Stechhilfe

  • Mich treibt auch so eine Stechhilfen-Frage um.
    Ich benutze zum Messen zwei AC Mobiles. Die haben ja eine angedockte Stechhilfe, Fastclix. Meiner Meinung nach leiert mindestens eine davon inzwischen ziemlich aus und "bringt's" nicht mehr so. Da man für's Mobile nach meiner Erfahrung für eine präzise Messung eher mehr als weniger Blut haben sollte, ist das schon blöd (und tut weh). Das Messgerät ist aber noch vollkommen ok, so dass es sinnfrei wäre, es auszutauschen.
    Ich finde allerdings in meinem Lieblings-Onlineshop kein Angebot, die FastClix für's Mobile nachzubestellen. Falscher Shop, oder geht das einfach nicht?


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ist die Fastclix am Mobile anders als die normale Fastclix? (PZN für die normale ist 6900851)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Die Fastclix am mobile ist anders. Die kann man nämlich am mobile einrasten lassen und auch wieder lösen und die "normale" lässt sich nicht am mobile befestigen

  • Dass die am Mobile angedockt ist, wusste ich zwar, aber nicht, ob das deswegen vielleicht eine Fastclix mit schlankerer Teile ist. Ok, danke.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ruf mal bei Accu-Chek an und schildere dein Problem. Ich kann mir gut vorstellen, dass du da gratis eine neue zugeschickt bekommst. Falls nicht kannst du ja noch "androhen" das Messgerät zu wechseln. Hab selber so auch schon zwei neue Stechhilfen bekommen.

  • Mich treibt auch so eine Stechhilfen-Frage um.
    Ich benutze zum Messen zwei AC Mobiles. Die haben ja eine angedockte Stechhilfe, Fastclix. Meiner Meinung nach leiert mindestens eine davon inzwischen ziemlich aus und "bringt's" nicht mehr so. Da man für's Mobile nach meiner Erfahrung für eine präzise Messung eher mehr als weniger Blut haben sollte, ist das schon blöd (und tut weh). Das Messgerät ist aber noch vollkommen ok, so dass es sinnfrei wäre, es auszutauschen.
    Ich finde allerdings in meinem Lieblings-Onlineshop kein Angebot, die FastClix für's Mobile nachzubestellen. Falscher Shop, oder geht das einfach nicht?


    Lg Hubi


    Als ich meine Mobiles Stechhilfe kaputt war habe ich angerufen und eine neue bekommen. Hat nichts gekostet.

  • Wie lange benutzt ihr eigentlich eure Stechhilfen so?
    Solange bis sie kaputt gehen oder bis man merkt das etwas nicht mehr so funktioniert oder tauscht ihr die generell nach einer gewissen Zeit aus?

  • Immer so lange, wie das Meßgerät dazu in Gebrauch war. Also schon mehrere Jahre. Mindestens 3 - 4. Kaputt war noch keine Stechhilfe. Aber zu einem neuen BZ-Meßgerät gab es ja dann automatisch wieder einen neuen "Piekser".

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hallo.


    Ich Benutze seit mehren Jahren Accu-Chek Multiclix in blau weiß.


    Bin sehr zufrieden mit der Stechhilfe weil mann gleich 6 mal Stechen kann ohne immer wieder eine erneuern.
    Leider ist der alt und mann mus ziemlich stark auf den Auslöse Knopf drücken.Einen Neuen währe schön.


    Dank myLife bekomme ich nächste Woche die Stechhilfe PURA Lanzettengerät kostenlos zugeschickt.
    Mal schaue wie die ist.


    Kenn die jemand schon von Euch.



    Es ist moment möglich das Neue Blutzuckermessgerät zutesten mit der Neuen Stechhilfe.



    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

    Einmal editiert, zuletzt von dh24580 () aus folgendem Grund: Was vergessen.

  • So wird es sein.


    Bekomme nächste Woche eine Neue und mal schauen wie die ist.


    Dank Diabetis Ärztin kann ich dort auch noch mal welche Testen.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Tja... nur Stechhilfe habe ich noch keine geordert. Die, die sich in meinem Besitz befinden, waren bei den Meßgeräten dabei. Multiclix bei Aviva u. Fastclix beim Mobile.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Habe das Problem das mir manche Stechhilfen bei manchen Messgeräten nicht gefallen.Klasse sind Stechhilfen die eine Trommel vielen
    Stecheinheiten haben und nicht jedes aml wieder eine Neue rein machen.


    Mir gefiehl die Stechhilfe von myLife sehr gut.


    Ob es mal je eine Stechhilfe gibt die ohne Nadel geht.


    Wer weiß mit Läser oder Wasser.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Die Finger mittels Wasserdruck "durchlöchern"............ 8o


    Hmm, technisch bestimmt heute bereits möglich.


    Aber:


    - Was käme wohl als erstes durch den Kanal nach außen? Sicher Wasser, durchmischt mit ein wenig Blut. Für die Meßgenauigkeit sehr abträglich.


    - Was soll denn so eine Stechhilfe kosten? Da höre ich doch jetzt schon die Kassen jammern.


    :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich denke er mal das es in kürze die Stechhilfen den Markt verabschiedenen weil mann den Blutzucker Messen kann dank Sensor oder irgend eine andere Technik.
    Ob unter die Haut gespritzen Sensoren oder peer Scaning.


    Irgend was und das wars mit dem nerfigen pixen.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Auch wenn die letzte Antwort schon eine Weile her ist, ich verwende aktuell die FastClix. Letztendlich war die bei einem "Notkauf" Nano dabei, aber im Gegensatz zum Messgerät habe ich bei der Stechhilfe sofort die gewechselt. Subjektiv schmerzt die Fast Clix deutlich weniger als die Stechhilfe von Lifescan oder Bayer. Allerdings auch nicht verwunderlich, wenn man mal die Nadeldicke zwischen Fast Clix und den anderen anschaut. Stopfnadel zu Nähnadel. Außerdem passt die in die Hosentasche, ohne dass die Schutzkappe abgeht.

  • Also ich bin immer noch bei der 'Klicks-Famile' - ich habe hier Softclicks, Multiclicks und Fastclicks rumfliegen und bin der Firma Roche in dem Fall sehr treu. Ich habe wirklich jede auf dem Markt befindliche Stechhilfe durchprobiert :pfeil: , komme aber immer wieder zu den Klicksern zurück! :thumbsup:


    Jetzt hab ich vom Diabetologen den Nachfolger vom One Touch Messgerät bekommen, das Teil heisst Verio irgendwas, ( http://www.lifescan.de/ourproducts/meters ) da ist eine neue Stechhilfe (One touch Delica) dabei. Die ist recht klein und auch sehr schmerzarm. :)


    Alle anderen Stechhilfen, also alle, die *aua* machen, fliegen bei mir sofort in die Tonne. Kaufen würde ich niemals eine, ein Anruf beim jeweiligen Hersteller genügt und man bekommt kostenlosen Ersatz.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich habe schon jahrelang die Stechhilfe One Touch in Benutzung. Für mich war ausschlaggebend, dass sie relativ klein ist und auch zu meinem Testgerät passt, welches auch nicht viel Platz wegnimmt (Contour next USB). Das ich ab und an mal die Nadel auf manuelle Art und Weise wechseln muss, stört mich wenig. Da ich auch schon einige Hornhaut an den Fingern angesammelt habe, brauchte ich auch eine Stechhilfe, die noch "Wumms" hat. Da konnte ich mit Softclix und Co. wenig anfangen.
    Aber da muss jeder selber herausfinden, welche Stechhilfe zu ihm passt.

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst. :rolleyes:


    8o Schokolade löst keine Probleme, aber das tun Äpfel ja auch nicht.