Accu-Chek Aviva Nano - Erste live Bilder

  • :7no:Heute ohne Vorwarung E9 Meldung Batterie leer. Das geht ja wohl gar nicht. Und dann noch die doofen Knopfzellen. Wieso kann nicht wie beim Compact ne Vorwarnung kommen bei Batterie schwach?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • hallo,


    also ich kann mich nicht beschweren,wegen irgend nem fehler bezüglich leerer batterien. bei mir kam ne kleine anzeige "batterien schwach" und damit hab ich mindestens noch sechs wochen weiter gemessen - ohne probleme.


    lg thomas

  • Zitat von huf1976;270476

    :7no:Heute ohne Vorwarung E9 Meldung Batterie leer. Das geht ja wohl gar nicht. Und dann noch die doofen Knopfzellen. Wieso kann nicht wie beim Compact ne Vorwarnung kommen bei Batterie schwach?


    war bei mir genauso.
    ich glaub sogar erst vor 2 wochen oder so?


    nja hab derweil mit meinem zweiten Nano gemessen.
    Hab auch gleich neue Batterien für den zweiten gekauft, weil ich die parallel verwende und auch so ziemlich gleichzeitig bekommen habe.


    Ja gut, da war dann gleich man n 20er weg...

  • Wir haben das Aviva Nano von unserem Diabetologen bekommen.
    Nach knapp einem Monat ist dann am Mittwoch in der Schule die Anzeige E9 Batterie leer gekommen und nichts tat sich mehr.
    Und das ohne Vorwarnung. :mad:



    Wie ist das mit dem Contour USB zeigt das rechtzeitig an wenn die Batterie leer wird?


    Gruß
    Yvonne



  • Hallo Yvonne68,

    erstmal Willkommen im Forum.

    Zum Contour USB guckst du am Besten mal hier: http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=14861 das ist der Thread zum Gerät.

    Und Grüße an euch aus Nörvenich

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;260809

    Wie schon gesagt es geht nicht.


    Sorry hab ich gerade erst gelesen, aber wenn AC nichts machen will (glaub ich aber nicht) dann mach das ding mal auf ud schau mal nach, habe bisher mehrere BZ Geräte auf gehabt (das Nano war aber nicht dabei) und bei allen was es so das es 4 (vier) Lötstellen gab, je zwei mit Lötzin verbunden, die eine Paarung ergibt mmol die andere mg (stabnd bisher auch immer dran, hab so eines für meine Oma umgemodelt).


    Gruß
    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Mein Nano hat auch vor kurzem, ohne jede Vorwarnung den Betrieb eingestellt, zum Glück zu Hause, wo noch ein zweites parat lag :6yes: Aber schon irgendwie erschreckend.

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Keine Probleme! Wie oben schon geschildert, wenn das Batteriesymbol erscheint hat Mensch noch ausreichend Zeit sich um neue Batterien zu bemühen. Habe immer einige dieser Knopfzellen in Reserve liegen, es sind die inzwischen am meisten verwendeten und passen auch in viele andere Geräte .
    Wer den Neukauf der Zellen scheut, bei Roche registrieren lassen! ich habe in den vergangenen Jahren immer ohne Aufforderung Ersatz erhalten.

  • Hab heut morgen auch die E-9 Meldung bekommen...ohne Vorwarnung und es ging nichts mehr. Kaum wurde der Teststreifen ins Gerät geschoben, kam E-9 und aus, keine Möglichkeit zu messen. Hab noch irgendwo die Knopfzellen liegen, hatte sie sogar vor ein paar Tagen noch in der Hand aber weiß der Teufel, wo ich die hingelegt hab. Naja, eine prima Gelegenheit, endlich mal das Mobile zu testen, das hier seit einiger Zeit ungenutzt liegt.:o

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Hallo ich bin neu hier und auf der falsche Seite,ich hoffe Ihr werdet mir verzeihen!!!
    Ich habe mir die Seite auf Thema(antworten) mal so angesehen,und festgestellt das im neue Jahr so ruhig ist,oder liege ich da verkehrt???
    zu meiner Person,bin 64 Jahre alt und seit 1990 Diabetiker,meine Zuckerwerte habe ich so ziehmlich im Griff mein Werte sind zwischen 80 u.130.Ich spritze morgens 12E mittags 8E abens 8E Actrapid
    und um 21:00Uhr 12E Lantus.
    So ich denke damit kann man Leben bezw.muss man Leben,bis dann !!!
    Gruss Werner:w2::w2:

  • Hallo,trotz Diabetes kann man Karneval feiern,denn 1-2 glas Pils ist wie Insulin!!!!!
    ein schönes Karneval-Wochenende wünsche ich allen...
    Gruss Werner Höhn:thumb_party-streame:thumb_party-streame:thumb_party-streame

  • Hallo,


    schade das diese Menge nicht in meinen Pen passt! Und warum bezahlt die KK teures Insulin wenn doch eine gewisse variable Menge Pils den gleichen Effekt hat?


    Nicht nötig zu erwähnen das Deine beiden Postings nichts mit dem hier diskutiuerten Aviva Nano Messgerät zu tun haben ( es sei denn man kann damit nun auch den Alkoholpegel zuverlässig messen!).


    Grüße


    Schelm

  • kann mir jemand mitteilen warum sich hier nichts tut,oder liegt hier alles im Komma!!
    Ich wünsche Euch allen ein schönes,und stressfreies Wochenende bis dann, Bye,Bye
    Werner H.:schild0015:

  • Hallo Werner, hier tut sich schon einiges. Vielleicht schaust du mal auf die Startseite http://www.insulinclub.de? Wir diskutieren nämlich nicht nur über Blutzuckermessgeräte...

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zitat von Blechmann;270832

    Kann es sein das im Nano einfach nur eine Serie billiger Batterien verbaut wurde?


    Also ich hab jetzt innerhalb von einem Monat, das zweite Mal die Batterien gewechselt, erst die Batterien die Roche mitgeliefert hat, dann teure von Varta und jetzt habe ich günstige ausm Baumarkt drin... und es läuft und läuft und... :D


    Habe auch mal bei meinem DiaDoc und der DiaBeraterin gefragt, ob ähnlicher Batterieverschleiß schon bekannt ist, aber ich war wohl die Erste die sich beschwert hat...


    Achja, einmal kam die Fehlermeldung sofort, ohne Vorwarnung. Letztes Mal mit Vorwarnung.


    Hab mir jetzt noch ein Gerät auf Reserve in Schrank gelegt :)




    Grüße vom Honigkuchenpferd

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Vielleicht liegts bei den Batterien auch daran, daß diese in einigen Läden lange rumliegen und die billigen immer relativ frisch sind, weil sie viel gekauft werden...meinte jedenfalls letztens ein Vertreter zu mir, der seine nur noch beim Discounter kauft...


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hatte gerade schon wieder die Batterie- Fehlermeldung.:mad: :7no:
    Jetzt ist das Ersatzgerät im Einsatz, mal sehen wie lange das durchhält.:confused:

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]