Augenuntersuchung

  • suppreis, suppreis... ich habe doch tatsächlich einen Termin für Dez. (dieses Jahr!!) bekommen:6yes:
    (naja dann brauche ich wenigstens keine Sonnenbrille zum Autofahren:eek:)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Regline, da würde ich mir auch schnell jemand anderen suchen. Ich bekam letztes Jahr nur einmal Tropfen und dann war ich sehbedingt wirklich völlig außer Gefecht gesetzt. Ich war derart lichtempfindlich, erst nach etwa 10 Stunden wurde es besser, da wurde es auch schon wieder dämmrig.


    Zitat von Wildrose;354501

    (naja dann brauche ich wenigstens keine Sonnenbrille zum Autofahren:eek:)


    Bei Schnee aber vielleicht schon?


    Ihr erinnert mich ran, dass ich auch noch einen Augenarzttermin ausmachen muss. Es wird bei mir DM-Küken sicher alles o.k. sein, aber ich möchte nichts übersehen, außerdem hat mein Augenarzt vor Jahren mal gesagt, dass ich im Augenhintergrund eine Anomalität habe, die er nicht einordnen kann.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • ich finde es gemein,das man so lange warten muss,das noch mal Tropfen rein müssen.Bei dem einen Arzt musste ich 4 Std. warten,bis ich dran kam.Ich hab mich beim ins Wartezimmer kommen schon gewundert,wieso die alle was zu Essen mit hatten.Da hab ich den Arzt gewechselt. Jetzt bin ich schneller dran. gucken kann ich nach den Tropfen trotzdem noch ganz gut,nur halt nicht lesen. ich geh dann immer Eis essen bis alles wieder ok ist.

  • Zitat von Snoobyschatz;354511

    ich geh dann immer Eis essen bis alles wieder ok ist.


    Hihihi, ich stell mir grad vor, wie ich ca. 4 Stunden in einer Eisdiele sitze und Eis in mich rein schaufle. :D:D:D


    Bei meinem Augenarzt wurd ich bisher (also auch früher schon, so vor 10 Jahren) immer getropft. Das einzige Mal, wo es nicht gemacht wurde, war letztes Mal, als nach der OP kontrolliert wurde.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • So, ich war heute beim Augenarzt.
    Alles in Ordnung, keine retinopathische Auffälligkeit.
    Ich brauche erst in einem Jahr wieder hin. Juchu!!!

    Also ich wurde auch getropft, hatte dann eine Wartezeit
    von 1 Stunde. Insgesamt war ich 1 Stunde und
    15 Minuten da. Die hatten eine total tolle Klimaanlage,
    von daher war es voll angenehm (bei Aussentemperaturen
    von 34 °C).

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von die_mone1;365898

    1 stunde??????? ich muss beim tropfen 10 minuten warten...




    Naja, ich habe 10 Minuten gewartet, dann bin ich an die
    Apparate gekommen wo der Ballon so schwebt, dann
    wurde noch in die Augen gepustet. Und dann habe ich
    die Tropfen bekommen. Danach habe ich 1 Stunde gewartet,
    hatte hinterher erfahren das sie in der Klinik oben einen
    Notfall hatten. Ach was soll´s ich habe doch Urlaub.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von die_mone1;365898

    1 stunde??????? ich muss beim tropfen 10 minuten warten...



    Wie schnell die Wirkung von den Tropfen einsetzt ist bei jedem anders. Bei mir muss 2 mal getropft werden mit 15min abstand. Bis die Pupillen dann weit genug sind dauert das bei mir nochmal 40min. Hält dafür aber auch 1,5 Tage:7no:.

    Cu Jan

  • Zitat von die_mone1;365915

    und ich genauso schlecht wie ohne ;))
    ballon?? pusten?? hüäää???? hab i no nie gehabt



    Da hat mich die Schwester geholt und ich musste mich vor so
    ein Gerät setzte wo man sein Kinn auflegt und die Stirn an so
    einen Halter legt. Dann stellt sie da was ein und man sieht erst
    Rechts oder Links ein Ballon. Und dann musste ich noch Zahlen
    und Buchstaben lesen. Dann war daneben noch so ein Apperat,
    da hat es erst blau geblitzt und dann kam ein Puster raus.

    Danach wurde bei mir getropft.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von mistpfützenfrosch;365916

    Dann war daneben noch so ein Apperat,
    da hat es erst blau geblitzt und dann kam ein Puster raus.



    Das mit dem Ballon ist dann wohl Sehschärfeüberprüfung !

    Aber blau geblitzt.... geschweige denn, das ein "Puster ?????:confused:" rauskam...das kenn ich nicht...... außer wenn Polizei hinter mir herfährt, das blitzt dann so schnell blau und macht fürchterlichen Krach ?:eek:

  • Der Puster ist für den Augeninnendruck, der Ballon-Automat dürfte ein Autorefraktometer sein, zur bestimmung der Sehschärfe. Ich darf die Untersuchungen zurzeit jede Woche machen. Hab beim Augenarzt ja auch schon meine private Kaffeetasse:D. Fazit: Immer den Blutzucker im grünen bereich halten, dann bleibt einem Lasern und Spritzen ins Auge meistens auch erspart.

    Cu Jan

  • Mir wird immer 2x im Patientenzimmer, nach der Sehschärfenprüfung die Tropfen eingegeben und im Arztzimmer nochmal 2 mal und der Augenarzt tropft nochmals und danach fahr ich mit Sonnenbrille in die Firma. Dauer der Untersuchung 1 Stunde und das war's, Anschließend fahre ich mit dem Auto in die Firma, aber sehr vorsichtig. Ich kenne die negativen Berichte bereits darüber und motiviere keine Nachahmer.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat von die_mone1;365936

    ahhhhh jetzt, ok, den ballon kenn ich auch.. nur das pusten nicht...


    Früher hatte meinen Augenarzt noch ein Gerät wo ein Stab mit einem Ball rausgeschossen kamm und gegen das Auge gedrückt hat. Durch das zurück federn des Stabes vom Auge hat das ding dann den Innendruck gemessen. Böses Gerät, der Luftstoss ist viele angenehmer. Ist aber auch schon 20 Jahre her. Es soll aber Ärzte geben die das Antike Gerät immer noch verwenden.
    haku: Respekt, nach den Tropfen Autofahren. Ich bin danach immer für 1, 5 Tagen ausser gefecht. Die Tropfen wirken sehr langsam, halten dafür länger:-(


    Cu Jan



    Sent from my GT-P1000

  • Wenn ich nicht nach München gemusst hätte, wäre ich
    auch mit dem Auto hin. So bin ich nur die 10 km von der
    S-Bahn nach Hause gefahren.
    Und zwar so wie immer.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana