Nüchternwert

  • Zitat von Jamuna;366021

    OFF TOPIC:


    @DM: Deine Zahlen sind immer so akkurat, z.B. 0,21 BE und 1:44h. Das bereitet mir immer etwas Mühe, deine Postings zu lesen. :o


    Das liegt mehr an der Formatierung, meine ich. Zu viele Großbuchstaben und zu wenig Leerzeichen senken die Lesbarkeit.


    mehr als

    Zitat

    rein um 23h mit 88 mg/dL; 0,21 BE Traubenzucker; 0,36 BE Cashew; 1,1 BE Wasa
    1:44h 85 mg/dL; 0,21 BE Traubenzucker; 0,36 BE Cashew


    4:14h 104 mg/dL; 0,1 BE Traubenzucker
    raus um 7:31h mit 108 mg/dL


    fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.


    Vergleich:

    Zitat

    rein um 23h mit BZ 88; +0,21BE (TZ) +12Stk Cashew=17g=0,36BE+1,1BE Wasa
    1:44h BZ 85; +0,21BE (TZ) +0,36BE Cashew


    4:14h BZ 104; 0,1BE (TZ)
    raus um 7:31h mit BZ 108


    Zitat

    Die ersten Wochen war ich auch so superpenibel, aber dann habe ich festgestellt, dass Auf- und Abrunden viel angenehmer ist, statt 13.38 Uhr notiere ich mir 13.45 Uhr. Statt 0,36 BE schreibe ich 0,4 BE. Andere runden sicher noch stärker, z.B. 13.30 Uhr und halbe BE.


    Ich schätze auf 5 g genau und wiege aufs Gramm genau.


    Ich wundere mich nur, auf der Schulung wurde gesagt, dass man Nüsse bis zu 50 g nicht anrechnen baucht, weil sie sehr langsam ins Blut gehen. Aber ich denke, dass DM genau dies ausnutzt.

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

  • Zitat von stormeye;366025


    Ich wundere mich nur, auf der Schulung wurde gesagt, dass man Nüsse bis zu 50 g nicht anrechnen baucht, weil sie sehr langsam ins Blut gehen..


    Das gilt schon prinzipiell für Nüsse ... aber Cashews haben sehr viel KH im Vergleich zu anderen Nüssen.


    @DM2010
    ich habe wieder Hoffung:) und die blaue Stelle an meiner Stirn wird langsam blasser :6yes:


    Topic
    rein mit 6,3 und raus mit 5,9


    gestern hatte ich mal wieder einen 15mmoler nach DürumDöner und weil ich den Pod länger als 80h dran hatte (deaktiviert sich dann) und mich nicht von der Arbeit lösen konnte:eek: ... aber trotz 1,5h Unterbrechung keine Ketone.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • rein mit 189, mit noch wirkender Korrektur von 3IE Apidra nach 241 vorher, nächtliches Basal um 1 IE erhöht


    raus mit 109

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Rein mit 146, keine Korrektur, da ich auf die Wirkung des Nacht-Basals hoffte, 2 Stunden später 196 :rolleyes:, Korrektur mit 1 IE, am Morgen aufgewacht mit 142, Morgen-Basal, keine BE und keine Korrektur, 3 Stunden später aufgestanden mit 115.


    Heute ist herrliches Wetter: Wind und Regen. :6yes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • na dann ich auch mal wieder. rein mit keine ahnung mich hats gestern um halb 9 weggebeamt... zwischendrin um halb 2 103 und heut früh um 7 350 ahhhh Ketone auch noch positiv!!! Mir ist der Schlauch an dem ankoppelungsding rausgerissen... so ein mist!! Korrektur mit 12 IE, raus gerade eben mit 128

  • Rein mit 100, morgens aufgewacht mit 94, Morgen-Levemir gespritzt und weitergeschlafen, raus mit 73.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein mit 103 und 14g KH
    raus mit 98

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 88 und 0,3 BE, raus mit 60 und halber BE, eine Stunde später 102.


    P.S.: Die letzten Tage habe ich versucht, weniger zu messen. Für einen vernünftigen BZ bei drei Mahlzeiten komme ich nicht unter 6 bis 7 Messungen. Ich hatte vorgestern einen BZ von 263, weil ich nach einer Mahlzeit aufs Kontrollmessen verzichtet habe.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein mit 128, mitten in der nacht aufgewacht mit 246, schon wieder der Schlauch an dem ankoppelteil abgerissen (langsam reichts) 5,5 IE Korrektur und raus mit 107