Accu Chek Mobile

  • Also das Teil ist seit Januar im Einsatz.
    Bis jetzt einmal die Meldung Kasette defekt, muß ich mich noch drum kümmern.
    Schonmal die ein oder andere Merkwürdigkeit, aber sonst Ok.
    ( Fehler das Testfläche nicht Ok und weiterlaufen des Bandes und die übliche E-x Fehler )
    Tochter findet das Gerät auch besser als Ihr Contour Link.
    Für die Stechhilfe hatte ich leider die Falschen Trommeln :rolleyes: Egal, bei der nächsten Runde wird das geändert.

  • Seit Ende November im Dauerbetrieb.
    Bis jetzt kein einziger Fehler / Aussetzer.
    Die Stechhilfe, die dabei war, hab ich nach einem halben Tag schon ausgemustert.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Zitat von Edett;259129



    Da meine Finger da seitlich nicht mehr sehr empfindlich sind, spüre ich den kleinen Huckel, aus dem die Nadel rauskommt, beim Ansetzen nicht.
    Die Lanzettentrommel ist eh albern; die Lanzette wird max. einmal im Quartal gewechselt



    vielleicht solltest Du doch mal öfter die Lanzette wechseln, da sie mit der Zeit stumpf wird:)

    Ich habe das Mobile seit Herbst letzten Jahres und bin sehr zu frieden, hatte bisher nur einmal eine E-Meldung: zu wenig Blut...ansonsten finde ich es gar nicht so groß, da alles dran ist und man keine Teststreifendose dabeihaben muß. An der "Handytasche" habe ich seitlich beim Spitzenschutz etwas wegschneiden müssen, damit er ohne Probleme aufgeht.
    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Habe das Mobile jetzt auch schon ein paar Monate und bin total zufrieden damit, davor hatte ich das Compact Plus, das mit der Trommel fand ich schon super. aber jetzt ganz ohne die Teststreifen einfach super. Davor immer die doofen Teststreifen zum entsorgen, das fällt jetzt total weg. Hatte noch nie ein Gerät, bei dem man jeden Teststreifen einzeln einführen muss.

    Mein erstes Gerät war das Ascensia Dex, somit war ich von Anfang an, an den "Luxus" der "Trommel" gewohnt.

    Kann mir wenn ich ehrlich bin, das ständige einführen der einzelnen Teststreifen garnicht vorstellen. Von meiner Sicht aus, finde ich dies unpraktisch und es dauert meiner ansicht nach viel länger...

    Mit dem, Ascensia Dex, dem Compact Plus und auch dem Mobile jetzt geht das immer ruck zuck....fällt kaum jemandem auf, so schnell bin ich. :6yes:

  • Noch eine Anmerkung:

    Die Mobile-Lanzetten sind dünner als die vom Compact Plus. Ich mußte mir beim CP immer Pflaster aufkleben, weil es weiter geblutet hat, beim Mobile brauche ich das nur noch sehr selten.

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • so hab da mal nen freundlichemail geschickt an das team nach 2 wochen kam das test gerät.

    muss sage mir gefällt es sehr gut mit dem meßband. keine blöden streifen mehr. morgen muss ich mir nur rezept mit bändern holen.

    *freufreu*

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Zitat von Schaf;277008

    Die Mobile-Lanzetten sind dünner als die vom Compact Plus. Ich mußte mir beim CP immer Pflaster aufkleben, weil es weiter geblutet hat, beim Mobile brauche ich das nur noch sehr selten.


    Und bei mir kommt beim Multiclix meist gar kein Blut, selbst auf Stufe 5.5 nicht.
    Da ist halt schon ordentlich Hornhaut ...

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Zitat von ollerganove;277650

    so hab da mal nen freundlichemail geschickt an das team nach 2 wochen kam das test gerät.

    muss sage mir gefällt es sehr gut mit dem meßband. keine blöden streifen mehr. morgen muss ich mir nur rezept mit bändern holen.

    *freufreu*


    Freut mich ungemein für dich, dass du ein Gerät zum testen erhalten hast. Habe lediglich einen Rückruf im Dezember erhalten, dass keine Testgeräte mehr zur Verfügung stehen. Dabei möchte ich das allen ernstes Testen und durchaus umsteigen, da ich mit meinen 192 cm und dementsprechend großen Griffeln unterwegs die rumfummelei mit den BZ Messstreifen fürchterlich nervend finde. Bin eigentlich recht geschickt, dennoch habe ich erst wieder vor ein paar Tagen das nette Spielchen "Allahop, Messstreifen heb auf" gespielt. Macht ja irre Spaß, wenn die Dose noch fast voll war und alle im Umkreis von fünf Metern auf dem Boden verteilt rumliegen... :mad::o


    Hab etz noch mal eine nette Mail geschrieben. :)


    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Sorry für die Frage:


    Aber warum bei AccuChek nachfragen? Mein neuer Diabetologe fragte gestern "Welches Meßgerät" - die nächste Frage auf meine Antwort "das Mobile" war "brauchen Sie noch eins?"


    Jetzt hab ich 2 davon...


    Einfacher gehts wohl kaum.

  • Hallo Ihr lieben,
    ich hab auch das Mobile seit einiger Zeit, und bin nicht so sehr zufrieden. Ich hatte vorher das AVIVA Nano, und die die größe des Mobile war dagegen wieder etwas gewöhnungbedürftig. Aber das isses gar nicht so sehr was mich stört. Ich hatte beim ersten Mobile Gerät ständig den Errorcode E3. Ichrief daraufhin beim Kundendienst von Roche an. Die sagten der Fehler ist bekannt, und ich bekam umgehend ein Ersatzgerät, mit der bitte, das alte wieder zurückzuschicken zur Fehlerauswertung. Das Ersatzgerät ist aber auch nicht besser was die Fehlerhäufugkeit anbelangt (E3). Jetzt kommt aber auch noch manchmal Fehler E1. Ich denke, wenn meine Kassetten aufgebraucht sind, lasse ich mir wieder Streifen für mein AVIVA Nano verschreiben. Was mich auch stört ist, das das Gerät häufig in meiner Diabeteszubehörtasche alleine angeht, weil der Einschaltknopf etwas herausragt.
    Bis bald Thorsten

    Gods PC says:" Reality.sys has corrupted! Reboot Universe? [Y/N]"

  • Ich weiss gar nicht seit wann ich das Mobile jetzt habe... ich bekam es einen Monat bevor es offiziell raus kam.. war das im September? Dann hab ich meines seit August und bin nach wie vor mehr als zufrieden. Ich hatte bisher 2 mal den Fehler E23 und den konnte ich beheben indem ich das Gerät einfach aus und wieder angeschlaten habe dann war alles bestens...
    Für mich gibts kein praktischeres Testgerät als das Mobile. :6yes:
    Ein zweites hätte ich immer noch gerne, pöh, Roche ziert sich da aber.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Mir ist das Mobile zu groß und zu laut. Es stört, wenn ich in der Öffentlichkeit messen möchte und alle Personen um mich rum aufgrund des Geräusches schauen, was ich denn da gerade mache.



    Zitat von ClaudiaR;280113

    I
    Ein zweites hätte ich immer noch gerne, pöh, Roche ziert sich da aber.


    Frag doch mal deinen DiaDoc. Ansonsten kannst du gerne auch meins haben, liegt sowieso nur im Schrank (Testkasette ist allerdings leer).

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • butterfly, mein doc hatte keins da als ich letztens gefragt habe, die paar die er hatte gingen weg wie die warmen semmeln...



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • ich bin auch voll zufrieden seit September und bisher ohne Fehler toll endlich liegen keine Streifen mehr umher. Das Geräusch kann man verkraften es gibt so viele Nebengeräusche in der Umgebung.

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Ha!! Heute beim Arzt hatte er wieder welche und ich hab natürlich sofort gefragt und auch eines bekommen! :6yes:
    Mir ist irgendwie wohler wenn ich ein Ersatzgerät da habe, denn ich hätte gar keine Teststreifen mehr für das Aviva...



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Vor meinem nächsten Urlaub werde ich mich auch mal um ein Zweitgerät kümmern. Jetzt habe ich zwar noch Teststreifen für das Nano, aber die halten ja auch nicht ewig,

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Hallo,


    hat das Accu Chek Mobile auch einen Alarm bei Unterzucker z.b. 60 wie das Accu Chek Compact ?

    LG Alex

  • Zitat von Alex25;281730

    Hallo,


    hat das Accu Chek Mobile auch einen Alarm bei Unterzucker z.b. 60 wie das Accu Chek Compact ?


    Lt. der Homepage von Accu-Chek bzw. dem Handbuch:

    Zitat

    10 Uhrzeiten – frei einstellbare tägliche Erinne rungen und/oder Einmal-Erinnerungen nach einer festgelegten Zeit (1, 2 oder 3 Std.)



    Mit Erinnerung können Sie nach einer Messung über das Menü Markieren direkt eine Erinnerung einstellen, falls Sie Ihren Blutzuckerwert später überprüfen möch- ten. Sie brauchen dazu weder das Hauptmenü aufzurufen noch das Messgerät aus- und wieder einzuschalten, sondern können einfach Erinnerung auswählen.


    Zitat

    Zielbereich für Messwerte
    Sie können Ihren persönlichen Zielbereich für Blutzuckerwerte eingeben. Der Zielbereich umfasst die Blutzuckerwerte, die bei optimaler Therapie erreicht werden sollten. Liegt ein Messwert über oder unter diesem Bereich, macht Sie ein Symbol in der Anzeige darauf aufmerksam.


    Also scheint es doch sowas zu geben...

  • Zitat von Alex25;281730

    Hallo,

    hat das Accu Chek Mobile auch einen Alarm bei Unterzucker z.b. 60 wie das Accu Chek Compact ?



    Hallo,

    da ist nur möglich einen Zielbereich einzustellen bsp. 70 - 140, wenn der gemessene Wert dann ausserhalb dieses Bereichs ist erscheint nur so ein Pfeil nach oben/unten Symbol in der Anzeige neben dem Wert.

    Viele Grüsse

    Mecki