Stechhilfe

  • Moin,


    Welche Stechhilfe benutzt ihr? Immer die dazugehörige vom Gerät oder habt ihr mit der Zeit "eure persönliche" gefunden?


    Habe im Moment die Microlet von Bayer.....nicht schlecht....schön kurz aber zu breit. Das merkwürdige wackelige Teil meines one Touch Ultra Smart ist sofort in der Kramschublade verschwunden.


    Ich würde gerne mal die beiden (Multiclix & Softclix Classic) von Accu-Check probieren. Hat vielleicht noch jemand das eine oder andere liegen und würde es mir vermachen?


    Gruß
    Frank

  • Nach zich probieren, bin ich der Überezeugung, das für mich die Multiclix und die Softclix von Accu-Check die Beste sind. Ich benutze jedoch nur die Multiclix. Ich wechseln wenigstens dann mal die Lanzette. Ich kann die Multiclix echt empfehlen, wenn sie dir zu gross ist, dann nehm die Softclix.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Du kannst auch einfach bei dem Anwendertest hier mitmachen http://www.accu-chek.de/metert…tertest.do?site=accu-chek


    Da schicken die dir eines der beiden Geräte zu (Compact plus mit softclix und das aviva mit multiclix). Ich hab beide probiert, die stechhilfen sind gut aber die geräte an sich fand ich nicht soo toll.


    ich persönlich benutze aber die stechhilfe vom freestyle mini, alles schön klein passt es gut in meine Tasche rein ;D




  • hi Frank

    also ich bin voll begeistert von dem Multiclix(Accu Chek)
    flexibler geht es nicht. Lass dir eins von deinem Doc geben.
    Es gab mal Zeitlang auch so über dem Multiclix test aktion.
    Accu chek leute hattens fast zu jedem geschenkt :rolleyes:

    ich persönlich gebe ihn nicht her und bestelle auch dafür

    grüssi
    ufuk

  • Ich weiß nicht wie viele Stechhilfen ich schon ausprobiert habe, aber der Softclix ist echt der Beste!!!!!!!!! (ok Multiclix ist auch ok, nur ist er mir zu groß!)
    Aber die Stechhilfe vom Freestyle finde ich total blöd, weil die ja schon allein beim (hmm wie heißt das denn, wenn ich sie "startbereit" mache????) fällt sie auseinander...
    deshalb nehme ich jetzt das Freestyle Mini mit dem Softclix! eine super Kombination! (die sogar schon nachahmer gefunden hat:D )

  • Hab' mal eine von B.Braun geschenkt bekommen. Die ist superschnuckelig klein, paßt daher lässig in die FreestyleMini-Tasche (die Stechhilfe vom FSM ist echt beknackt), allerdings kann die Stechtiefe nur in ganzen Schritten verstellt werden.
    Das Softclix/Multiclix hat für meinen Geschmack die supersoftesten Nadeln:) , Stechtiefe läßt sich auch fein regulieren, ist mir aber zu groß für die FSM-Tasche. Da ich nicht so empfindlich bin, nehm' ich die von B.Braun für unterwegs, daheim den Multiclix:o .

  • Zitat von Lydia Piontek;8829

    Aber die Stechhilfe vom Freestyle finde ich total blöd, weil die ja schon allein beim (hmm wie heißt das denn, wenn ich sie "startbereit" mache????) fällt sie auseinander...


    Gibts für das softclix eigentlich nen Aufsatz, damit man an der Handfläche pieksen kann?


    Und das mit der freestylestechhilfe is mir bisher nich passiert. wenn man schüttelt klapperts zwar, aber auseinandergefallen isse noch nicht :)

  • Also bei mir ist die Freestyle auch immer in Einzelteile zufallen. Für die Softclix gibt es keinen anderen Aufsatz glaube ich, zumin. inst keiner beim Kauf dabei, genau wie beim Multiclix.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Hades;8843

    Gibts für das softclix eigentlich nen Aufsatz, damit man an der Handfläche pieksen kann?



    ja das Teil ist bei den Softclix mit dabei.

    Gruß Markus

  • Hm.. bei dem Ding das mit dem accu check compact plus gekommen ist leider nicht..


    Wäre cool wenn da auch so ein Aufsatz vorhanden wäre, denn das ding war angenehm und passt perfekt in die freestyle tasche, geb auch zu, es scheint stabiler als die freestyle stechhilfe :p.
    Aber wozu haben die netten, lieben Pharamfirmen emails, ich werd die einfach mal fragen.

  • Zitat von Hades;8843

    Gibts für das softclix eigentlich nen Aufsatz, damit man an der Handfläche pieksen kann?


    Sowohl für den Softclix als auch für den Multiclix gibts ne "AST-Kappe".
    Mit dem Softclix geht das auch ganz gut. :)
    Aber ich finde der Multiclix ist, trotz der Kappe, für das Stechen am Handballen ungeeignet. Die seitliche Stichöffnung und die Konstruktion mit der Lanzettentrommel ist da echt von Nachteil. :rolleyes:
    Man sieht einfach nichts obwohl die Kappe transparent ist.


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • Zitat von Menni96;8852

    Man sieht einfach nichts obwohl die Kappe transparent ist.


    Genau das habe ich auch festgestellt und hab reihenweise zuwenig Blut da rausgeholt. Ausserdem hab ich kein Problem nach dem pieksen jedesmal die nadel zu wechseln.. oder sie auch 2 mal zu benutzen, soo schlimm is das ja nun auch nicht

  • Stimmt, bei der Multicclix-Testpackung war auch eins mit drin, die Methode wende ich aber nie an.

    Als ich das FSM bekommen habe, wollte ich es natürlich auch gleich mit der beiliegenden Stechhilfe ausprobieren; hab' nich' lang geguckt und mir in einen Finger gestochen und AAAAAAAuuuuutsch:eek: :mad: :( !!! Da war der Aufsatz für die Handfläche drauf...damit kann doch keiner rechnen...das hat SO wehgetan...
    Das war aber nicht der Grund, warum ich das Ding nicht nehme, hab' schon rausgekriegt, daß da noch 'n anderer Aufsatz dabei ist:p ;)

  • So, dann will ich den Beitrag mal wieder hervorkramen ;)


    Seit gestern besitze ich nun auch einen Softclix und bin begeistert. :yes: Ich ärgere mich nur, dass ich nicht schon eher auf die Idee gekommen bin, eine andere Stechhilfe zu benutzen. Bislang habe ich mich täglich mit der Stechhilfe von meinem One Touch Ultra Smart gequält und hätte nie gedacht, dass es derartige Unterschiede geben kann. Das Messen ist jetzt schmerzfrei!


    Warum habt ihr mir das nicht eher gesagt? :p


    Gruß
    Thomas

  • Ich benutz neuerdings den Multiclix (das Ding mit der Trommel) - da denke ich wenigstens mal aller paar Tage an den Lanzettenwechsel :rolleyes: . Ansonsten ist es mir egal, komischer Weise steche ich schon seit vielen Jahren in die gleichen zwei Fingerkuppen und hatte noch nie Probleme.
    Gruß Anne

  • moin!


    da mein erstes messgerät das accu chek aviva war, benutze ich seitdem die stechhilfe softclix. mein aktuelles messgerät ist aber das freestyle mini, die stechhilfe von dem ist, ich sag mal "bescheiden"! benutze also zur zeit das freestyle mini mit der stechhilfe softclix, passt ja auch in die tasche vom FSM.


    mfg ben

  • Hat jemand von Euch schon was von 'Pelikan Sun' gehört von


    http://www.pelikantechnologies…ik=products&subrubrik=sun


    http://www.deutschesaerzteblat…chiv/artikel.asp?id=55671


    Eine Bekannte von mir hatte es beim DDG gesehen. Ein Riesending, aber elektronisch gesteuert und wohl wirklich schmerzfrei. Vom Preis auch nicht ohne.


    Da ich aber wirklich unter der Stecherei sehr leide, überlege ich mir, ob ich es kaufe... vielleicht kann man es aber mal irgendwo testen?


    Gruß Franziska

  • Ich nutze auch die Kombi Freestyle mini und den Softclix. Die Stechhilfe vom Freestyle ist zwar putzig knubbelig, aber die hat so ´nen harten Rückstoß (oder ich bin ein Weichei, kann auch sein :o ), das tut schon so´n bissi weh.

    Alexandra

  • Wenn man wirklich darunter leidet, warum nicht.
    Also ich messe so ca. 8/d und nutze den Multiclix im Schnitt komme
    ich mit einer Lanzette 1 Tag aus, bei den Pelikanteil, wird immer
    eine neue Lanzette genommen, so wie es auch sein sollte, macht aber kaum
    ein DMler, alleine dadurch würde es schon schmerzfreier, wenn die Dinger
    im schön scharf wären. Aber, wenn die KK es trägt, soll es mir auch recht sein, nur viel zu groß, in meinen Augen.


    Kannst ja mal folgendens versuchen, schreib die Firma an und sag die
    möchtes es Testen, um es dann in ein DMler SHG oder hier im Board vorstellen.
    Vielleicht klappt es !