Accu Chek Mobile

  • Sonst hätte Roche auch einen Rückruf gestartet, wie mit den Pumpenkathetern...


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Muss jetzt mal meckern :)
    Hab das Accu CheK Mobile ja neu und find das auch vom Handling sehr okay. Allerdings weicht es von meinem anderen Gerät mal um 20 und mal um 120 mg/dl ab.(Kann mir dann einen Wert aussuchen ;))
    Vor ein paar Tagen hab ich dann mal einen Vergleich in meiner Dia-Praxis anstellen lassen. Das alte Gerät (One Touch Vita) ist mit den Laborwerten identisch, das Accu Chek wechselt alle 2 Minuten seine Laune...


    Möchte jemand dieses Teil haben? :D

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • @girlie

    Ich war damals als das Mobile rauskommen sollte, total scharf darauf. das Vorgängermodel (Accu chek compakt) fand ich immer super.
    Als ich das Mobile dann hatte, nur Werte-chaos und Quatsch. Nach einer verbrauchten Kassette hab ich es eingemottet. Jeden gemessen Wert hab ich mit einem anderen Gerät nachkontrolliert. Ich hab meins jetzt im Diab-Schrank liegen. Das einzige was ich daran gut fand, war die Stechilfe. Die benutze ich heute auch mit meinem Combo.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich benutze auch nur noch die Stechhilfe vom Mobile und vom Compakt.
    Ich find die Kugelschreibertechnik einfach Klasse.
    Die Idee vom Mobile ist schon toll, aber mir zu groß. Ich habe das Messgerät, die Streifen und sie Stechhilfe so in der Tasche und komme damit super zurecht.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Mir ist das auch zu groß.
    Da der Trend ja zum Zweitgerät geht, hab ich jetzt das Freestyle Lite von Abbott. Das ist soooo klein, sieht aus wie ein Kinderspielzeug :)
    Aber es misst zuverlässig und passt bei der Arbeit prima in die Kitteltasche.


    Schickes Wochenende
    Girlie

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Hmm... hast Du einen Vergleich zu anderen Firmen ?

    Deine Frustattacke ist verständlich, aber.... ganz ehrlich, glaubst Du in anderen Firmen geht es anders zu ?

  • Nur so am Rande...dass Dreck am Finger das Testergebnis verfälschen kann, ist aber bei jedem Gerät so, nicht nur bei Accu-Chek. Und dass man beim Mobile den Finger nicht gegen das Testfeld pressen soll, ist auch bekannt.:confused:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von jasmin1986;353975

    Auch was in Zukunft da so gemacht wird mit Geräten: Die Frau und die Leute die uns alles erklärten hatte auch erzählt von zukünftigen Geräten, bei denen alles in Einem ist: Stechen und Messen. Kleine Nadeln mit Mikrofeinen Rillen stechen und dahinter das Testfeld - alles auf einer Scheibe. Sah putzig, aber fragil aus :-O Braucht weniger - noch weniger - Blut! Die Chemie soll unenmpfindlicher sein.
    Neue automatische Geräte und Weniger Blutvolumen? Wenn beim kleinen Blutverbrauch im Mobile Dreck am Finger schon so stört wie wirds dann bei so komplexen Gerät wo alles zusammen ist und wo noch weniger Blut gebraucht wird??? Und optisch ist das auch wieder!!! Neu und schon total veraltet.


    Ich sehe das etwas anders.
    Du hast die Probleme beim optischen Messverfahren geschildert: Unterschiedliche Umgebungshelligkeit, Druck auf die Testfläche und Verunreinigungen im Blut.


    Diese neue Methode saugt das Blut über Kapillaren in der Lanzette zum Teststreifen. Dreck wird eher nicht durch die Kapillaren gesaugt. D.h. wenn der Finger trocken ist, sollte nur Blut auf der Testfläche ankommen.


    Die Umgebungshelligkeit könnte einfach durch das Gehäuse abgeschirmt werden und die Testfläche mittels einer LED beleuchtet werden, so hat es immer eine definierte Helligkeit. Und da die Lanzette das Blut liefert, wird die Testfläche auf nicht mehr durch Druck o.ä. gebogen.


    Zitat

    Ich habe jetzt ein Bayer für meine Diabetes (ach ja, genau, ICH bin AUCH Diabetiker - und habe aus den wei Tagen SEHR VIEL gelernt!), elektrisch, und keine zu hohen Werte mehr! Sorry, Accuchek!


    Die Accu-Chek-Teststreifen für das Aviva usw. messen elektrisch.

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

  • Hallo Jasmin1986,

    Zitat von jasmin1986;353975

    Ich möchte mich auch mal melden nachdem ich das Thema hier fand ... Kein Bashing, sondern ein dokumentarischer Bericht. der zeigt wie die Bonzenkonzerne ihre Monopolstellung ausnutzen.


    also ich finde es beruhigend, dass Du das Gesülze nicht in allen Foren und Blogs und sonstigen Eintragsmöglichkeiten im www, im Usenet und sonstwo, in deren Nähe irgendwas von Diabetes steht, per Hand eintragen musst.


    Sonst müssten die Hände vermutlich wegen akuter Sehnenscheidenentzündung eingegipst werden?


    Gut, dass es auch per Copy & Paste geht. :6yes:


    Gruß
    Joa

  • Hallo Jasmin,


    ich hatte da schon so eine Ahnung, aber das es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht!
    Das verunsichert mich jetzt. Wer kontrolliert denn, wann ein Gerät für den Markt freigegeben werden darf und warum darf ein Gerät mit solchen Vorraussetztungen überhaupt verkauft werden?


    Nun habe ich ein Problem, weil ich mich in das AccuChek Mobile schon verliebt habe :love:


    Kennt irgendwer ein alternatives Gerät ohne Streifen und integrierter Stechhilfe?


    Schönen Gruß...Stefan...

    immer locker bleiben ... :6yes:


  • Warum lässt du dich von einem Bericht so beeinflussen? Guck mal im Forum, wie viele User das Mobile nutzen und trotzdem gute Werte haben und noch leben. Da muss ich doch grad an die EHEC Panik denken...:rolleyes:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;354013

    wie viele User das Mobile nutzen und trotzdem gute Werte haben und noch leben.


    Hatte auch lange das Mobile.
    Und auch wie beim Expert bereits vor dem Deutschen Markt Start.
    Und wie du sehen kannst kann ich noch schreiben.
    Daraus lässt sich schließen das ich auch noch lebe.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich habe bis jetzt keine großen Unterschiede im optischen Messverfahren (Mobile) und dem amperometrischen (aviva) festgestellt. Nur dass es beim Mobile öfters zu messfehlern kommt, weil man das blut genau auftragen muss, aber daran gewöhnt man sich. Die werte waren immer ähnlich.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • also ich nutze auch seit ein paar wochen das mobile und finde es klasse, weil ich oft so tüdelig bin und sachen vergesse. da ist einfach alles dran. die werte stelle ich bei einem bz-messgerät erst in frage, wenn mir irgendwas auffällt. ansonsten mess ich und fertig. ich hab gar keine zeit, vergleiche und so was anzustellen.
    für dezentes bz-messen finde ich allerdings das mobile völlig ungeeignet. ich war am letzten wochenende zum ukulelentreff in holland und hab mit vielen anderen in der turnhalle geschlafen. wenn man da nachts mit dem mobile misst, denken alle, man spielt ein computer-schießspiel. da habe ich dann das aviva genommen. mobile wäre auch okay, da alle bescheid wussten, aber als dann wirklich irgendwann ruhe einkehrte und ich als eine der letzten in den schlafsack huschte, wollte ich keine schießsalven ablassen. :D
    also mein einziger kritikpunkt ist die nervige lautstärke.

    Es ist wie es ist

  • In so einem Fall kann man den Ton auch abstellen:)


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;354196

    In so einem Fall kann man den Ton auch abstellen:)


    Ich glaube es sind nicht die Töne, die abstellbar sind, gemeint, sondern die Geräusche die durch das Bereitstellen der Teststreifen entstehen.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • ...dann vielleicht unter die Decke bzw. in den Schlafsack?:)


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • ja, es sind die töne, beim bereitstellen des testfeldes und der "schuss" der stechhilfe. aber wie gesagt, es geht alles, auch unter der decke oder offen oder eben für leises messen ein anderes messgerät.

    Es ist wie es ist

  • moin,


    nachdem mein "altes" Accu-Chek Comfort+ langsam den Geist aufgibt,
    habe ich habe vor 5 Tagen ein kostenloses Test-Set auf der Seite http://www.diabetesdeal.de/ bestellt. (Eine nette Mail direkt an Roche sollte es aber auch tun...)


    Nach einem telefonischem (Test?)-Anruf der Firma Roche kam das Set heute an.


    Ich bin bisher ehrlich begeistert von dem Gerät. :6yes:


    Tolles, modernes Design und einfach nur praktisch das ganze.
    Eine durchdachte, einfache Benutzung und Menüführung.
    Vor allem unterwegs kein umständliches Gefummel mit Teststreifen und Stechhilfe. Auch keine "Entsorgung" der blutigen Teststreifen mehr nötig.


    Ein Vergleich der Messwerte mit 3 anderen Geräten (Aviva,Aviva Nano,Compact+) ergab keine nennenswerten Abweichungen.


    Ein kleiner Nachteil ist für einige vielleicht, dass das Gerät relativ groß ist.
    Mir persönlich ist das aber recht egal, denn so habe ich alles in einem Gerät und muss wie gesagt nicht extra Teststreifen-Dose und Stechhilfe rumfummeln.


    Das klingt jetzt hier vielleicht ein wenig, als würde ich von Roche für die Werbung bezahlt? Ist aber nicht so!


    Ich habe in den letzten Jahren schon so einige Geräte anderer Hersteller (Test-Sets gibt es ja meist billig/kostenlos) ausprobiert und die Produkte von Roche haben bisher immer am meisten überzeugt.


    Gruß,
    Les

  • Hab mir dort auch n Testset bestellt, hatte früher mal das Compact und fand das ganz in Ordnung.
    Wielange hat das nun gedauert von Bestellung zu Lieferung? Hab dort keine Telefonnummer angegeben, wenn die was wollen dann per Mail.


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde