• Zitat von sebastian83;224852

    Mensch du scheinst ja nerven wie drahtseile zu haben. Wenn ich entsetzt feststelle das ich in einer hypo stecke ist schokolade das letzte was ich mir reinknalle.:cool:


    Fällt mir jetzt erst auf, dünnes Seil mit der Schoko, aber vielleich begingen die Hypoerscheinen bei doro86 schon ab 60 mlg das ginge dann ja noch.


    MsG Fante

  • Hallo an alle, sind ja wahnsinnige Erlebnisse die ihr da so habt, also ich habe auch immer wieder Hypos nur merke ich gott sei dank immer recht schnell wie tief bzw hoch mein Zucker ist, so ab 60 mg/dl merk ich den Schwindel und das Hungergefühl und wie mir flau wird, dann kann ich schon reagieren. Ist echt ganz praktisch :D:D wenn es mal weniger wird kommen die Schweißausbrüche und ich weiß jetzt wird es echt Zeit was zu mir zu nehmen.
    Als ich mal in ner kur war haben so " Studenten" nen Versuch mit mir gemacht, im einen Arm ne Kanüle für Insulin und im anderen Arm für Glucose und dann haben die Zucker rauf und Zucker runter mit mir gespielt:o:o und ich mußte in den verschiedenen Momenten Aufgaben am Computer lösen, ist ganz Interessant bei nem Wert von 40 mg/dl Rechenaufgaben zu machen.
    Naja ich denke so macht jeder von uns seine Erfahrungen.


    LG an alle Sweeties:D




    !! LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN !!

  • Hi babba,


    nicht ganz so dreist aber ähnliches hatte ich in Ddorf erlebt. Für nen Doc.arbeit hatten sie uns gequält. Hast du wenigsten die Ergebnisse mitgeteilt bekommen, wenn ja würde mich der Zusammenhang zwischen Puls und Zuckerwert interessieren. Natürlich dürfen die Probanten nicht zu erkennen sein.


    MsG Fante

  • Hallo, kann dir leider den zusammenhang nicht sagen, mir wurde damals nur mitgeteilt das ich ein sogenanntes sehr gutes " Frühwarnsystem" habe. Mehr haben die nicht gesagt, wollten mich 2 Jahre später nochmals einladen habe aber dankend abgelehnt.




    !! LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN !!

  • Hi babba,
    mein Grund wieso ich im Forum bin ist vielleich mit dem verwand was die Jungs da erfahren wollten. Seit jahren höre ich immer wieder von "Leuten" und Freunden wie sie von der Hypo überrascht werden. Ich selbst natürlich nicht davon ausgenommen, betrachte bei jedem Zuckerwert die Steigung über die Zeit (Mahte ist mein Hobby) und liegt damit gut im Rennen. Mit den Jahren wird das lästig, immer zu wissen was gerade Läuft. Ich träum von einem Pieper der mir sagt kümmer dich mal Alter.
    Dir die Ergebnisse vorzuenthalten, nur weil du keinen Bock mehr auf einen Marothon hast könnte ne schlechte PR sein.


    MsG Fante

  • Eine meiner schönsten Hypos habe ich gerade eben erst erlebt :ironie:
    Ich bin zur Zeit krank geschrieben und sitze seit 2 Tagen zu Hause, um meinen Zucker einzustellen.
    Vor lauter Langeweile habe ich mich kurz Entschlossen auf dem Weg zum Training gemacht. Ich fühle mich schon den ganzen Tag sehr schummerig wegen des ständig sinkenden Zuckers und es kam mir auch nicht gerade richtig vor sozusagen krank zum Training zu gehen.


    Als ich an einer Uhr vorbeikomme fällt mir auf, dass ich 30 Minuten zu früh los gegangen bin und denk noch "was für ein wirrer Tag". In der Umkleide ziehe ich die komplette Trainingsmontur (für meinen Kampfsport, ha ha) an und will eben noch mal zur Sicherheit den Zucker messen. Und siehe da, ich hatte die Teststreifen nicht dabei.
    Sofortiger Schweißausbruch setzte ein und meine Hände zitterten. Ich dachte bei mir, da spielt mir meine Psyche einen Streich. Oder doch ne Hypo?
    Bin sofort wieder nach Hause gefahren und habe unterwegs 3 BE Traubenzucker auf Verdacht gegessen.
    Zu Hause habe ich dann einen Wert von 77 gemessen. >Schluck<

  • Hi jenskie


    ich will dich ja nicht anpissen, hast du nicht vor kurzen geposstet das du Schwierigkeiten mit deiner Einstellung hast und nicht weis wie du deinen Chef deine Krankschreibung unterschiebst. Bist den "ganzen Tag schmummerig" und gehst dann zu Training. So sorry, ich habe fünf Jahre lang Kampfsport durchgezogen und so einen Schwachkopf wie dich hätten wir rausgeworfen. Mensch, wie kannst du ohne einen Test zu machen dich auf soetwas einlassen.


    Deine I

  • Hi jenskie,


    hast du nicht vor kurzem geschrieben, dass du Probleme mit deiner Einstellung hast und dann gehst du aus Langweile zu Kampfsport. Sorry, ich will dich ja nicht anpissen, aber einen wie dich hätten wir aus unserer Gruppe rausgeschmissen (fünf Jahre Kampfsport). Ohne einen Test zu machen willst du körperliche aktivitäten durchführen bei denen 90 % der bundesdeutschen Bevölkerung schlicht weg umfällt. Wie währ´s den mal mit einer Grundschulung im Diabetiszentrum ?


    Zum glück hat eine Gefühl dich gerettet nach drei BE 77mg/dcl weist auf ein solides Koma hin. Hör bitte auf mit dem Scheiß.


    MsG Fante

  • Zitat von Fante;224938

    Hi jenskie


    ich will dich ja nicht anpissen, hast du nicht vor kurzen geposstet das du Schwierigkeiten mit deiner Einstellung hast und nicht weis wie du deinen Chef deine Krankschreibung unterschiebst. Bist den "ganzen Tag schmummerig" und gehst dann zu Training. So sorry, ich habe fünf Jahre lang Kampfsport durchgezogen und so einen Schwachkopf wie dich hätten wir rausgeworfen. Mensch, wie kannst du ohne einen Test zu machen dich auf soetwas einlassen.


    Deine I


    sorry war noch nicht fertig

  • monentan denke ich shcon das ich bei 75 mich fühle wie unterzuckert, gestern hatte ich ein wert von 72 und war schweiß gebatet, kommt wohl weil ich zu lange mit hohen werten rumgelaufen bin, aber wird ja jetzt anderes

  • Zitat von doro86;224976

    monentan denke ich shcon das ich bei 75 mich fühle wie unterzuckert, gestern hatte ich ein wert von 72 und war schweiß gebatet, kommt wohl weil ich zu lange mit hohen werten rumgelaufen bin, aber wird ja jetzt anderes


    Hi Doro68, kann schon so sein, meine erste Hypo hatte ich bei 92 mlg (nach 4-Wochen > 200). Einen 72-ziger Wert merke ich zur Zeit überhaupt nicht mehr.


    MsG Fante

  • Zitat

    Als ich mal in ner kur war haben so " Studenten" nen Versuch mit mir gemacht, im einen Arm ne Kanüle für Insulin und im anderen Arm für Glucose und dann haben die Zucker rauf und Zucker runter mit mir gespiel


    :eek:


    Nee danke, das wär nix für mich ....



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hallo,


    Werde das Thema wieder beleben da es gerade gut passt....


    Hatte heute eigentlich einen super Tag. Vormittags waren wir mit dem Motorrad unterwegs und gerade rechtzeitig zu Hause bevor der Verkehr zu nervig wird.
    Dann mit Schwiegereltern dem Schwager samt Frau und Kindern beim Kirchweihentenessen. Da das Wetter so traumhaft war haben wir beschlossen unsere Nichten einzupacken und mit ihnen und unserem Cabrio noch eine Runde zu fahren inklusive Eis essen. Bis wir zu Hause waren war alles super.


    Daher hab ich beschlossen noch einen schönen Spaziergang zu machen hab mir noch neue Apfel geschnappt und los nach 40 min am Aussichtspunkt angekommen Aussicht genossen und den kurzen weg nach hause gewählt.


    50 Meter bevor ich zu hause ankam Kopfschmerzen bleierne Müdigkeit.... Schön den Vorbeilaufenden Nachbarn grüßen..... Sichtfeld eingeschrenkt.... Traubenzucker in der Handtasche..... Einziger Gedanke gleich bist zu Hause da gibt es Saft.....hab gerade noch die Haustüre aufbekommen und bin mehr oder weniger hineingefallen... Durch den Lärm den ich gemacht habe hat mich mein Mann bemerkt Gott sei Dank hat mir gleich Saft gebracht..... Habe gute 20 min gebraucht bis ich es geschafft habe aufzustehen....


    Frage mich wieso ich so dämlich war und nicht einfach den Traubenzucker gefuttert habe.....Obwohl ich wusste daß er dabei war war er irgendwie mich nicht da... :hechel: :patsch:

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

    Einmal editiert, zuletzt von Jules ()

  • Och Mensch...war aber auch Glück im Unglück!
    Diesen dämlichen "schnell noch nach Hause, dann regle ich das" Ansatz hatte ich auch schon öfter mal. Warum auch immer, irgendwie denke ich, wenn ich unterwegs noch anhalte und den TZ oder die Gummibären rauskrame, dauert das zu lange und ich muss mich doch jetzt darauf konzentrieren, heim zu kommen. Das kann man auch keinen Diabetologen vernünftig erklären.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Frage mich wieso ich so dämlich war und nicht einfach den Traubenzucker gefuttert habe.....Obwohl ich wusste daß er dabei war war er irgendwie mich nicht da... :hechel: :patsch:


    das hatte ich in meiner DM-Anfangszeit auch mal - ich wusste allerdings nicht mehr wie Essen geht....da war offensichtlich wenig Stoff in der Zentrale!!
    Ansonsten habe ich nie solche extremen Hypoerlebnisse gehabt, wie manche von euch mit Krankenhaus etc. - lag vielleicht auch an mir, weil ich nie fremde Hilfe wollte und deshalb auch nie ohne Gummibärchen aus den Haus gehe...oder was anderes! Arbeite ja selbst im Krankenhaus und weiß, dass man dort mit Diabetes grundsätzlich überfordert ist und meint es aber zu blicken! Ein "Risiko" kann man ja trotzdem eingehen...z.B. sportliche Aktionen - wenn man damit umgehen kann, klappt das schon irgendwie. Vielleicht ist auch ein Grund, dass ich den DM erst mit 21 bekommen habe - da waren die richtig wilden Jahre bereits vorbei. Aber ich habe schon so manche Hypos gehabt, immer selbst bewältigt und inzwischen habe ich ja das CGM mit entsprechender Warnung und Abschaltung. Damit muss man auch erst klar kommen - ich esse was und die Pumpe hat sich abgestellt...das geht schnell ins Gegenteil über, wenn man nicht aufpasst. Ein Hypowahrnehmungstrainig habe ich auch mal gemacht...die Wahrnehmung hat sich im Lauf der Zeit leider geändert, das Adrenalin scheint zu fehlen, ich werde meistens nur noch müde, manchmal etwas genervt - aber so tief geht es ja nicht mehr. Ein Grund mehr für das CGM!!
    Die allererste Story ist so klasse - ich habe fast gelacht und deshalb weitergelesen!!!
    cd63

    Grüße nest


  • Diesen dämlichen "schnell noch nach Hause, dann regle ich das" Ansatz hatte ich auch schon öfter mal. Warum auch immer, irgendwie denke ich, wenn ich unterwegs noch anhalte und den TZ oder die Gummibären rauskrame, dauert das zu lange und ich muss mich doch jetzt darauf konzentrieren, heim zu kommen. Das kann man auch keinen Diabetologen vernünftig erklären.


    Lg Hubi


    Hah, das kenn ich genau so bei mir auch! 8o:ahahaha:


    Es ist zum Glück bisher in 17 Jahren immer gut ausgegangen. Zwei, drei sehr brenzlige Hypos waren wohl dabei im Laufe der Jahre, aber ich hab mir jedes Mal selbst behelfen können. Darüber bin ich wirklich sehr froh. Hypos sind echt ****". :thumbdown:


    LG,


    hakaru

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Frage mich wieso ich so dämlich war und nicht einfach den Traubenzucker gefuttert habe.....Obwohl ich wusste daß er dabei war war er irgendwie mich nicht da... :hechel: :patsch:


    Einfache Antwort: Weil du eine Hypo hattest.


    Danke fürs Wiederbeleben des Threads. Sowas muss man tausendmal lesen und sich jedesmal vornehmen die vorhandenen Traubenzucker sofort zu essen, bis man es irgendwann trotz der Hypo wirklich macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Cindbar () aus folgendem Grund: Autokorrektur Fehler beseitigt.

  • Ich hatte direkt vor der Pumpentherapie 2000 auch so ein paar Hypo Erlebnisse. Ich hab damals Hypos gehabt knapp um 30 mg/dl und hab heftig mit den Armen gezuckt dabei.
    Ich habs damals bei einer Hypo geschafft, mir ein Glas Wasser mit Traubenzucker einzuschenken, hab es aber nicht in der Küche getrunken, sondern bin trotz zuckender Arme einen Stockwerk hochgegangen. Wie die Treppe nach der Aktion ausgesehen hat, brauche ich wohl nicht zu erläutern. :rolleyes:


    Einmal hab ich mir Traubenzuckerwasser machen wollen. Dämlich ist ja dann schon, wenn man dazu Wasser auf dem Herd warm macht. Super dämlich ist aber, wenn man eigentlich den Wasserkocher neben dem Herd benutzen könnte. :D


    Aber es gibt auch andere Krankheiten, bei denen man komisches Zeug macht. Im Epilepsieforum hat mal jemand beschrieben, wie er ein paar Tage nach einem Anfall einen merkwürdigen Gestank im Keller wahrgenommen hat. Er (oder Sie?) hat dann Tage später die Kühltruhe aufgemacht und da stand dann mehrere Zentimeter hoch die aufgetaute verwesende Fleischbrühe drin. :arghs:
    Es hat sich dann rausgestellt, dass er beim Anfall den Stecker der Kühltruhe rausgezogen hat.


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Hallo zusammen,


    bei einer starken Hypo ist es normal, dass du nicht mehr vernünftig denken kannst. Die Glukose fehlt ja nicht nur dem Körper in motorischer Sicht, sondern auch geistig irgendwann. Wie hier schon gesagt: Die Erklärung ist die Hypo selbst. Hab da auch schon heftige Erfahrungen gemacht. Irgendwann denkt man ganz komisch und zusammenhangslos. Dann ist es schon mehr als 5 vor 12.


    Ich persönlich habe auch immer Gummibären am Mann.


    Viele Grüße


    Chris