Wann legt ihr die Pumpe ab?

  • Kurz und knapp, nach wo ihr die Pumpe tragt, folgt für mich die Frage: Wann nicht?

    Bei welchen Aktivitäten oder Gelegenheiten nehmt ihr die Pumpe ab? Ich jogge und walke zB, lasst ihr die Pumpe da dran?

    (Info: Der Thread würde auch zu Sport passen doch man weis ja nie wo das Thema hinläuft und da es erstmal um Pumpe geht lass ich den Thread hier und verlinke zur Not noch von Sport hierher!)

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Kurze Antwort: Duschen, Sex, Basketball ! Ansonsten immer dabei die "kleine" :)

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Nur beim Duschen kommt sie weg! Ansonsten immer da, die MAUS:) !
    Habe sie sogar beim Sport immer dran gelassen, ist nie was passiert, sogar nicht als ich einen Ball genau darauf bekommen habe!

  • Nur im Salzwasser und beim Katheterwechsel.


    Ich gehe sogar schwimmen (Schwimmbad) damit... und beim Sex: wenn man 80er und keine 60er Schläuche nimmt findet störts auch nicht... man muss sie halt danach wieder suchen (was danke Schlauchspur ganz einfach ist ;-))
    Eine Nadel zu ziehen - oder zumindest ein Pflaster der Entlastungsschlaufe bei koppelbaren Kathetern wäre mir zu aufwendig.


    LG|Adrian

  • Mhmm.. Beim Baden/Duschen kommt sie ab, genauso halt beim Schwimmen.
    Auch beim Sex möchte ich keinen "dritten" dabei haben, da wird auch abgekoppelt.
    Ahja, und beim Sonnenbaden, je nachdem, wie rum ich gerade liege.. Hab ich den Stöppsel an den Lendchen, dann leg ich sie ab, wenn ich aufm Bauch liege, ansonsten umgekehrt (-> Sonneneinstrahlung und Insulin verträgt sich ja nun mal nicht).

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Ich habe die Pumpe bisher nie abgelegt. Bis wir im Sommer an der Ostsee waren und ich im Pumpenkoffer noch son ollen Koppelkatheter gefunden habe. Da habe ich zum Baden dann mal abgestöpselt und mich total komisch, geradezu "nackig" gefühlt.
    Nun habe ich mir diese Katheter mal verschreiben lassen, um mal öfter abzustöpseln. Ich möchte nicht so ein extremes Abhängigkeitsgefühl einer kleinen Maschine gegenüber haben.
    Das werde ich mir mal abtrainieren ;-)

    LG flosse

  • flosse:
    dieses Abhängigkeitsgefühl kann ich dir gut nachvollziehen. Ich habe meine Pumpe nun schon 5 Jahre und vermisse sie auch immer wenn ich sie bewußt abgemacht hab.


    Und zum Thema:
    Ich hab meine Pumpe immer zum Fußball abgemacht, weil ich zum Training so auch ohne Pumpe immer zu Essen musste und nach Training sehr satt war und nix mehr hinter gekriegt hab. Nach Spiel konnte ich meine Pumpe noch 2 Stunden ablassen ohne BZ-Anstieg.
    Heute lege ich sie nur noch selten ab. Meist zum Duschen und Schwimmen.
    Für Bettsport leg ich sie nicht ab, obwohl sone Pumpe schon sehr hart sein kann....;)

  • Ich kanns mir nicht recht vorstellen.
    Wenn mein Mann zu mir käme und sagt: Hey Schatz *zwinker*
    willst du nicht mal eben abstöpseln *lechz* ?

    Oder andersrum:
    *fummelknutsch* äh, moment, ich bin gleich wieder da, stöpsel nur kurz ab ...

    Da kann man doch gleich kalt duschen :D

    Naja, irgendwie kriegt ihrs ja hin ;)

    LG flosse

  • bis jetzt lege bzw. koppel ich meine pumpe immer nur zum duschen/ baden und zum katheter-/ ampullenwechsel ab... ansonsten hab ich die immer "an mir"...


    zum thema bettsport kann ich nix sagen, da mir dazu ein fester freund fehlt...
    aber evtl. weiss ich bald mehr... *grins* momentan gibt es nämlich mehr als genug männer, die ihr interesse mir gegenüber zum ausdruck bringen..
    wusste gar nich, dass es auch sowas wie "herbstgefühle" gibt... aber scheint so...

  • so, nu kann ich auch mal was zum thema pumpe und "bettsport" sagen...


    also, wenn ich vorher genau weiss, dass es "nur" ne stunde oder so dauert, dann würde ich die pumpe sicher auch ablegen...


    aber ich kann nu auch sagen, dass es kein problem ist die pumpe dran zu lassen, wenn es z. b. dann doch mal die ganze nacht durch dauert... hehe... im "eifer des gefechts" merkt man gar nich mehr, dass die überhaupt da ist...
    einziges "problemchen" war, dass das pflaster des flex link sich halb gelöst hatte, so musste ich heute dann nen neuen katheter setzen.. naja, halb so wild...

  • Wow Sunny,
    ich dachte "Bettsport" ist einfach nur mal wieder ein lustiger anderer Begriff, einer gewissen Tätigkeit. Aber scheinbar meinst du das wörtlich!
    Hört sich nach akrobatischem Marathon an ;)

    Dann weiterhin viel Spaß,

    LG flosse