Cola und der liebe Wirt...

  • Da süffel ich doch in der Kneipe meine Cola-Light vor mich hin und messe plötzlich einen Blutzucker von 315 :eek:!! Haben die Schwerverbrecher mir doch richtige Cola gegeben - und ich habs nicht gemerkt!!! Sowas ist doch echt das Allerletzte! Ich bin echt sowas von empört und stocksauer :mad::mad::mad:.

  • in amerika koenntest du den wirt bestimmt wegen koerperverletzung verklagen :p


    ...... da hab ich auch schon ein paar mal drueber nachgedacht, ob das wohl richtige cola ist, manchmal schmecke ich auch den unterschied nicht mehr so richtig.


    viele gruesse, jule

  • Gott sei dank trinke ich keine cola, da kann mir sowas auch nicht passieren :yes:

  • Zitat von william;21117

    Gott sei dank trinke ich keine cola, da kann mir sowas auch nicht passieren :yes:



    Ich trinke nur Cola bei UZ, sonst auch nicht!! :D

  • Ich trinke nur light Cola,wenn es in der Flasche ist.
    Mir ist nämlich folgendes passiert: Hab Cola light bestellt:Hab normales Cola verdünnt mit Wasser bekommen-seither nur mehr Flasche

    Barbara

    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo,

    ich wäre da aber auch stinksauer. Ich meine, klar kann es mal passieren, aber es DARF nicht passieren. Das ist genau das Gleiche, wie mit einem Allergiker. Meine Freundin bestellt auch ausdrücklich ein Mineralwasser ohne Zitrone und sie bekam eine Wasser mit Zitrone, hätte sie das getrunken, hätte sie einen allergischen Schock erlitten.
    Streß hin oder her, aber der Wirt muss wissen, was er tut. Ich muss in meinem Job auch aufpassen und kann nicht irgendwas sausen lassen, nur weil ich im Streß bin...sorry, aber das geht gar nicht.:no:

  • da stimme ich dir voll und ganz zu....wenn ich etwas bestelle, dann möchte ich das auch haben und nicht etwas anderes.
    Mir ist das auch schon passiert, hatte den Zucker plötzlich an die 400....habe mich dann beschwert.... und die bedienung hat ganz dumm aus der wäsche geschaut....denke, das passiert ihr so schnell nicht wieder.

    Lieben Gruß Conny

  • Das ist mir auch schon passiert, habe aber den Unterschied gemerkt und bekam dann meine light.

    Liebe Grüße

    Lady

  • Ich glaub,ich würde den Unterscheid auch merken.Cola light schmeckt einfach schlimm.
    Aber mir ist das vor Jahren auch schon passiert,habs aber noch gemerkt.
    Trinke heute nur noch Apfelschorle ausserhalb.
    Weiß gar nicht was das soll,soll der Wirt doch sagen,daß er keine Cola light mehr hat.Vielleicht wars aber auch wirklich nur ein Versehen.

  • Mir ist das auch schonmal passiert. Und weil das Essen dazu so scharf war, hab ich natürlich zuerst gedacht, der Durst kommt davon und noch zweimal nachbestellt...:mad:

    Seitdem bin ich extrem misstrauisch. Wirklich schmecken kann ich den Unterschied aber auch nicht, weil da ja meist auch Eis + ne Zitrone mit drin ist, dann schmeckt es hauptsächlich nach Wasser. Oft müssen erstmal alle am Tisch meine Cola probieren. :D

  • Zitat von sonrisa;21159

    Oft müssen erstmal alle am Tisch meine Cola probieren. :D



    Jaaaa, das kommt mir bekannt vor. So hab ich das auch immer gemacht, aber wenn ich mir jetzt mal net so sicher bin, mach ich das was ne Bekannte mir geraten hat.... einfach mal nen tropfen aufen finger machen, und dann mit nem BZ-Gerät messen....:)

  • Zitat von sera;21207

    Sowas passiert, ich kann beides auch nicht auseinander halten.


    vor allem bei der neuen cola zero, die finde ich ein ziemlich gelungenes cola imitat. wo ich doch cola light früher immer so eklig fand (aber man gewöhnt sich ja an alles) war ich ganz froh, das die markteinführung von zero cola und meine diabetes manifestation zeitlich zusammen fielen :p


    wobei, ich eigentlich auch auf beides haette verzichten koennen :D ............


    lg, jule

  • Cola Zero finde ich auch gelungen. Die Light ging ja gar nicht. Ich habe keine Probleme mit Cola weil ich die nicht mehr trinke. Der Verzicht auf Cola ist nicht schlimm aber die Süßigkeiten, die ich sonst vertilgt habe vermisse ich schon sehr :weinen2:

  • Ihr schmeckt einen Unterschied zwischen Cola light und zero???


    Das ist ja toll, ich schmeck da gar nichts....also schon, aber keinen Unterschied...


    Das mit dem Wirt würde mich auch suuuuper aufregen, mir sind auch die kleinen Flaschen am liebsten...
    Und das mit dem probieren habe ich auch schon oft praktiziert, allerdings sind sind meist meine Begleiter auch nicht 100% sicher was es nun ist / sein könnte ...

  • Also ich find das auch nicht ok! Das darf einfach nicht passieren!!!!!

    Aber gut mir haben sie auch schon 2 mal echte Cola vor die Nase gesetzt!
    Das erste mal war ziemlich am Anfang meiner "Diabeteskarriere"! So als ich 13 war... ich natürlich nichts gemerkt habe;) hmm das wars dann:mad: hohe Werte ohne Ende!
    Das zweite mal war später so mit 15/16 da habe ich es aber gemerkt und habe dann einfach noch ein Wasser bestellt! Da war mir der Aufwand zu hoch dann noch den richtigen kellneer zu finden, wobei da eh Chaos herrschte (so hatte ich zumindest das Gefühl!)

  • Zitat von huhn75;21220

    Ihr schmeckt einen Unterschied zwischen Cola light und zero???

    Das ist ja toll, ich schmeck da gar nichts....also schon, aber keinen Unterschied...
    .



    Ich kann alle 3 Sorten Cola unterscheiden- vorrausgesetzt, es ist wirklich Cola und nicht mit Wasser versetzt o.ä. Aber das Cola Zero, das schmeckt für mich so widerlich, das kann ich nicht trinken, also den Unterschied schmecke ich 1000% ig ;)

  • Also Cola und Cola light kann ich auseinander halten....trinke bei ner UZ auch öfter mal einen Schluck normale Cola.
    Aber zwischen Cola light und der neuen Zero kann ich jetzt auch keinen Unterschied schmecken....die kann man ja eh nur mit megaviel Eis und ner ganzen Zitrone trinken;) .

  • mir gings mal bei mc donald´s so. hab light bestellt und hab dann zum glück gesehen, dass sie normale cola aus dem automat gelassen hat. habs dann halt zurück gegeben. war auch kein thema. aber ab und an muss auch mein freund probe trinken. da er nun aber auch das light cola gewöhnt ist (gibt keine normale cola mehr in meinem haushalt ;-)) schmeckt er mittlerweile auch keinen unterschied mehr. ich selbst würde nie einen unterschied zwischen normaler cola, ner light oder ner zero schmecken....

    eigentlich dürfte sowas nicht passieren. hab auch ein jahr lang in ner küche gearbeitet und für zig verschiedene allergiker essen zubereitet. ich weiß also wie das ist.... aber wo menschen arbeiten, passieren menschliche fehler....

  • ich hab immer das Gefühl da gibt es irgendwelche 0-8-15-Cola wo man eh nicht weiß was es ist. Noch fieser finde ich allerdings wenn man eine hypo hat und eine richtige bräuchte und dann eine light bekommt aus Versehen. Ich hab im real die Schwipschwapp als light gefunden und zitres von sinalco, die schmecken auch ohne eiskalt zu sein akzeptabel, es rollen sich einem nicht die Fußnägel hoch wie bei der Coke light, wobei ich finde Pepsi schmeckt light eh besser.

    Gruß Anne