Accu Chek Mobile

  • Das wird wohl auch als Testgerät rausgehen, sobald es in Deutschland verfügbar ist. Und notfalls halt den DiaDok fragen.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Laut der Firma Roche ist es zur Zeit in Holland nur als test auf dem markt um zu schauen wie es dort angenommen wird.


    Wenn es die Markteinführung für D bekommen wird dann nicht vor Sommer 2012.


    Wenn verfügbar werde ich eins zugeteilt bekommen.


    LG sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Ich wohne zur Zeit in der Niederlande und habe Freitag mal bei Accu Chek NL angerufen. Sie schicken mir ein Mobile 2012 gratis zu. Bin mal gespannt. Sie meinten auch, dass es noch eine Zeit dauern würde, bis es dass in Deutschland gibt... Aber hier ist es schon ganz normal auf dem Markt, also nicht in einer Testphase oder so.


    Gruss,
    Maikind


  • Zur Zeit wird von Roche das SMART PIX zum Auslesen (INFRAROT) des Mobile kostenlos abgegeben. Für das neue Mobile mit USB Kabel wäre das Smart Pix dann für den Ascheimer. Daher wird das mit dem neuen Mobile wohl noch etwas dauern.
    Ich bin aber ganz scharf auf das neue Gerät.

  • Zitat von admiral2000;381004

    Zur Zeit wird von Roche das SMART PIX zum Auslesen (INFRAROT) des Mobile kostenlos abgegeben. Für das neue Mobile mit USB Kabel wäre das Smart Pix dann für den Ascheimer. Daher wird das mit dem neuen Mobile wohl noch etwas dauern.
    Ich bin aber ganz scharf auf das neue Gerät.


    Was ist eigentlich besser?
    Es ist kleiner, ok.
    Weiß jemand sonst noch was?
    Lautstärke wäre für mich ein Thema



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ist denn das 'alte' Mobile laut? Kann man den Ton nicht ausstellen?
    Habe heute - nachdem ich Freitag die Zusage bekommen habe, dass ich ein 'neues' Mobile geschickt bekomme - nen Brief von Accu Chek bekommen, dass sie sich freuen, dass ich mein altes Bayer Contour Link an sie schicken will. Mit Rückumschlag. Ich würde dann bald das Mobile bekommen.
    Da war ja nun gar keine Rede von... Und ich sehe auch nicht ein, denen mein funktionierendes einziges Contour Link zu schicken... Will ja erstmal schauen, ob das Mobile überhaupt etwas für mich ist.
    Ich fand das auf jeden Fall eine komische Aktion.


    Gruss,
    Maikind

  • Zitat von Maikind;381052

    Ist denn das 'alte' Mobile laut? Kann man den Ton nicht ausstellen?
    Habe heute - nachdem ich Freitag die Zusage bekommen habe, dass ich ein 'neues' Mobile geschickt bekomme - nen Brief von Accu Chek bekommen, dass sie sich freuen, dass ich mein altes Bayer Contour Link an sie schicken will. Mit Rückumschlag. Ich würde dann bald das Mobile bekommen.
    Da war ja nun gar keine Rede von... Und ich sehe auch nicht ein, denen mein funktionierendes einziges Contour Link zu schicken... Will ja erstmal schauen, ob das Mobile überhaupt etwas für mich ist.
    Ich fand das auf jeden Fall eine komische Aktion.


    Gruss,
    Maikind


    Naja. Die Töne kann man ausschalten. Also es piepst nicht rum oder so.
    Aber wenn das Band in der Kassette läuft, ist es doch deutlich hörbar. Wie früher eine Kamera mit Film (falls das jemand noch kennt)


    Das würde ich mir wünschen. Die größe ist mir fast egal da es in alle meine Hosentaschen passt.


    Und was wollen die bitte mit deinem alten Gerät? Ich würde das behalten. Frag lieber nochmal nach.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat von Maikind;381052

    ...nen Brief von Accu Chek bekommen, dass sie sich freuen, dass ich mein altes Bayer Contour Link an sie schicken will. Mit Rückumschlag. Ich würde dann bald das Mobile bekommen.
    Da war ja nun gar keine Rede von... Und ich sehe auch nicht ein, denen mein funktionierendes einziges Contour Link zu schicken... Will ja erstmal schauen, ob das Mobile überhaupt etwas für mich ist.
    Ich fand das auf jeden Fall eine komische Aktion.


    Auf jeden Fall!
    Als ich mal an einem Freitag ein defektes Freestyle Mini an Abbott gemeldet habe war deren erste Frage, ob ich denn noch ein Ersatzgerät für's Wochenende hätte.
    So
    geht Mitdenken...

  • Habe heute mein neues Mobile 2012 bekommen :-) Bin nach den ersten Messungen sehr zufrieden! Es sieht gut aus und dass man keinen Müll mehr hat, finde ich echt klasse. Es zwar etwas größer, aber das macht mir nichts. Denn es ist nicht größer/schwerer, als wenn ich beim Contour BZ-Streifen, Lanzetten und Stechhilfe mitschleppen muss...
    Was allerdings sehr witzig war: ich habe es bei Accu Chek Niederlande bestellt, denn nur hier gibt es das ja angeblich. Das Päckchen kam aus Mannheim in Deutschland und in Deutschland soll es das Gerät nicht geben... Finde ich alles ein bisschen merkwürdig!


    Schöne Grüße,
    Maikind

  • So, der SiDiary-Import für das Mobile II ist fertig. Wer es jetzt schon vor dem nächsten SiDiary-Update haben möchte schickt bitte einfach eine Mail an info@sinovo.net


    Ist auch ganz einfach zu importieren: einfach SiDiary starten und das Mobile II per USB mit dem PC verbinden. SiDiary erkennt es dann automatisch und bietet an, die Daten zu übernehmen :)

  • Zitat von Ernesto;382005

    Wo habt ihr denn das neue Mobile bestellt? Ich habe jetzt das IBG Star Messgerät fürs IPhone und muss sagen ich steige wieder auf mein Mobile um, dass ist echt nervig das IGb Star! Aber das ist hier nicht der richtige Thread dazu.
    Gruß
    Ernesto


    Ich habe hier bestelt. http://www.accu-chek.nl/microsites/mobile2/contact.html


    Aber ich weis nicht ob deutche kunden bestellen kunnen.

  • ich hab jetzt das smartpix als anwendertest bekommen. aber ich kriegs wieder mal nicht hin.:confused:
    bei den apps bin ich ja schon komplett gescheitert, aber jetzt auch beim smartpix:confused:
    das soll doch idiotensicher sein.:confused:
    ich mach mir ernsthaft sorgen um mich.:D

    Es ist wie es ist

  • Smartpix an PC, Mobile vor das Smartpix, beide Pfeiltasten am Mobile gleichzeitig drücken und fertig...:)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • ja schaf, so hab ich das gemacht. das mobile hat auch mit mir gesprochen und brav gesagt, dass es die daten überträgt und dass die übertragung abgeschlossen ist, aber dann???
    dann war nix - nur die smartpix-startseite ohne irgendeine möglichkeit da irgendwas zu öffnen, zu sehen, einzustellen.....:confused:

    Es ist wie es ist

  • Habe Accu Chek mal eine Email geschrieben folgende Anwort:
    [FONT=Arial, sans-serif]
    Sehr geehrter Herr *****,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.

    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen noch keine Informationen zur Einführung eines neuen Accu-Chek Mobiles in Deutschland vor. Wir können Ihnen weder einen geplanten Zeitpunkt nennen noch ist bekannt, ob und unter welchen Voraussetzungen ein Anwendertest für das neue Accu-Chek Mobile erhältlich sein wird.

    Sobald Accu-Chek Mobile auf dem deutschen Markt eingeführt ist, werden wir auf unserer Homepage und in unserer Kundenzeitschrift Accu-Chek Dialog darüber berichten. Aktuelle Informationen erhalten Sie auch über unseren kostenlosen Accu-Chek Newsletter, für den Sie sich unter www.accu-chek.de registrieren können.

    Wir hoffen, wir können Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen und wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest sowie alles Gute für das neue Jahr.
    Bei weiteren Fragen rufen Sie uns bitte im Accu-Chek Kunden Service Center an. Gerne stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag von 08.00 Uhr – 18.00 Uhr unter der kostenfreien Accu-Chek Telefonnummer 0800/44 66 800 zur Verfügung. Oder besuchen Sie uns im Internet unter www.accu-chek.de mit zusätzlichen Downloadmöglichkeiten - einfach und bequem.
    Mit freundlichen Grüßen von Ihrem Serviceteam aus Mannheim[FONT=Times New Roman, serif][/FONT]
    [/FONT]

  • Zitat von Maggie;382271

    ja schaf, so hab ich das gemacht. das mobile hat auch mit mir gesprochen und brav gesagt, dass es die daten überträgt und dass die übertragung abgeschlossen ist, aber dann???
    dann war nix - nur die smartpix-startseite ohne irgendeine möglichkeit da irgendwas zu öffnen, zu sehen, einzustellen.....:confused:



    Da ich die Daten über SiDiary einlese, weiß ich zum Smartpix alleine nichts, aber vielleicht die 2. Auswahlmöglichkeit am Mobile nehmen...?

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere