Ich platze bald...

  • Ich find es immer wieder interessant, Vorurteile zu lesen - gerade von Menschen, die nicht um jedes Pfund kämpfen müssen, dass man sich als fülliger Mensch angeblich alles in sich hineinstopft, sich nicht bewegt und haste-nicht-gesehen.


    Zum Glück gibts Menschen, die da etwas querdenken und einer von diesen ist Udo Pollmer. Hab' da mal etwas gefunden:


    Klick mich!


    Natürlich sollte man als Diabetiker nicht ständig Pizza etc essen - aber ich denke, das machen die wenigsten hier. Also lasst mal diese dummen Vorurteile weg.
    DAS reicht!

  • Also Alexandra,
    das mit der Pumpe und dem vielen essen dürfen stand nun leider mal hier.
    Ich habe keine Probleme mit kräftigen Menschen.Aber ich kenne halt beide Fraktionen die einen wie meine Kollegin die mit Disziplin und W.Watcher Therapie sage und schreibe 30 kg abgenommen hat.Diesen Menschen spreche ich meine Hochachtung aus.Es gibt aber auch die, wahrscheinlich die, die sich hier wieder aufregen die nichts tun und das sind in Deutschland zu viele.
    Ich arbeite im Krankenhaus, denkt ihr vielleicht es macht Spaß einen 120 kg Mann aus dem Bett zu zerren weil er unbedingt am Tisch die Schwarzwälder Torte von seiner Frau essen will.
    Das sind die die unser Gesundheitssystem auch belasten durch die Folgeerkrankungen und nicht nur die Diabetiker mit ihren Spätschäden.
    Aber Diabetes und Dick sein ist doppelte Strafe, ich verachte keinen der nichts versucht ich habe nur kein Verständniss für ignorante Menschen die sich sofort über eine Meinung aufregen die ihnen nicht ins Bild passt.
    Ich glaube viele die sich hier aufregen haben keine Lust an ihrer Situation was zu ändern.
    Ich hasse es wenn keiner mehr was unbequemes sagen darf, sollen wir alle ein Volk von Ja Sagern werden, nein Danke !Ich sage was ich denke und das bleibt auch so.Ihr könnt Euch ja alles schönreden !!!!!
    Habe ich mich beschwert als Hungerhacken bezeichnet zu werden nein klar bin ich zu dünn und würde gern mehr wiegen-also gebt mir doch was ab!!!!!!!!!!!!!;)

  • Zitat von MC PAC;25008

    Habe ich mich beschwert als Hungerhacken bezeichnet zu werden nein klar bin ich zu dünn und würde gern mehr wiegen-also gebt mir doch was ab!!!!!!!!!!!!!;)



    Versuchs mal mit mehr essen. Wenn du der Meinung bist, dass Abnehmen so einfach ist ,dann muesste es doch für dich kein Problem sein, noch etwas zuzunehmen. Oder bist da die rühmliche Ausnahme ?


    LG
    Irene

  • Ach wie schön! Zwei Trolle in der Brunft. Oder habe ich da was missverstanden?

    Na ja, egal.

    Sebastian

  • Ich glaube der eigentliche Sinn meines Threads hier ist langsam verfehlt!!!! Nur weil manche Menschen nicht denken das man auch durch gesundheitliche Probleme zunehmen kann und nicht nur weil man sich den ganzen Tag vollstopft!

  • Zitat von MC PAC;25008

    Habe ich mich beschwert als Hungerhacken bezeichnet zu werden nein klar bin ich zu dünn und würde gern mehr wiegen-also gebt mir doch was ab!!!!!!!!!!!!!;)



    Lese ich das richtig, Du würdest von anderen undisziplinierten Menschen was annehmen? Ich bin überrascht.
    Du machst den Eindruck, dass die Gewichtsfrage kein Problem ist. Warum bist Du dann zu dünn? :confused:
    Ich wiege mit meinen 185cm 80KG. Ich fühle mich wohl damit. Da liege ich zum Glück im Normalbereich. Ich kann die Aufregung verstehen wegen Deiner Äußerung. NICHT ALLE MENSCHEN SIND GLEICH!!
    Oder hast Du grundsätzlich Vorurteile??

  • Hallo Scholti,


    Nein Vorurteile nicht aber ich fühle mich quasi als Komponist von dem Lied was unser guter Marius Müller Westernhagen gesungen hat :
    :D "Dicke haben dicke ...................!!" usw.
    Ich hab nix gegen Dicke aber die Gesellschaft konzentriert sich nur noch auf die Dicken Fetten Menschen , ja wo bleiben dann wir dünnen will uns denn keiner mehr haben.Wir Dünnen haben auch ein Recht auf Bestättigung!!:yes: :teufel:


  • Die tragen ihren Bauch mit Stolz :):confused:


    LG
    Irene

  • Zitat von MC PAC;25079


    Ich hab nix gegen Dicke aber die Gesellschaft konzentriert sich nur noch auf die Dicken Fetten Menschen


    Ach?! Und deswegen musst Du da mitmischen? Mitläufer *tz*

  • Ich bin gerade etwas durch den Wind...komme gerade von meinem Diabetologen! Er meinte wenn ich gynökologisch (schweres Wort hust) gesund wäre könnte es sein das ich eine autonome PN hab! Was soviel heisst wie durch den Diabetes sind die Nerven im Darm geschädigt und deshalb behält er die Nahrung so lange im Körper! Muss jetzt zum Nuklearmedziner der testet das anhand eines Eis wie lange dies im Körper bleibt!


    Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ist das schlimm?


    Ronny: ich werde dann demnächst solche Dinge ins Frauenforum posten!!!

  • Ach du Mist, Coco! Ich drück fest die Daumen, dass der Verdacht falsch ist. Keine Ahnung, wie schlimm das in der Praxis ist, so was zu haben, hab da bisher nur sehr oberflächlich drüber gelesen, aber brauchen tut das natürlich kein Mensch.

    Sag Bescheid, wann die Untersuchung ist, damit wir alle Daumen drücken können!!!

    Lieben Gruß
    Alexandra

  • Alexandra: danke dir...!!! :-) Aber sag mal kannst DU mir darüber was schreiben ich hab das noch nie gehört! Mein Diabetologe meinte nur das das auf das Bauchweh und der Gewichtszunahme führen könnte....

  • Zitat Coco


    Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ist das schlimm?

    Hallo Coco,
    ich habe zwar keine Erfahrung damit, hab aber gehört (eine Freundin von mir), dass Psychopharmaca besonders Antidepressiva den Darm angreifen können.
    Vielleicht hast du noch den Beipackzettel von deinem Medikament oder frag die Apotheke, die sind doch auch in sowas erfahren.
    Wenn du doch jetzt die Pillen nicht mehr nimmst, könnte es doch nach einiger Zeit besser werden.
    Ist nur so ein Gedanke.

    Ich drück dir ganz fest die Daumen :engel_3:


    LG
    Irene

  • Hallo Coco,
    ich bin so froh endlihc eine Seite gefunden zu haben, wo man sich mal austauschen kann. Mir geht es ganz genauso....ich hatte letztes Jahr mit Sport 14 kg abgenommen, mittlerweile aber 17 kg zugenommen, trotz Sport und vernünftiger Ernährung. Ich weiß auch nicht mehr weiter...war heute bei meinem Doc, Freitag wird erstmal Blut abgenommen und die Schildrüsenhormone bestimmt.
    Ich bin schon richtig depressiv wegen meiner Gewichtszunahme und fühl mich alles andere als wohl :-(((
    Ich hoffe das es bald wieder klappt mit der Gewichtaabnahme, so möchte ich nicht bleiben...

    lg
    Hexana

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • Zitat von Coco;25145

    Alexandra: danke dir...!!! :-) Aber sag mal kannst DU mir darüber was schreiben ich hab das noch nie gehört! Mein Diabetologe meinte nur das das auf das Bauchweh und der Gewichtszunahme führen könnte....



    Kann dir da leider nicht viel sagen, da bei autonomer PN das Herz als betroffenes Organ im Vordergrund steht (hat jeder bestimmt schon gehört/gelesen, Stichwort stiller Herzinfarkt). Ist der Magen/Darm betroffen, kann es wohl zu Beschwerden wie Völlegefühl, wechselweise Verstopfung und Durchfall usw. kommen. Mehr weiss ich nicht.

    Aber, Coco - ich weiss, das ist leichter gesagt als getan - informier dich da erst mal nicht weiter drüber, sondern warte erst mal die Untersuchungen und die Diagnose ab! Sonst machst du dich u.U. unnötig verrückt!

    Lieben Gruß
    Alexandra

  • Hallo Coco,

    ich hab auch ne PNP, allerdings im Magen. Bekomme dagegen Tabletten, die ich vor jeder Mahlzeit nehmen muß. Die helfen ganz gut, allerdings ist mir immer noch sehr häufig übel (was sich aber positiv auf mein Gewicht auswirkt :D )
    Die Untersuchung, die dir bevorsteht kenne ich allerdings nicht. Drücke dir die Daumen. Halte uns auf dem Laufenden.

    LG
    Hella

  • Cocolein,mach dich jetzt erstmal nicht verrückt.Ich weiß auch nichts über diese Erkrankung aber ich denke auch,bewahre Ruhe...und ich hätte auch auf die Psychophamaka getippt.Die können da auch eine entscheidende Rolle mitspielen.
    Finde aber gut,daß dein Arzt dich ernstnimmt.Das tun ja bei Weitem nicht alle.
    Wann ist der Thermin?

  • Ach, du je. Bei diesen Abnehm-Themen wird's immer arg bös.
    Auf die Gefahr hin noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, Hashimoto allein ist kein Grund zuzunehmen. Ich hab's auch und mein BMI ist bei 19,9.
    Das Problem ist oft, dass Ärzte sich erst um etwas kümmern, was pathologisch ist und die paar Kilo mehr oder weniger interessiert die nicht.
    Dabei weiß doch jeder, dass bei einer relativ normalen Futteraufnahme mit Bewegung kein son Gewichtsanstieg sein kann. Ich würde Aussagen von Medizinern immer überprüfen, wenn die meinen, etwas wäre im Normbereich oder wertemäßig ok. Wer bei Typ1 und Hashimoto ohne Grund zunimmt, sollte seinen TSH um eins einstellen lassen.

    Easy come, easy go.