Accu Chek Mobile

  • So einen Alarm finde ich unnötig, wenn ich unter 60 bin, merke ich das schon durch die Unterzuckerungsanzeichen. Dann sieht man den Wert ja angezeigt, da muß ich nicht noch einen Alarm hören, das Visuelle reicht aus.

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo,


    wollte Heute mein neues Mobile testen und es kommt E1 Meldung, habt ihr die auch ? und was kann ich machen.


    Danke

    LG Alex

  • Ich habe das Mobile seit Oktober2009 als Zweitgerät und bin total zufrieden. Ich habe mir die Hülle dazubestellt und habe es so in der Handtasche und somit immer sofort griffbereit ( so ist es auch nicht größer als z.B. das Nano mit Tasche, Teststreifen etc..
    Probleme gab es nur beim Rezept für die Testkassette: die Apotheke wollte 5 € Zuzahlung haben. Ich bin DAK versichert und habe von dort den Kontakt mit einem DAK-Lieferanten (DiaPlusMinus) bekommen wo ich sämtliches Diabetiker-Zubehör (bis auf Insulin) per Freiumschlag bestelle und kostenlos geliefert bekomme.

    Chris:)

  • Zitat von Alex25;282042

    Hallo,


    wollte Heute mein neues Mobile testen und es kommt E1 Meldung, habt ihr die auch ? und was kann ich machen.


    Danke



    http://www.accu-chek.de/downlo…dcenter/1250870001603.pdf


    S. 219


    Kassette rausnehmen und wieder einlegen wäre der erste Schritt.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Hi,
    also ich finde das Accu Check Mobile richtig toll vom Aussehen und den 50 tests her und so. Jetzt lese ich hier immer wieder, dass man die Dinger nachgeschmissen bekommt. Gibts das noch? Kann man da einfach anrufen und bekommt das kostenlos?

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Hallöle Blizzard,


    Zitat von Blizzard;326783

    Hi,
    also ich finde das Accu Check Mobile richtig toll vom Aussehen und den 50 tests her und so. Jetzt lese ich hier immer wieder, dass man die Dinger nachgeschmissen bekommt. Gibts das noch? Kann man da einfach anrufen und bekommt das kostenlos?


    jep - geht !


    Hab' bei Roche angerufen und gefragt, ob sie mir eins schicken - nach 3 Tagen war es in der Post :D ... die Geräte davor hat mein DiaDoc und der Apotheker meines Vertrauens "gesponsort" - einfach fragen !!!


    Gruß, Don.P

  • Vielleicht ne blöde Frage, aber muss man da irgendwas bestimmtes sagen?
    Oder einfach: "Ich hab von ihrem Gerät Accu Chek mobile gehört, können Sie mir wohl eins schicken...?"
    Obwohl ich nicht weiß wie ichs dann meinen Eltern beibringen soll, die sind eh schon auf der Palme wegen mir... und wenn ich dann n Päckchen von Roche kriege fragen die bestimmt andauernd warum ich ein neues BZ gerät habe. :rolleyes:

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Tach Blizzard


    Das Mobile kannst du ganz normal über die Webseite von Accu Chek anfordern.


    Accu Chek Webseite --> Produktwelt --> Blutzuckermesssysteme --> Accu Chek Mobile --> und dann in der Mitte auf "Jetzt Informieren". In der Info findest du auch den Bestelllink. Direkten Link möchte ich hier nicht posten!


    Es bleibt ja dir selbst überlassen welches Blutzuckermessgerät du verwendest. Ich selbst habe es weil ich ein bisschen Grobmotorisch veranlagt bin und mich das gepfrimel nach Messtreifen etc. nervt.


    Ich habe hier insgesamt sieben Messgeräte rumliegen, weil ich auch erst mal rausfinden musste, was für mich das beste ist.

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Wenn du nicht gern anrufst, geh einfach auf die Internet-Seite und schreib ne mail. Wieso sind deine Eltern auf der Palme wegen dir? Woher sollst du denn wissen, was für dich gut ist, wenn du es nicht ausprobierst. Sie sollten dich nach Kräften unterstützen, mit dem Diabetes klar zu kommen.
    Wie alt bist du denn?

    Es ist wie es ist

  • Hallo Blizzard,
    auch ich habe verschiedenste Blutzuckermessgeräte ausprobiert. Denn ich bin der Meinung das Blutzuckermessgerät muss mir gefallen und die Funktionen haben die ich möchte. Und dann kommt ja auch noch die Optik dazu. Ich muss damit leben und warum dann nicht das nehmen was mir am besten gefällt.

    Ich nehme jetzt das contour usb von Bayer. Aber ich fand die Stechhilfe nicht so toll, dafür ist die Stechhilfe vom Accu Chek Compakt plus für mich die beste. Ohne ausprobieren hätt ich das nicht gewußt.

    Deine Eltern sollen sich doch freuen, das du dich mit deiner Krankheit beschäftigst. Sie sollen halt mal z. B. die verschiedenen Stechhilfen selbst an sich ausprobieren. Vielleicht verstehen sie dann das es dabei große Unterschiede gibt. Man bleibt doch auch nicht bei einer Wurst die einem nicht schmeckt, sondern man probiert halt so lange bis man die richtige gefunden hat.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Meine Eltern vertreten immer noch die Meinung, meine Diabetes kommt wegen meiner Fructoseintoleranz und wird sich "rauswachsen", wenn ich keine Früchte und Zucker und so esse^^
    Die werden sich beschweren wenn n Päckchen mit nem BZ-Messer für mich ankommt. Dann geht andauernd die Fragerei und die Vorwürfe los "du hast doch schon eins" "wie teuer war das" usw.


    Wären da die Tests eigentlich teurer als bei meinem jetzigen, nur mal theoretisch? Eine 50-er Rolle Streifen kostet in unseren Apos 27-30 Euro.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Zitat von Blizzard;326802

    Meine Eltern vertreten immer noch die Meinung, meine Diabetes kommt wegen meiner Fructoseintoleranz und wird sich "rauswachsen", wenn ich keine Früchte und Zucker und so esse^^


    Aua...
    Vielleicht sollte ihnen mal jemand den Unterschied zwischen "Zucker" und KH erklären...
    Und dann sollen sie sagen was du noch essen darfst :confused:

  • Schlepp deine Eltern mal bitte mit zum Diabetologen, der ihnen dann erklären soll, was Diabetes bedeutet und woher er kommt/kommen kann. Solch eine Dummheit und Verbohrtheit macht mich persönlich schon wieder wütend. Schlimm genug, wenn Außenstehende dumme Kommentare bringen, aber den eigenen Eltern würd ich einen vor den Bug knallen.


    Wegen der Kosten für die Teststreifen/Kassetten: Sollte eigentlich uninteressant sein, die Kassen machen eh, was sie wollen, schließen hier und da Verträge mit diesen oder jenen. Solange du Typ 1 Diabetiker bist, stehen dir die Teststreifen zu, die du benötigst. Da dürfte es der Kasse auch egal sein, welche dies nun sind.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Blizzard;326802

    Meine Eltern vertreten immer noch die Meinung, meine Diabetes kommt wegen meiner Fructoseintoleranz und wird sich "rauswachsen", wenn ich keine Früchte und Zucker und so esse^^


    Üfff...


    Sorry wenn ich da mal so dumm frage, also bitte nicht persönlich nehmen, aber sind deine Eltern Körnerfressende Ökofreaks, die an Wunderheilung glauben?


    Kaum zu glauben wie desinteressiert manche Menschen sind, weil eigentlich sollte man ja schon erwarten können, wenn das eigene Kind eine Autoimunkrankheit hat, sich die Eltern damit etwas näher zu befassen. In meinen Augen grob fahrlässig...

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat von Blizzard;326802

    Meine Eltern vertreten immer noch die Meinung, meine Diabetes kommt wegen meiner Fructoseintoleranz und wird sich "rauswachsen", wenn ich keine Früchte und Zucker und so esse^^
    Die werden sich beschweren wenn n Päckchen mit nem BZ-Messer für mich ankommt. Dann geht andauernd die Fragerei und die Vorwürfe los "du hast doch schon eins" "wie teuer war das" usw.


    Moin Blizzard,


    ich gehe mal davon aus, dass du Typ1 bist, also werde ich es dir ganz krass beibringen und das kannst du gerne deinen Eltern ausdrucken und vorlegen:


    Dein Körper hat aufgrund einer Autoimmun-Krankheit die eigene Bauchspeicheldrüse bzw. Beta-Zellen geschrotet. Da kommt nix mehr, da wächst nix nach. Ein amputiertes Bein wächst auch nicht nach, wenn man nachts bei Vollmond dreimal nackig um 34 Gräber auf dem Pariser Hauptfriedhof hoppelt. Das ist sinnlos! (Handauflegen, Voodoo und Fernsehwunderheiler helfen im übrigen auch nicht.)


    Nimm deine Eltern mit zum Diadoc, der soll ihnen das mal erklären.


    Um auf deine Frage(n) zurück zu kommen:


    - Kosten für das Messgerät: 0,00 € (zahlt der Hersteller)
    - Kosten für die Teststreifen: 0,00 € (zahlt die Krankenkasse)
    - Mehr Lebensqualität aufgrund besseren Handlings: unbezahlbar!



    Gruß
    Jan

    One of these days your heart will stop and play it's final beat - but it's alright!
    Foo Fighters "These days"

  • Zitat von Beorn;327020


    - Kosten für das Messgerät: 0,00 € (zahlt der Hersteller)
    - Kosten für die Teststreifen: 0,00 € (zahlt die Krankenkasse)
    - Mehr Lebensqualität aufgrund besseren Handlings: unbezahlbar!



    :6yes:Besser kann man es nicht erklären.:6yes:

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Das Stichwort bei der Geräteanforderung bei AccuChek lautet Testen. Der Deal ist, dass du dafür einen Fragebogen zum Gerät ausfüllst, also ein Tausch Gerät gegen Daten. Die Testkassetten kosten ziemlich dasselbe wie eine 50er Dose Aviva Teststreifen. ist also wurscht.


    Übrigens scheint ein Messgerätetestwahn ganz normal zu sein. Anfangs habe ich mich gewundert, was hier alle mit x Geräten machen, jetzt habe ich selber 4 Stück. :9engel_3:


    Lg, Hubi


    PS Manchmal gibt's bei Diabetiker-Schulungen auch Angehörigen-Veranstaltungen. Vielleicht wäre das etwas für deine Eltern.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Wie lange dauert es denn normalerweise bis sie antworten?
    ich hab am Montag ne Mail geschrieben, etwa so :
    Ich interessiere mich für ihr Blutzucker-Messgerät Accu-Check Mobile. Wäre es möglich dass Sie mir so ein Gerät zukommen lassen?
    Sollte ich noch eine mit dem Wort "testen" schreiben??

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Zitat von Blizzard;327245

    Wie lange dauert es denn normalerweise bis sie antworten?
    ich hab am Montag ne Mail geschrieben, etwa so :
    Ich interessiere mich für ihr Blutzucker-Messgerät Accu-Check Mobile. Wäre es möglich dass Sie mir so ein Gerät zukommen lassen?
    Sollte ich noch eine mit dem Wort "testen" schreiben??


    Ich habe bisher nie eine Email geschrieben, sondern immer einen sog. Anwendertest gemacht und das Gerät über Internet bestellt. Siehe hier:
    http://www.accu-chek.de/metertest/selectMeter.do?site=banner
    Leider gibt es momentan nur das Aviva Nano und das Aviva als Anwendertest.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)