Welche Sportart macht ihr?

  • Also, ich muss sagen, ich bekomme das mit dem Sport irgendwie nicht hin. Da gibt es zwar ganz tolle Sport-Berechnungsformeln aber irgendwie passt das bei mir häufig einfach nicht.
    War früher regelmäßig joggen. Blutzuckerwerte zwischen 20 - 600, Heißhungerattacken und eine ganze Menge Frust waren häufig die Folge.
    Daher habe ich irgendwann beschlossen, mich zwar weiterhin so viel wie möglich zu bewegen, aber nur noch auf die sanfte Art.
    Ich gehe jetzt jeden Morgen 45min zur Arbeit bzw. auch 45min wieder zurück, nehme jede Treppe und am WE mache ich dann zusätzlich größere Spaziergänge á ca. 3-4 Std., hin und wieder vielleicht noch mal etwas Fahrrad fahren. Damit komme ich sicherlich nicht in den Sporthimmel, aber ich habe meinen BZ- und mein Seelenleben so einigermaßen unter Kontrolle.

    Fühle mich allerdings durch die tägliche "sanfte" Bewegung wesentlich fitter als früher und was für mich besonders wichtig ist, ich kann ohne diese starken Blutzuckerschwankungen mein (Ideal-)Gewicht ohne Probleme halten (da keine Heißhungerattacken durch Unterzuckerungen).

    Die Stoebi

  • Ich bin ca. einmal die Woche im Fitnessstudio zu finden (leichtes Programm/Kardio, ein paar Geräte, dazu Spinning), ansonsten fahre ich Motorrad (zählt das ? Ist auch ganz schön anstrengend ne 1200er BMW über Alpenpässe zu wuchten...:cool:), ich will wieder mehr mit dem Mountainbike fahren und gelegentlich komm ich noch zum Fallschirmspringen. :6yes:

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Sport??
    Nun, ich habe eine Leidenschaft: Ich bin leidenschaftlicher Sportzuschauer.


    Ansonsten sage ich: Sport ist Mord!

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Ich spiele Handball im Verein. 3x die Woche Training.....


    Ausgangswerte vor dem Sport immer 100-140....dazu 2-3 KE und Basalrate auf 70%....zwischendurch dann meist ein Wert von 180-210 (nach einer Stunde)....am Ende des Trainings meist im Bereich 140-160...und dann für die nächsten 12 Stunden Basalrate auf 90% lassen....damit kmm ich einigermaßen hin!


    meine frage: würdet ihr die spitze während des sports so hinnehmen? oder ist da noch ein wenig feintuning nötig?
    ich esse die KE meist 30 min vorm sport....


    habt ihr noch tips....?

  • Sport? Was issen das?????

    Bin von Mo.-Fr. mit Bus und Bahn zur und von der Arbeit unterwegs, muss etwas laufen, habe einen Hund und einen Garten. Wäsche muss vom Keller ins 3. Obergeschoss getragen bzw. umgekehrt runtergeholt werden.
    Irgendwie reicht das.
    Und abnehmen will ich eh nicht ;)

    LG
    Linda

  • Also ich versuche 2 bis 3 mal die Woche zum Kampfsport zu gehen, was in letzter Zeit leider etwas zu kurz gekommen ist. Leider passen meine Arbeits- und Trainingszeiten nicht zusammen.
    Zudem habe ich jetzt noch mit dem schwimmen angefangen und versuche schon einmal die Woche zu gehen.

    Liebe Grüße
    :9engel_3:


    Nur Fledermäuse lassen sich hängen

  • früher leichtathletik, danach jazzballett und reiten. inzwischen wiird die zeit immer knapper, außerdem muss jemand den garten in schuss halten und immer wieder am haus etwas machen. seit 1 jahr bin ich aktiv in der feuerwehr (zählen einsätze auch als sport-also 3 km ölspur fegen ist echt anstrengend). in meinem wohnzimmer steht seit neuestem ein crosstrainer, da gehe ich jetzt drauf, wann immer ich die gelegenheit habe. Im sommer ab und zu tennis und inliner.

    lg katysch



    Angesichts von Hindernissen mag die kürzeste Linie zwischen zwei Punkten die krumme sein. (B. Brecht)

  • Radfahren, Jogging, seit neuestem Folterkammer, Treppen steigen

  • Jetzt im Sommer schwimme ich fast täglich, kein Wunder, wenn man den Wörthersee vor der Tür hat....:p. Auch gehe ich immer mal wieder Joggen -und im Schlafzimmer in der Ecke steht das Radel-Ergometer.......
    Echt arg, wie wenig das eigentlich mit dem Sport geworden ist, in meiner Jugend bin ich nämlich leistungssportmäßig gerudert, leider ist davon nix mehr übrig geblieben....:o


    LG von Betty

  • Meine Hauptsportart ist das Jumpen ( auch rum Hüpfen genannt ^^), diese Art ist eine Tanz/Sport Art.
    Hier mal ein Video um zu zeigen was es damit auf sich hat :


    http://www.youtube.com/watch?v=Pm4EpiD2rrI !


    Es ist sehr Schwer es zu beschreiben, deswegen diesen Video Link !


    Hinzu kommt noch unter anderem noch das Angeln (sieht man ja am bild ) xD


    Lg
    Jumper28

    Pumpenfrischling seit dem 26.08.09 !

  • Viel zu anstrengend.
    Nix für mich, aber wie sagte schon die gute Else: "Wenns schee macht"

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Ich find´s eigentlich ganz nett. Ich mag es, sich mit mehreren nach eine Choreo zu bewegen. Stelle es mir aber auch ganz schön anstrengend vor, aber das möchte man ja auch, wenn man sportelt!!


    Also weiter fröhliches Hüpf-Tanzen ;)


    Liebe Grüße


    Tina

  • Ich geh ins Fitnesstudio. Zuerst 10 Minuten aufs Rad, zum Aufwärmen, dann mach ich meine Übungen an den Geräten (Übungen für den ganzen Körper), an jedem Gerät so 2 - 3 Sätze mit 15 - 20 Wiederholungen und nach dem Geräteparcours nochmal ca. 30 Minuten Radfahren.


    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Hallo @all,
    ich laufe im Sommer 3 mal, im Winter 2 mal die Woche, gehe 1-2 mal zur Wirbelsäulengymnastik, meide jeden Aufzug (ist für mich kein Sport) und laufe auch mal ein km zu Fuß. Desweiteren fahre ich mäßig, aber regelmäßig Fahrrad. Wandern oder zügig spazieren gehen gehört genauso zu meinem Sportprogramm.
    Komme so auf 5-7 Stunden die Woche (joggen, Wirbels.gym.+wandern)
    Diesen Urlaub bin ich allerdings seit langem mal wieder an meine Grenzen gestoßen.
    Sind noch in UK im Urlaub.
    Der höchste Berg Schottlands mißt 1344 m. Allerdings hast du auf 8 km Strecke ca. 1300 Höhenmeter. Das schlaucht ganz schön. Habe den Versuch bei 1140 m Höhe abgebrochen:o, da ich Probleme mit der Luft bekam und Nebel aufzog. War auch gut so, denn auf dem Weg bergab fing es noch an zu regnen. Werde den Versuch allerdings beim nächsten Urlaub wiederholen und vorher zu Hause trainieren, weiß zwar noch nicht wie (in der Eifel).
    :confused: Am Tage vorher gab es da einen Triathlon(Half-Ironman) 90 KM Mountainbike auf Schotter, 1,9 km Schwimmen in einem Loch und dann den Halbmarathon auf den Berg und zurück. Siegerzeit in 2008 7:00:35.:confused:
    Das sind die Dinge die ich nicht brauche.
    Gruß aus Newcastle Upon Tyne.
    Britta

    Britta

  • Hey Jumper,
    das sieht echt mächtig cool aus! Und Kondi bekommt man bestimmt wahnsinnig davon. Ich laufe täglich 10km, aber als ich neulich Party mit Russen gemacht habe, hab ich nach 5 min. wilden russischen Tänzen kaum noch Luft bekommen! :)
    Also achtest Du wahrscheinlich auf Deine Atemtechnik dabei? Ich hab hier in Berlin ehrlich gesagt noch keine Jumper gesehen, aber wahrscheinlich hab ich die entsprechenden Clubs einfach noch nicht mitgeschnitten!
    Liebe Grüße
    Regina

  • Tom


    das mit dem eishockey is kein problem.


    ich spiel zwar meistens nur hobbymäsig, aber bei uns gehts auch richtig zur sache.
    und wir spielen nicht immer nur n paar minuten sondern machen 4 stunden vielleicht 4 kurze pausen.


    denk mal das die anstrengung da nicht viel geringer ist, als bie dir :D
    bisher hatte ich halt immer noch einiges gefuttert und wärend des spielens noch ne flasche saft getrunken (basal hab ich halt nie gekürzt)
    mal sehn wies dieses jahr mit pumpe wird ;)

  • Ich habe vor zwei Jahren angefangen mit dem Sport. Mache seither täglich (mit Ausnahme von einer Woche im Urlaub und 2mal wo ich krank war;)) Step-Aerobic a 40 Min und Krafttraining a 10 Min. Begonnen hab ich mit einem BMI von über 40, jetzt bin ich bei 21,41:p und es wird weitergesportelt um das Gewicht zu halten.

  • Fußball :-)
    Aber erst seit Ende Juli dieses Jahres, da hatte die Saisonvorbereitung begonnen.
    Bis jetzt kämpfe ich aber noch nen wenig mit meinen Werten :-(

    Helden leben ewig - Legenden sterben nie :6yes:

  • Hallo erst mal,
    also das mit den Ausdauersportarten kann ich mir sparen, bin Postbote. Als Ausgleich spiele ich noch Handball (2x Woche), das geht immer ganz gut, während des Trainings/Spiels die Pumpe ablegen, mittendrin einmal testen und nach dem Anlegen der Pumpe 2-3 Stunden auf 70% bzw ein Leckerli (je nach Ausgangswert). Ansonsten gehe ich gerne schwimmen, das ist Rückenfreundlich und bei längeren Strecken (ab 1,5 KM) hab ich mir dann auch wieder was leckeres verdient, hier wirkt der Sport aber länger nach (4 bis 6 Stunden)!!