Accu Chek Mobile

  • Zitat von os.otto;280117

    Hab im November für meinen Vater und mich auch jeweils eins bestellt. Bisher ist noch keins eingetroffen.





    Im November? Wow! Da würde ich mich vielleicht nochmal in Erinnerung bringen.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich habe auch im November bestellt, aber da bekam ich die Nachricht, dass die Geräte im Januar abgeschickt werden. Letzte Woche bekam ich die Info, dass das Gerät abgeschickt wird und ich dazu noch als Zweitgerät das Aviva bekomme.

    Liebe Grüße
    Laila

  • habe das Mobile Freitag wie versprochen bekommen. Ich persönlich würde das Aviva ablehnen, dann dann hab ich wieder unterschiedliche Teststreifen und das will ich nicht mehr. Ansonsten bin ich zufrieden erstmal schön flach

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Die Tasche geben einige Dia Berater oder Praxen raus. Auf der Homepage konnte ich sie noch nicht entdecken. Vielleicht kann man es mal mit einem Anruf bei Accu Check versuchen.


    vroni Die Messgeräte werden einem nur so hinterher geworfen. Das ist schon fast lästig manchmal und ich lehne es dann auch ab. Das Mobile werde ich ohnehin nicht als Hauptgerät, sondern wirklich als mobiles Gerät nutzen. Das Aviva wird als Notgerät gelagert und Hauptgerät bleibt das Verio IQ.

    Liebe Grüße
    Laila

  • Zitat von Laila;280189

    Das Mobile werde ich ohnehin nicht als Hauptgerät, sondern wirklich als mobiles Gerät nutzen. Das Aviva wird als Notgerät gelagert und Hauptgerät bleibt das Verio IQ.


    Also das ist eine doofe Idee. Es wäre schon gut, du würdest als Notgerät eines verwenden, das die gleichen Teststreifen wie dein Hauptgerät hat, also entweder ein Mobile oder ein Verio IQ oder Verio Pro.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von Laila;280168

    Letzte Woche bekam ich die Info, dass das Gerät abgeschickt wird und ich dazu noch als Zweitgerät das Aviva bekomme.


    Hast du das Gerät denn inzwischen bekommen?
    Ich habe letzten Montag so eine ähnliche Mail bekommen....sie hätten angeblich aus Versehen ein falsches Gerät geschickt, nämlich das Aviva, und würden jetzt das Mobile hinterher schicken. Das Aviva könne ich behalten oder weitergeben. Putzigerweise habe ich bis dato weder das eine noch das andere Gerät erhalten.


    Ich hatte im Herbst mein altes Mobile auf Garantie eingeschickt, weil es übermäßig häufig Fehlermeldungen produziert hatte und dies auch bei unterschiedlichen Testkassetten. Seitdem habe ich schon ein neues, will aber dringend noch ein zweites, damit ich ein Ersatzgerät habe. Ich mag nämlich auch nicht mit zwei Sorten TS haushalten. Das habe ich eine Zeit lang gemacht und finde es nicht so optimal.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich wollte mir gestern erneut das Mobile bestellen,
    da ich auch noch keines bekommen habe.
    Dabei bekam ich dann die Meldung das meine
    Anfrage (vom letztem Jahr) noch nicht abgeschlossen
    sei. Daraus folgere ich das ich es noch bekommen
    werde.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Ich habe meins im Dezember bestellt und bisher noch nichts erhalten. Ich werd aber mal diese Woche da anrufen müssen, da mein altes Mobile was ich zu Hause nutze gestern irgendwie 8 Test "gefressen" hat. Vorgestern abend waren es noch 8 und gestern morgen sollte ich Kasette wechseln. Ich glaub nicht das die Katze nachts BZ gemessen hat:D Kassette hab ich dann in mein zweites Mobile eingelegt, die war auch wirklich leer.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • So, mein Gerät ist vor einer Stunde bei mir eingetrudelt.
    Jetzt werd ich dann mal testen. Wollte es ans Bett legen, muss man nachts nicht mit Teststreifen rumhantieren.
    LG Jana66

  • Zitat von Laila;280189

    Die Messgeräte werden einem nur so hinterher geworfen.


    Ist wie bei den Billigdruckern u. der Tinte. Das Geld wird mit der teuren Flüssigkeit verdient. Manche Drucker könnten die auch glatt verschenken.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich warte auch so vor mich hin....aber das wird schon noch was. Nicht, dass wir am Ende alle merken, dass andere Hersteller auch schöne Messgeräte machen. :D Das werden sie bestimmt verhindern wollen.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)