Erfahrungen: Dana Insulinpumpe

  • Bis auf den erhöhten Stromverbrauch durch erhöhten Übergangswiderstand klingt das plausibel ;-) (I=U/R ...)

    Du meinst die Stromstärke, die bei steigendem Widerstand tatsächlich sinkt. Ich meine aber den Stromverbrauch bzw. die elektrische Leistung (P = I2 * R), die durch einen ungewollten Übergangswiderstand steigt und einen Teil des Stroms in Wärme umwandelt.

  • Sieht normal aus

    Zumindest wie deine...;)

    Deine Löcher darunter sehen ja auch so aus...



    Kappa

    Das es etwas merkwürdig verfriemelt aussieht, fand ich auch aber wenn die Pumpe von Felix auch innen so aussieht...:/:confused2


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ja, sieht bei mir auch so aus, hab mal ordentlich rangezoomt. Meine Batterien halten min 30 Tage. Die hatten dir ja Batterien zugesendet, hattest du danach nochmal mit denen Kontakt und denen gesagt, dass es nicht besser geworden ist?

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ja, sieht bei mir auch so aus, hab mal ordentlich rangezoomt. Meine Batterien halten min 30 Tage. Die hatten dir ja Batterien zugesendet, hattest du danach nochmal mit denen Kontakt und denen gesagt, dass es nicht besser geworden ist?

    Ah, okay...;)


    Nee, ich hatte kein Bock auf die gleichen Gespräche und ich hatte momentan zu viel zu tun, als das ich mich in Ruhe mal an eine Mail setzten konnte...


    :saint::floet

    Seit September hab ich nun (heute) die 7 oder 8 Batterien gebraucht...:pinch::pinch::pinch::hechel:


    Letzte Batterie 16 Tage, das erste Mal seit langer Zeit mit 100% gestartet. Dann 75% , dann 50% (gestern abend und vorhin , zack leer...*für Elise... datteldu* :floet:rolleyes::pinch:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst

    Bei mir in der DANA sind die Löcher auch etwas unregelmäßig. Sie hat insgesamt irgendwie den Charme von chinesischem Spielzeug, allerdings ohne den typischen Chemigestank.:bigg


    Auf deine liebe Nachfrage geantwortet::blume

    DiaShop hat sich überhaupt nicht gemuckst bei der nächsten Bestellung, hat allerdings bei der ersten Packung SureT die verkehrten geschickt.:rolleyes:

    Nach einem Anruf habe ich die richtigen bekommen, ohne weitere Nachfrage. So ist es richtig.:) Ich wechsel jetzt im Moment zwischen SureT und OrbitMicro und entscheide im Januar, was ich nachbestelle.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

    Einmal editiert, zuletzt von Zuckerstück ()

  • Boah, das ist ja auch wirklich Psychoterror. Dieses verdammte Elisengedudel geht mir auch echt....%&$"/!!

    Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass deine Pumpe irgendeinen Fehler hat und hoffe seitdem, dass es kein Serienproblem ist, was uns alle irgendwann erwischt. Wenn du mal irgendwann Zeit und Nerv zusammenbringst, wäre ich an der Fortsetzung interessiert.


    Bis dahin tief Durchatmen und niemals aufgeben... :pflaster:

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hubi, klar, gern.


    Heute schicke ich noch ein Rezept für 10 Batterien los.

    Hab ja nur noch 2 und die im Setter...... das reicht ja nicht bis Januar...:rofl:rofl:rofl:party::saint:


    Sobald ich nicht mehr dauer genervt bin, werde ich mich da noch mal bei IME melden...

    Ich bin nur völlig lustlos.:hechel::sleeping::weih


    LG


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Meine aktuelle Batterie läuft seit 15.November, gleich nach dem Einlegen 100%, das zeigt sie immer noch an. Davor die Batterie hat genau 7 Tage gehalten. Bin mal gespannt wann die abschmiert…

  • Hülfää...

    Weiß jemand Hilfe. AAPS 2.8.2.1 mit der Dana RS verbindet sich nicht. Falsches Pumpen Passwort.

    :ball

    Hab schon in AAPS das Bluetooth aktiviert und auch schon die Pumpenbatterie raus und wieder rein (nun ist die Batterie leer) :evil:


    Telefon neugestartet, die Pumpe zeigt dieses Pfeildings wenn sie angefragt wird aber AAPS sagt weiter


    Heul


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe kein AAPS.

    Aber hast du vielleicht tatsächlich ein falsches Passwort eingegeben? Bei mir kommt es immer mal wieder vor, dass ich total überzeugt bin, irgendein Passwort richtig aus dem Gedächtnis einzugeben und dann habe ich irgendwo einen kleinen Fehler drin..

  • bierernst Hast du ein Passwort für die Tastensperre? Das ist es bei mir. Alternativ bei V1 ist es 1234. Bei V3 ist s Produktionsmonat und Datum. Also Monat 01 und Tag 24 wäre 0124

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Nein, das Passwort ist in AAPS hinterlegt und braucht nicht immer wieder eingegeben werden.


    So hab nun eine Batterie leer gespielt. :ugly:

    Die Dana war Minuten lang aus und verbindet sich, nur in AAPS bleibt auch nach erneutem Start des Phones und an und aus stellen des Bluetooth, die obige Meldung.


    Ich kann nun nicht mehr die Batterie rausbekommen, aus bekannten Gründen.

    ;(


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • App Cache löschen? Kommen denn wenigstens die Werte an? Stimmt sonst alles bis auf das mit dem Passwort?


    Also ist jetzt nur noch die Fehlermeldung mit Pumpe nicht erreichbar da, die mit dem Passwort ist weg?

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

    Einmal editiert, zuletzt von FelixB ()

  • Hab grad wieder die 2.6.2 aktiviert.

    Ohne closed Loop. X(



    Cache löschen? Kommen denn wenigstens die Werte an? Stimmt sonst alles bis auf das mit dem

    Mehrfach gemacht.

    Nein, nachdem ich den G6 in xdrip eingepflegt hatte, war der Button unten von xdrip in AAPS über alle Felder (Insulin, KH, Rechner)

    :/


    Ich hatte angenommen, das es eben an der nicht vorhandenen Pumpe liegt?



    Also ist jetzt nur noch die Fehlermeldung mit Pumpe nicht erreichbar da, die mit dem Passwort ist weg?

    :confused2

    Nee, Pumpenpasswort falsch kommt permanent.


    ... Ich guck mal drüben...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • neu koppeln? Oder ist das ne blöde Idee? Ich wurde nie nach dem PW gefragt von AAPS, nur nach 2 Kopplungscodes. PW aus der Pumpe rausnehmen?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Marani

    Soll was heißen?

    Ich kapiere deine Abkürzungen nicht.


    B. U. Ü.

    D.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()