• Seit Ihr damit zufrieden? Ich meine, es wird ja immer behauptet, daß Typ1er schlank sind....


    Ich bin es nicht mehr so ganz:( . Hab' nach der Schwangerschaft doch ein paar Kurven bekommen, die trotz verschärften Sporteinsatzes nicht weichen wollen :mad: (´na guuuuut.... ich hab' auch 26 kg in der Schwangerschaft zugenommen :D . Das ist, Gott sei Dank, fast wieder runter).


    Aber die letzten 7 kg bekomme ich einfach nicht weg! Dafür hält sich mein Gewicht sehr konstant. Das ist ja auch schon ein schwancher Trost....


    Zu Beginn meiner Diabetes-Karriere hatte ich da überhaupt keine Probleme mit. Ich war gertenschlank und konnte futtern WAS ich wollte. Das ging bestimmt 8 - 9 Jahre so.


    Leider ist nix auf der Welt für immer. Nach 14 Jahren sind doch ein paar Pfündchen dazu gekommen.....


    Und bei euch?

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo Milchstrasse,
    ein paar Polster habe ich auch zurückbehalten.
    Außerdem ist auch alles nicht mehr so stramm und knackig, wies mal war.
    Mein Gott, dann wird halt alles ein bissel fester gezurrt und gut is. ;)
    Und Kurven sind doch viel schöner, als Kanten!


    LG flosse

  • Ich denke, dass hat eher was mit dem Alter zu tun, weil sich die Physiologie nun mal mit den Jahren ganz besonders bei Frauen verändert.
    Ab Mitte dreißig baut jeder (Mann und Frau) jedes Jahr an Muskelmasse ab und dafür an Fettmasse zu. Bei Frauen kommen noch Schwangerschaften oder andere hormonelle Umstellungen dazu.
    Für mich ist es auch auf einmal gewöhnungsbedürftig nicht mehr in meine 34er und 36er Klamotten zu passen. Aber allzu schlimm finde ich das jetzt nicht. Ich glaube eh, dass ich früher zu dünn war.


    Ach, so ich war zwanzig bei der Manifestation. Das lässt sich kaum mehr mit Mitte dreißig vergleichen. Ich bin überzeugt davon, dass ich auch ohne Diabetes bissl in die breite gegangen wäre, wie halt jeder.

    Easy come, easy go.

  • Hallo Ronny,


    25 kg in 10 Monaten? Heiligs Blechle!
    Ist mit Deiner Schilddrüse alles ok?
    Als bei mir die Schilddrüsenüberfunktion vor paar Jahren in eine Unterfunktion umschlug, nahm ich auch innerhalb eines halben Jahres 5 Kilogramm zu. Meine Hausärztin hat das wenig interessiert, aber dann muss man eben hartnäckig bleiben. Bei einer Unterfunktion der Schilddrüse und dem damit verlangsamten Stoffwechsel, ist es unmöglich abzunehmen.
    Beim Abnehmen muss man auch realistisch bleiben. Alles was zu schnell runter ist, ist genauso schnell wieder drauf oder sogar noch mehr.
    Beim TSH um die 1,0 oder eher weniger halte ich beim Gewicht.

    Easy come, easy go.

  • hallo ronny !!! da kann doch bei dir irgendwas nicht stimmen, habe ich nicht irgendwo gelesen das du jeden tag 10 km fahrrad fährst und läufst ??? oder war das jemand anderes ???

  • Joa, das schöne Gewicht *seufz* - vor meinem DM hatte ich 25 kg weniger...


    Aber, ich bin zur Zeit der glücklichste Mensch der Welt: Ohne großartige Änderungen in meinem Leben (nur deutlich weniger essen) hab ich endlich seit über drei Jahren wieder ne 7 vorne stehen *jubel*


    Ich hoffe, dass es nun auch so bleibt, sonst wär ich ziemlich am Boden :weinen2: ...


    Naja, hat der Stress mit meiner Weiterbildung u dem miesen Gesundheitszustand meiner Oma (der so langsam wieder besser wird) wohl doch was Gutes ;)



    Und außerdem hat mein Opa immer gesagt "An ner Frau muss wat dran sein" :D

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Hallo die Damen
    Hier eine Männerstimme,ich hatte durch meine DM ca.7 kg abgenommen und habe nach der Einstellung 2kg wieder zugenommen.Ich bin natürlich sehr zufieden trotz 2er Schwangerschaften (meiner Frau) :)

  • Ich war schon immer etwas "molliger" als alle anderen. :mad:

    Momentan könnten es ein paar Kilo weniger sein :weinen2: , aber ich werde geliebt so wie ich bin :) und Kleidergröße 36 hat mir (als Erwachsene) noch nie gepasst und wird mir wahrscheinlich auch nie passen. Muss es auch nicht. Mein Wohlfühlgewicht liegt dann doch über 36 und immerhin will man sich ja auch nicht ständig Knochenbrüche holen ;)

    Viele Grüße, Kerstin!

  • Kleidergröße 36. So, so...

    Ist das die Maßeinheit für Gewicht, wenn sich Frauen unterhalten und nicht wollen, dass mitlesende Männer spitzkriegen wie groß die Masse des diskutierten Subjekts tatsächlich ist?

    Aber falls es euch tröstet: Auch wenn die Modeindustrie im Verbund mit den Herausgebern von Frauenzeitschriften etwas anderes erzählen; aus persönlichen Gesprächen mit Betroffenen weiß ich, dass die meisten Männer ungern auf einem Toastständer schlafen. OK, es gibt auch die "ich-habe-keinen-Panzerführerschein-Fraktion", aber die sind erstens eine Minderheit und ich habe zweitens auch nie gesehen, dass einer deren Vertreter eine gut gebaute Dame von der Bettkante geschupst hätte.

    Zurück zum Thema: Ich wiege 85kg und das sind zwei mehr als notwendig. Ess ich eben die nächsten zwei Monate ein- bis zweimal die Woche Mittags Salat, dann passt das irgendwann wieder. Also Salat mit einer Vinaigrette aus Walnußöl und Apfelessig, im Salat Roquefort* und geröstete Walnüsse... Wer sagt denn, dass Abnehmen keinen Spass machen darf?

    Sebastian

    *keine Ahnung, ob das richtig geschrieben ist. Der mit den blauen Schimmelflecken halt.

  • Da ich meinen DM schon im KIndesalter bekommen habe, kann ich nur spekulieren, ob ich ohne jetzt ein anderes Kaliber wäre;) . Glaube ich aber nicht, da ich sehr nach meinem Vater geraten bin (was man schon vorm DM gemerkt hat...) und da liegen gewisse Proportionen in der Verwandtschaft.

    Ich hatte im Prinzip schon immer mit meinem Gewicht zu kämpfen, besonders schlimm wurde es ab dem 30.Geburtstag (kann man von 30 Ü-Eiern in wenigen Tagen wirklich so viel zunehmen:p ?), ok, die waren nur der Startschuß:o . Muß aber seitdem wirklich um ein halbwegs akzeptables Gewicht kämpfen, was also prima zu euren anderen Aussagen paßt! Ach sind wir doch alle ganz normal:engel_3: !!!

  • also ich wäre froh, wenn ich ein paar Pfunde mehr drauf hätte......mit 63Kg (175cm) wäre doch ein wenig Masse schon noch ok....!

    Habe seit der Einstellung 8 Kg abgenommen und nicht mehr zugenommen.....! Das lag auch noch daran, dass ich über ein Jahr schlecht eingestellt war und durch die hohen Werte ständig abgenommen habe....!

    Aber schlussendlich halt lieber so als wenn man nicht mehr zur Türe reinkommt.....

  • Zitat von ChrisM;11506

    also ich wäre froh, wenn ich ein paar Pfunde mehr drauf hätte......mit 63Kg (175cm) wäre doch ein wenig Masse schon noch ok....!

    Habe seit der Einstellung 8 Kg abgenommen und nicht mehr zugenommen.....! Das lag auch noch daran, dass ich über ein Jahr schlecht eingestellt war und durch die hohen Werte ständig abgenommen habe....!

    Aber schlussendlich halt lieber so als wenn man nicht mehr zur Türe reinkommt.....


    Ging mir damals ähnlich. Als ich noch konv. eingestellt war, habe ich bei meiner Größe auch fast nichts gewogen, als ich dann auf ICT gewechselt habe, hatte ich schnell 6-10kg zugenommen. Aber auch dank meiner Frau. :Blumen:

    - It´s not how you play the game, it´s how the game plays you -

  • Ich hab mit dem DM 10 kg in 3 Wochen verloren. Jetzt hab wieder 4 kg mehr (imho Muskelmasse, bin damit sehr zufrieden :rolleyes:), bei 178cm ein Gewicht von etwa 70 kg.



    Nehmts mir nicht übel, aber ein Sprichwort muß ich schnell noch loswerden:



    "Guter Hahn wird selten fett!"


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/sorgs/insu/giggi.jpg]



  • muss echt frustrierend sein wenn man sich " gesund " ernährt, sport treibt und die funde ( kilo`s ) bleiben. ein :daumendruecken: von mir für dich das du dein wunschgewicht doch noch erreichst !!!

  • Also ich hab zum Zeitpunkt der Diagnose noch 47kg bei 177cm gewogen und dann in den 4-6 Wochen nach der Einstellung husch,husch 20kg zugenommen, die ich dann auch nicht mehr runterbekam - wollt eigentlich meine 60kg von vor dem DM.


    Dann kamen 3 Schwangerschaften, bei denen ich jedesmal über 20kg zunahm und da immer nur ungefähr 2 Jahren zwischen den Geburten lagen hab ich das nicht hinbekommen wirklich wieder auf ein Gewicht unter 90 - 95kg zu kommen...


    Dann kam die Leukämiediagnose von Miguel und nun hab ich innerhalb der letzten 2,5 Jahre 25kg abgenommen...ohne Diät, nur von dem Stress und den Sorgen...so hatte ich mir das nicht vorgestellt, ich hatte elendige Kreißlaufprobleme...:(


    Jetzt hab ich - in Frauensprache - Gr. 38 und will eigentlich auch nicht mehr und nicht weniger (allein die Kosten für Kleidung waren in den letzten 2,5 Jahren immens...:D außerdem fühl ich mich so jetzt eigentlich total wohl)...momentan nehm ich aber schon wieder ab, nur kann mir noch keiner sagen warum...:confused:


    Jeder sollte doch eigentlich einfach das Gewicht anstreben mit dem er sich am wohlsten fühlt...weder das eine noch das andere Extrem...aber ist doch eigentlich wurscht ob das Wohlfühlgewicht jetzt bei Größe 36, 40 oder 44 liegt! Das einzige was noch wichtig ist ist eben die Gesundheit!


    Ja,ja, ich bin heute ne Labertasche...ich weiß...;)

  • Das Gewicht ist ja son Ding!
    Als der Diabetes festgestellt wurde war ich 11 und wenn Wind wehte mußte man mich festbinden.
    Auch die Pupertät hab ich gut überstanden aber als ich so 16-17 war,trennten sich meine Eltern.Ich hab ne Fress-Sucht entwickelt und alles wahllos in mich reingestopft.Bis ich 75 Kg wog.
    Das mag bei einer Größe von 1,70m nicht soooo viel erscheinen aber das sah schon sch.... aus.Man wars von mir auch gar nicht gewohnt.
    Mit 19 hab ich dann in der Kur angefangen abzunehmen.Bis auf 67Kg.
    Ein Jahr später hatte ich dann einen Freund,der schon am ersten Tag an meiner Figur rummeckerte.Da hätte ich natürlich sofort nen Strich ziehn müssen aber das Selbstbewußtsein war grade irgendwie nicht anwesend.
    Ich hab mein Gewicht zwar gehalten,kam mir aber immer dicker vor.
    Als ichs dann geschafft hab,mich von dem Kerl zu trennen,gings mit mir schlagartig bergauf und mit dem Gewicht bergab.
    War letztes Jahr bei 63Kg.War sehr zufrieden.
    Mittlerweile sinds wieder 3 Kg mehr,aber es war ja Weihnachten ;-).
    Schlimm das von der Öffentlichkeit immer die Magersucht propagiert wird.Die sollten mal mit Betroffenen arbeiten,dann würden sie sehen,daß dies wirklich kein erstrebenswerter Zustand ist!

  • Da hab ich einen zum Thema. Ich habe ja schon geschrieben, das die meisten Männer Toastständer nicht erotisch finden. Die Frau Beckham ist ad schon extrem:

    Zitat von www.schandmaennchen.de


    Apropos Klapper:
    Experten machen sich Sorgen um Victoria Beckham. Wie die Bild- "Zeitung" meldet, wird die Fußballergattin nach Ansicht von Altersforschern aufgrund ihres Gewichts höchstens 54 Jahre alt.
    Andererseits hat ihre Figur auch praktische Vorteile.
    Sie ist die erste Frau, die Sie senkrecht mit der Hilti beerdigen können.

  • Najaaaaaa Andrea :O)
    Ich mag eher die drahtigen großen Typen, gefällt mir einfach optisch besser als die waschbärbäuchigen.

    Easy come, easy go.