Now I'm Jungpumpie

  • Heute morgen habe ich es nun hinter mich gebracht, ich hab die Paradigm 722 dranbaumeln.
    Das erste Gefühl ist ganz ok. Den Katheter merke ich viel weniger als befürchtet, fast gar nicht. Meine Frau hat mir vorhin noch eine zusätzliche Tasche in meine Latzhose gebastelt und ich bin gleich los zu 'nem Härtetest
    auf unsre Baustelle. Was soll ich sagen,.. nach 10 min hab ich gar nicht mehr an die Pumpe gedacht, hoffentlich bleibts so.
    Mal sehn wie das jetzt mit dem Duschen wird.


    PS.: Mit dem abgekoppelten Katheteranschluß am Bauch sieht man aus wie ne Aufblaspuppe...ich bin mal gespannt was da heut noch auf mich zukommt....

  • Zitat von Steffen;29016


    PS.: Mit dem abgekoppelten Katheteranschluß am Bauch sieht man aus wie ne Aufblaspuppe...


    *rofl* So hab ich das noch nie gesehen :D


    Spätestens in ner Woche wirst du das Ding nur noch über deine Leiche hergeben.

  • Glückwunsch, Steffen!


    Du hast dich mit sicherem Gespür für das derzeit beste Pumpenmodell entschieden - ich denke, Du wirst es nicht bereuen. Die Pumpe bildet (mit einiger Erfahrung und dem richtigen Management) eine große Erleichterung im alltäglichen Leben (Arbeit, Urlaub usw.). Viel Erfolg weiterhin ! :yes:


    LG Thomas

  • also ob das die beste pumpe ist? naja also ich kann auch nicht behaupten die spirit ist die beste. warum? weil ich nur die eine kenne. und die meisten hier ebenso kennen nur eine pumpe.

    ausserdem jeder mag ja andere vorzüge usw. also jede pumpe hat was gutes an sich .... also nicht einfach sagen "...jaa das is die beste schönste ...."

    wichtigste und das haben alle gemeinsam - du must mit der pumpe klar kommen und damit deinen zucker besser führen können.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Dann wünsche ich Dir auch viel Erfolg und vor allem - allzeit gute Werte!!! Ich bin Dir ja nur drei Wochen voraus :yes: - mir ging es genauso wie Dir - kurze Zeit dran und schon fast vergessen - sind doch gute Zeichen :teufel:

  • Hallo Steffen,
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen ''Anhängsel''... Viel Spass damit !!!
    LG
    Britta

  • Laß dich nicht beirren....die Paradigm ist einfach die beste Pumpe:D :D :D (kenne auch nur die....;) :D ).
    Hoffe du konntest das was noch auf dich zukam,gut verkraften.
    Hauptsache es lässt keiner mal die Luft raus.....:D :D

  • Zitat von Coffeequeen;29061


    Und der Koppelknubbel is nur nen Kontrollbutton, ob das innere Teufelchen noch drin ist...fehlt der, schick die Familie in Deckung *gg


    :lol:


    Hatte ich bereits erwähnt, das ihr alle bekloppt seid? :D

  • alsoooo....

    ich bin auch der Meinung, dass die Paradigm die beste Pumpe ist... :yes:
    die bekomm ich nämlich im Oktober... und sonst hab ich noch keinen blassen Schimmer :D

    ABER: ich hab ja euch!
    (vorab schonmal)
    :danke:

  • Zitat von SabineS;29112

    Hallo Steffen,

    ich würd sagen, Du machst jetzt einfach mal mit der Paradigm Deine ersten Schritte und wenn Du dann mal Ahnung und Erfahrung hast, dann nimmst Du nächstes Mal die Spirit, also die wirklich beste Pumpe :p .

    Viele Grüße
    Sabine



    Das kann ich aber gar nicht bestätigen!!!!!!
    :kotzen2:
    Gruß
    Holger

  • Zitat von holger2_de;29115

    Das kann ich aber gar nicht bestätigen!!!!!!
    :kotzen2:
    Gruß
    Holger


    Stimmt, kann die Aussage wirklich auch nicht bestätigen!
    Natürlich gehört nicht "bis zum nächsten mal" gewartet, sondern der Schrott gleich eingestampft, und sich sofort eine der drei besten Pumpen der Welt genommen.
    Die drei besten sind natürlich: Cozmo, Spirit, und diese hier


    ;-)


    LG|Adrian

  • Moin! Erstmal alles gute Steffen zur neuen Pumpe!:yes:


    Also ich hab auch mal so mich informiert welche jetzt die beste Pumpe sein sollte und bin zum Schluss gekommen, dass ich die Accu Chek Spirit nehmen würde, weil die für mich die wenigsten Nachteile hat bzw. die meisten Vorteile. Allerdings könnte sich meine Meinung auch ganz schnell ändern, denn ich hab mich nur im Internet informiert, wenn ich jetzt die Pumpen in den Händen halte und mal bediene, begutachte kann da schnell ein andere Meinung entstehen.


    Ob ich jetzt überhaupt eine will ist ne andere Sache, da ich im Herbst wohl zu studieren beginne und dann der Lebensrythmus wohl ein bisschen durcheinander kommt wäre eine Pumpe glaube ich keine schlechte wahl. Mal sehen, hab Ende August meinen nächsten Termin beim Diabetologen wegen HbA1c bestimmen, mal hören was der von der Idee hält.

  • Zitat von Adrian;29116

    ..... und diese hier

    ;-)

    LG|Adrian



    :D :D :D
    ich lach mich schlapp.... gibt es dafür ne vernünftige Transportlösung?

  • Erst mal Danke an Alle für die guten Wünsche!
    Hab nun meinen ersten Tag hinter mich gebracht.
    Gute Werte von 4,4 (80) bis 6,7 (120) trotz Autobahn, Ikea-Eis (und
    Ikea-Rechnung!). Die einzige Havarie die ich hatte, war, das ich die Pumpe beinahe in die Autotür geklemmt habe weil ich die Pumpe beim Fahren in die Ablage gestopft hatte und beim Aussteigen vergessen hatte. Die Pumpe hats nicht leicht mit mir. Ich werd mir wohl doch so ein Holster besorgen das die P. nicht so unterm Anschnall-Gurt klemmt.


    Weiß jemand wann medtronic das neue, kompatible BZ-Messgerät rausbringt?

  • Mensch Steffen, das ist ja Wertemäßig ein echter Traumstart :yes: . Na denn mal weiter so! Und geh nicht so ruppig mit deiner süßen Begleiterin um , es könnte dem Schlauch weniger gut tun, wenn du ihn in die Autotür klemmst :D .

    Alexandra

  • @ coffeequeen Doch den hab ich, aber da baumelt die auch nur so rum. Heute hab ich gemauert und Wand verputzt und der Mörtel fliegt dabei überall hin, auch durch den T-Shirtausschnitt sonstwohin, (hab vorhin den Katheterschauchanschluß freigekratzt, mein Mörtel hält!!) Wie gesagt die arme Pumpe hats nicht leicht bei mir. Schließlich ist Probezeit und da wäre Schongang dumm von mir. Schon meine Oma sagte: "Prüfe wer sich ewig bindet..."




    Zitat von Alexandra;29136

    . geh nicht so ruppig mit deiner süßen Begleiterin um , es könnte dem Schlauch weniger gut tun, wenn du ihn in die Autotür klemmst :D .

    Alexandra


    Ich werd meine Pumpe (Sweet) Gwen (doline) nennen, das hat so was Sklavisches.

  • Hey Steffen,


    dann mal weiterhin viel Erfolg mit deinem neuen Anhängsel :)


    Was meinste, wie schön dich die Leute im Urlaub anschaun, wenn du da am Bauch was baumeln hast u den Wanst in die Sonne hälst? ;) (natürlich halt ich das Insulin nicht in die Sonne - auch "nur" der "Pin" im Bauch lässt einige RIESIGE Fragezeichen über den Köppen von "Normalos" schweben :)



    Naja, dann lass dich mal nicht zu doll aufblasen ;)

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Hihihi:D
    Die Erfahrung hab ich auch gemacht.
    Gleich beim 1.Ausgang in der Klinik.Und da hatte ich eigentlich noch genung an...aber der Pin guckte trotzdem raus.
    Komischen wenn du dann durch ein Kaffee gehst und alles guckt.Fand ich sehr seltsam...auch das das allen gleich aufgefallen ist.:eek: