Nüchternwert

  • Zitat von sera;260870


    Das Fehlen von Antikörpern ist auf keinen Fall ein Auschluss für die Diagnose LADA.


    Die Diagnose LADA setzt, wie schon der Name sagt, zwingenderweise auch den Nachweis von Antikörpern voraus. Denn LADA heißt:
    Latenter Autoimmuner Diabetes bei Erwachsenen (Adults).

    Zitat

    Meine Güte, wer hat das im Forum verfasst und wieso wird es nicht korrigiert? Ich glaube, ich habe das schon mal bemängelt. So offensichltich falsche Sachen sollten hier nicht stehen.


    Differenzialdiagnostisch entscheidend für eine LADA-Diagnose ist die Art der zu findenden Antikörper.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;260881

    Die Diagnose LADA setzt, wie schon der Name sagt, zwingenderweise auch den Nachweis von Antikörpern voraus. Denn LADA heißt:
    Latenter Autoimmuner Diabetes bei Erwachsenen (Adults).


    So einfach ist das nicht. Es gibt Fälle. wo keine Antikörper nachweisbar sind und trotzdem sind das Typ1 Diabetiker, wenn sich Verlauf, C-Peptid und noch andere Marker angeschaut werden.

    Easy come, easy go.

  • Hallo? Könntet Ihr mit dem Fachchinesisch woanders hingehen? Biiiiiiittttttteeeeeeee:)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Lada Lada weil kein anderer Diabtyp da waaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-....:rolleyes:...tja man kann über vieles stundenlang diskutieren...ist das Glas halb voll oder halb leer...:confused::D

    LG: Christian...:rolleyes:

  • meine nüchternwerte sind immer unter 200..
    heute hatte ich einen vonnüchternwert von 115...
    das wsr nicht immer so. ich war schon über 300-400 auch ein jahr fast lang..
    mir ist gott sei dank nichts passiert, aber ins lkh musste ich schon wegen neueinstellung..
    jetzt gehts mir gut..


    wünsche euch liebe grüsse aus kärnten


    alles liebe mondenkind:6yes:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von carolina39;260783

    Mit 317 ins Bett und heute mit 173 raus. :D


    Hey, da gings ja nach dem Smoothie bei Dir weiter hoch statt runter...
    Hatte da mehr Gück:
    Aufbrechen im Cafe bei 233, Ins Bett gehen mit 139, 6Uhr lags dann bei 95 und aufgestanden um 11:40 mit 110


    Zitat von carolina39;260798

    Feiervogel: Normal gehe ich bei so was nicht ohne Bolus schlafen, aber der Bolus Expert sagte das noch 10,2 IE wirksam sind, da habe ich von einer Zusätzlichen Korrektur die Finger gelassen. War ein "Ausnahmezustand" Stammtisch mit Glühwein und lecker Smoothie. :rolleyes:


    Als Du ins Bett bist hat der Bolus Expert noch 10,2IE angezeigt? Hattest Du für den Smoothie 10,2 gebolt oder mehr und das war noch der Rest? Meiner hat beim ins Bett gehen um 1:15Uhr nur noch 0,7IE aktives Insulin angezeigt - und ich hab um 23:00 den Smoothie ja auch mit 5KE/10IE bzw. inkl. Korrektur 13,9IE beschossen ;o)
    Darum wundert mich dass Dein Bolus Expert noch 10,2IE anzeigt... auch wenn Du früher als ich im Bett gewesen sein solltest.


    Das müssen wir im Januar nochmal üben *grins*

  • Zitat von yvonne;260935

    Bin mit 144 ins Bett und mit 114 wieder raus...Bin ich zufriedenmit, da ich auch ne Nebenhöhlenvereiterung habe.


    Igitt. ;o)


    Ich bin heute einmal mit 260, einmal mit 250 und einmal mit 152 raus... :cool:

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Mit 103 ins Bett + 1 Weingummi.

    20% Basal erhöht wegen latenter Erkältungsgefahr (von 00:00 - 02:00 Uhr auf Normalniveau abgesenkt)

    Mit 82 aufgestanden. Ich bin zufrieden!

  • Mit 143 schlafen gelegt, mit 63 und nem großen Glas Apfelsaft in den Tag gestartet.

    Bedenke, das Lachen unterscheidet Mensch und Tier! Man erkennt den Menschen stets daran, dass er zur rechten Stunde lachen kann.
    (J. Krüss)

  • Heut aufgestanden mit 71. Den Schlafgehwert hab ich mir gespart, so gibt's wenigstens was positives.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Gestern mit BZ 45, flüssigem Traubenzucker, 5 BE Brot und Weißwürsten + 7 IE ins Bett, heute mit BZ 233 raus... :o

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Yeah Mädels... Heute morgen waren es nicht 300, nicht 200... Nein nur 175! Nach den letzten Tagen endlich mal wieder ein Lichtblick. Die Welle des Chaos ebbt ab... ;o)

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Bei mir ist die Welle jetzt auch angekommen. Gestern abend 20.00 Uhr 124,(gegessen um 16.30)
    um 22.00 Uhr 224 (3iE.Korrektur) heute morgen :eek::eek::eek:299!
    Gestern bei DMP Termin ist mir meine Basalportion auf 24 i.E. runtergesetzt worden (von26)
    ob das jetzt schon daran liegt?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • 185, nachdem ich um halb 3 'nen Wert von 67 gemessen hatte und nochmal 2 BE nachgegeben hab.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • 181 und 0,2 Bolus (ziel 160 vorm schlafen gehen) heute mit 43 gestartet 2 BE TZ + 1 BE Saft plus Bolus fürs Frühstück halbe Std danach. Heute mittag dann 95 :6yes:

    Bedenke, das Lachen unterscheidet Mensch und Tier! Man erkennt den Menschen stets daran, dass er zur rechten Stunde lachen kann.
    (J. Krüss)