Erfahrungen: Dana Insulinpumpe

  • Was?

    Ich meinte Marani.


    Und die Buchstaben heißen

    Bitte um Übersetzung, danke.

    Das zum Thema Abkürzungen... 8o


    Edit. Ohne Druck die Pumpe in Verbindung zu setzen :patsch:

    Password... Oh man. :ren

    :rofl


    Kann grad nicht, musste nen neuen Sensor setzten, da mir die hin und her Aktion den BZ Sensor zerschossen hat.

    4x Sensor Start wg verlorener Verbindung oder was auch immer...

    X/

    Dann eben nen neuen. :wacko:



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    3 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Okay, ich seh bei Ihr nur die Abkürzung PW für Passwort oder was meinst du?

    Jepp, ich war im Stress...

    Sorry, nun hatte auch ich es geblickt. :saint::blush:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • AAPS 2.8.2.1 mit der Dana RS verbindet sich nicht. Falsches Pumpen Passwort.

    Die Entwickler empfehlen Update auf FW 3.0 für die RS, aber Achtung: Falls Update nötig, unbedingt dafür sorgen, dass AAPS während des Updates nicht auf die Pumpe zugreift! Loop-Handy ausschalten und anderes Phone nutzen, nötigenfalls AAPS vorübergehend deinstallieren.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Man kann auch einfach BT ausmachen, das geht auch. Ob es nun V1 oder V3 ist, ist für AAPS völlig egal, das die Entwickler empfehlen immer upzudaten ist klar. Für die Funktion ist das Firmware-Update aber irrelevant

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Vielen Dank für die Ideen und den Link.

    Ich werde als nächstes das mit dem Pumpenpasswort probieren, was FelixB schon sagte und der Link geht genau zu dem Thread, den ich schon gesucht hatte. :loveyou:


    Ähm, an der Software will ich erstmal nichts rummachen. Wüsste auch grad nicht wie.

    Bevor ich in die Dana zwecks Passworts ändern eintauche brauch ich erst neue Batterien. Die letzte ist in der Pumpe und die will ich nicht leerspielen. Meine Dana lutscht die ja weg wie saure Drops. X/



    Danke euch dreien. :loveyou:


    Meld mich, wenn ich die Lösung habe.

    :blume


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Bevor ich in die Dana zwecks Passworts ändern eintauche brauch ich erst neue Batterien. Die letzte ist in der Pumpe und die will ich nicht leerspielen. Meine Dana lutscht die ja weg wie saure Drops

    Edit.

    von Freitag zu Heute (Sonnstag), von 100% über 75% auf grad 50%,,,,

    Ich hab nur zweimal eine neue AAPS eingepflegt und mit der Pumpe verbunden...


    schätze die Batterie ist spätestens morgen leer.

    4 Tage, das ist Rekord.:gutenmorgen::hechel::pinch:

    Hab nun noch die, in dem Setter und eine sehr alte Batterie, die wohl sofort tot ist, wenn ich sie einlege...


    *schmeiß auf den Boden und trommel*


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • und immer noch keine Verbindung?

    alter Version läuft problemlos...(endlich) ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • wenigstens was, wenn auch wohl keine Dauerlösung - macht es Sinn, jetzt das Passwort zu ändern und es dann nochmal zu versuchen? Oder traust dich nicht wegen deinem Batterieproblem?


    Es müssen doch noch mehr V1er mit AAPS 2.8.2 unterwegs sein

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • wenigstens was, wenn auch wohl keine Dauerlösung - macht es Sinn, jetzt das Passwort zu ändern und es dann nochmal zu versuchen? Oder traust dich nicht wegen deinem Batterieproblem?


    Es müssen doch noch mehr V1er mit AAPS 2.8.2 unterwegs sein

    Solange es läuft, fass ich es nicht mehr an.;)



    Ich mußte höchstwarscheinlich nur das Passwort ändern, so hoffe ich wenigstens.

    Aber ich trau mich nicht, wg. der Batterie.:pfeil:


    Ich brauch erst wieder Kanonenfutter (also nachschub)

    Dann kann ich es mal ausprobieren...


    Das blöde ist, das mein "neues" Phone den Dex nicht wieder findet und wenn dann nur mit Mühen.

    Hier läuft aber grad die closed loop Variante.

    Mein "altes" Phone, findet immer alles, sogar die Kopfhörer meiner Vermieterstochter und das Autoradio von ihm, das Bluetooth aus dem Nachbar Haus usw...

    Das neue... *nö, bockig, will nicht* das ist immer so enervierend...:rolleyes:

    Und das hin und hergewechsel langt mir grad....:wacko:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das alte ist das Xperia XA2 und das neue Xperia 10iii.


    Das neue findet auch alles ,

    Nur ziert es sich, wenn man mal was rausgeschmissen und mit einem anderen (alten) Phone benutzt hat.

    :bigg

    Das alte war nur besser...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich würde das nochmal mit IME ausdiskutieren, am besten telefonisch. Das deren neu zugesendete Batterien im Schnitt 4-15 Tage halten ist einfach nicht normal und ein Defekt an der Pumpe.

    Eigentlich spekuliere ich darauf, das sie ganz ausfällt und ich dann nicht mehr diskutieren muss. 8):police::batman:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant