahrt hat 10 1/2 Stunden gedauert. Ein Tag Pause und dann wieder zurück. Heute nehme ich mir Zeit bei einer so langen Strecke.

    Das wär mir definitiv zu lang, aber wir machen auch lfd Fahrerwechsel. Daher ist ein e-Kfz derzeit noch mäßig interessant; aber die Diskussion will ich hier nicht lostreten... ;)


    Was diese KI-gestützte Erkennung von Hypos angeht: ich überlege noch, für wen und wann das gebrauchsfähig sein soll. Vielleicht in der Pflege bei T2 Patienten ohne Sensoren? Oder wirklich abgewandelt als Alkotest im Auto?

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Frag dich lieber, ob nicht auch "übermüdete Fahrer" sowie "besoffen" (guck dir die Quote der Alkoholiker in DE an) erkannt werden können. Der Unterschied im Sinne der Verkehrssicherheit zwischen diesen drei Gruppen ist erschreckend klein.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • ich werde von meiner Pumpe, bzw. dem Sensor gewarnt - das reicht mir und das finde ich auch sicherer als die KI!!

    Grüße nest

  • ich werde von meiner Pumpe, bzw. dem Sensor gewarnt - das reicht mir und das finde ich auch sicherer als die KI!!

    Ja denke ich mir auch. Deswegen vermute ich, die meinen "uns" gar nicht damit.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Frag dich lieber, ob nicht auch "übermüdete Fahrer" sowie "besoffen" (guck dir die Quote der Alkoholiker in DE an) erkannt werden können. Der Unterschied im Sinne der Verkehrssicherheit zwischen diesen drei Gruppen ist erschreckend klein.

    Das schöne ist ja das man sich besaufen kann/darf ohne in ein Auto zu steigen und trotzdem seinen Lappen verlieren kann :rofl Deswegen daheim nie auf einen Alkoholtest einlassen :bigg

    Völlig irres Urteil: Mann betrinkt sich zu Hause – und verliert deshalb den Führerschein (merkur.de)

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Also mir ist mein Sensor und die Warnungen auch lieber. Es reichen schon die ganzen anderen Assistenzsysteme, die es in Zukunft im Auto geben soll bzw. muss, weil sie vorgeschrieben sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Eidechse ()