Wie sind eure Zielwerte?

  • Meiner ist im Moment 100, habe nach der Restproduktion ja erst vor 2,5 Monaten wieder mit ICT angefangen vorher nur 'Lantus', davor hatte ich auch einen Zielwert von 80, nur ist iM 100 realistischer für mich als 80!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Vor dem Essen ist mein Zielwert 6,5 und nach dem Essen max 8,9.
    Das klappt normalerweise auch ganz gut (bin in der Diebetesklinik so eingestellt worden - d.h. schon vor 2 Jahren, aber die Zielwerte habe ich bei behalten;-)

  • Mein Zielwert ist Morgens unter 140. Vor dem Essen immer unter 100 wenn geht und vor dem Schlafen gehen unter 140. Vor dem Sport ca 180.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Mein Zielzucker ist 120.Hat mir mein Doc empfohlen.Komme damit ganz gut klar.Hin und wieder mal ausfälle aber ich denke die hat jeder mal.

  • Hallo,


    mein Zielwert ist 100 mg, ist so mit meinem Diabetologen abgesprochen. Bis letzten Herbst, vor der Umstellung von Einwegspritzen und Mischinsulinen auf Pen, war der Zielwert 120 mg.


    LG Regina

    Lieben Gruß


    Regina

  • Hallo,


    meine Zielwerte sind in der früh erwachen mit unter 140mg und sonst vor und 2Std nach dem Essen zwischen 90 und 140mg.


    Gruß Gandi

  • Ich habe garnicht so richtige Zielwerte. Er sollte bloss nie zu hoch sein. Aber es schwankt bei mir noch alles. Deswegen!

  • Also der mit meinem Doc abgesprochene Wert ist 100.. Ich seh halt idR zu, dass ich zwischen 80-120 liege... Zumeist passt das ganz gut.

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Wie ich das so lese wollen hier ja alle so werte haben wie gesunde! Kla, dass wäre am geilsten, aber klappen tut das meist nie! Deswegen immer schön unter 200 bleiben und man wird alt :)

  • Mein Zeilwert liegt zwischen 90 und 120, der Toleranzwert bei 80 - 140.


    Habe seit 4 Wochen Diabetes Typ 1 und liege die letzte Woche schon im Toleranzbereich - und mein Doc ist super zufrieden damit:)

  • Momentan sind meine Zielwerte
    Tagsüber unter 100
    Vor schlafen gehen: unter 120
    Beim Aufwachen: unter 100 (sonst BR um 10% höher bei upRegulation)


    Generell: nie unter 70
    Vor dem Sport: mind 140.


    Dazu muss ich sagen: Das sind ZIELwerte. Noch erreiche ich sie die meiste Zeit - aber ich habe auch erst seit etwas mehr als 2 Jahren Diabetes - und die beste ärztliche Unterstützung, die man sich vorstellen kann.


    LG|Adrian

  • [QUOTE=Adrian;4737]Momentan sind meine Zielwerte
    Tagsüber unter 100
    Vor schlafen gehen: unter 120
    Beim Aufwachen: unter 100 (sonst BR um 10% höher bei upRegulation)


    Generell: nie unter 70
    Vor dem Sport: mind 140.


    Wünschen würde ich mir diese ziele auch, aber um diese werte zu haben müßte ich echt streng nach allen regeln leben !!! aber wer schaft das schon immer !!!

  • Hallo,


    mein Zielwert ist 120 und meistens erreiche ich den, meine Wochenwerte liegen zur Zeit bei < 110.


    Gruß


    haku

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII


  • Naja, wenn man morgens gut raus kommt, ist das schon die halbe Miete.
    Und es gibt da einen Arzt, der (mit Pumpe) Regeln zu den Ausnahmen der Regeln hat... da klappt es dann... aber ich möchte jetzt nicht "Jehova" sagen.


    LG|Adrian

  • Meine Werte sind noch ziemlich in Bewegung.
    Nach dem Aufstehen so um die 140.
    Dann, nach dem Frühstück, +/-190.
    Vorm Mittagessen +/-100.
    Vor dem Abendessen +/- 100.
    Zur Nacht so um die +/-190.


    Ich denke, das wird sich noch einpegeln.
    Ich spritze Berlinisulin Normal:
    Frühstück: 1,5/BE
    Mittag: 1,5/BE
    Abend: 2,0/BE


    7-Tage-Durchschnitt: 146
    14-Tage-Durchschnitt: 148
    30-Tage-Durchschnitt: 171
    Schnitt von 172 Messungen seid dem 11.09.06



    Was meinen die Fachleute unter euch dazu?
    Habe mal ne Grafik vom SmartPix angehängt.


    Grüße,


    Michael

  • Zitat von Coffeequeen;4775

    Michael


    Set doch schon gut aus (Tüte Lob gegoogelt und an dich weitergeb), bis auf die Spitzen nach dem Essen und Abends.
    Was hast du denn da für nen Spritz-Ess-Abstand, und wann isst du Abendbrot?
    Ich hab das gleiche Insulin, darum frag ich so neugierig:cool:


    Meine Feststellung war, das ich morgens 10 min mehr 'SEA' brauche, und abends nach 19 Uhr nichts mehr essen sollte, wenn ich das bis 23 Uhr (Zapfenstreich) weg haben will. Dann sind bei mir morgens auch die Nüchternwerte besser:)


    Spritze auch berlinsulin normal und vorm schlafen Lantus !!! habe genau die gleichen erfahrungen gemacht und esse wenns geht schon nach 18.00 uhr nichte mehr !!!

  • [QUOTE=Der blaue Klaus;4790] Kingkena und Michael


    Warum sprecht Ihr mit Eurem Diadoc nicht mal über Kurzzeitanaloga? Das Insulin ist doch wesentlich schneller abgebaut.


    Hab hier mal nen interessante Link zur Wirkzeit der einzelnen Insuline.


    werde mal meinen doc fragen,und danke für den link !!! die wirkzeit ist echt besser als beim berlinsulin !!! habe am wochenende oft das problem das ich mittag esse und gerne ein eis oder ein stück kuchen zum kaffee, habe dann also 2 mal 'Insulin' wirken, da ich zum kaffee ja nachspritzen muss ( es ist bis jetzt immer gutgegangen )!!!

  • SEA ist nach Empfehlung der Diabetes-Assistentin 15 Minuten,
    mit dem Abendbrot ist es so ne Sache, da ich wechselnde ARbeitszeiten
    habe- mal bis 20.00 Uhr, mal bis 18.00 Uhr.
    'Basal' spritze ich (noch) nichts.


    Die Korrekturen sind wie folgt:


    120-160: +1
    160-200: +2
    200-240: +3
    240-280: +4
    280-320: +5


    Danke auch für den Link!
    Werde mal am Montag mit dem Doc sprechen.


    Hier mal meine Zahlen von heute:


    Nüchtern: 121 (4 IE)
    2 Stunden nach Frühstück: 186
    vorm Mittag: 95 (4,5 IE)
    vorm Abendbrot (heute um 21.00 Uhr): 149 (8 IE)
    Jetzt: 145


    Wenn ich mir die Wirkzeit der Insuline so ansehe,
    würde ich sagen, warum nicht eine Kombinationen aus Normal- und Basal-Insulin?


    Ich weiss auch nicht, wieviel meine Bauchspeicheldrüse noch hergibt.
    Ist es nicht so, das mit dem Laufe der Zeit immer weniger Insulin produziert
    wird- oder kann man dies nicht so pauschal sagen?


    Ihr seht, ich habe noch grossen Lern-Bedarf ;-)


    Grüße,


    Michael