Nüchternwert

  • Heute Nacht um 3 Uhr waren es 94 und heute morgen um 8:45 Uhr 123. Spritze seit gestern Abend 2 IE Toujeo weniger als sonst. Von daher ganz ok, denk ich.
    Woher kommt das, dass die Werte morgens steigen?
    Korrigiert ihr eure Werte abends vorm schlafen gehen, wenn sie zu hoch sind? Ich gehe zur Zeit lieber mit nem höheren Wert ins Bett, weil ich Angst habe nachts zu unterzuckern.
    Werdet ihr wach, wenn ihr nachts unterzuckert?

  • Woher kommt das, dass die Werte morgens steigen?

    Die Wirkung des Basal vom Vortag flacht langsam ab. (?)


    Zitat

    Korrigiert ihr eure Werte abends vorm schlafen gehen, wenn sie zu hoch sind?

    Mach ich, so wie gestern auch. Stark unterzuckert war ich schon, aber noch nie im Schlaf. Oder jedenfalls habe ich dann davon nichts gemerkt. Das glaube ich aber nicht.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Nach Vorabendwert von 115 mg/dl heute früh der gleiche in grün :) .
    Aktuell 9 IE Lantus (22:00) auch die Umstellung auf Apidra läuft super :laub

    Einmal editiert, zuletzt von Rol.on ()

  • Heute Nacht um 3 Uhr waren es 94 und heute morgen um 8:45 Uhr 123. Spritze seit gestern Abend 2 IE Toujeo weniger als sonst. Von daher ganz ok, denk ich. Woher kommt das, dass die Werte morgens steigen?

    Entscheidend ist der Verlauf. Mit welchem BZ-Wert bist du in die Nacht gegangen? Wann war die letzte Bolusgabe? Hohe Morgenwerte können zum Bleistift auf nächtliche Unterzuckerungen + Gegenreaktion, oder den bei manchen vorhandenen "Morgengupf" zurückzuführen sein. Die erste Messung daher am Besten noch im Bett (liegend) machen.

    Werdet ihr wach, wenn ihr nachts unterzuckert?

    Die ersten 28 Jahre ja. Seit dem idR nur noch bei Werten mit der 4 vorn :regen



    Ich geh jetzt auf den Weihnachtsmarkt und mache meinem schicken BZ-Verlauf erstmal ein Ende :D :essen:

    Einmal editiert, zuletzt von Rol.on ()

  • Hohe Morgenwerte können zum Bleistift auf nächtliche Unterzuckerungen + Gegenreaktion, oder den bei manchen vorhandenen "Morgengupf" zurückzuführen sein.


    Was sind eigentlich "hohe Morgenwerte" hier? Also absolut bzw. in Relation zum Nacht-BZ.

  • 102 -> 117...fein.


    Habe heute morgen zum Geburtstag frisch gebackene Scones bekommen....well. :whistling: Nach 4 Stunden war ich immer noch auf 220. Es macht manchmal doch Sinn, ein Rezept mal nachzurechnen! :D


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Die sind großartig, besonders wenn sie noch warm aus dem Ofen kommen. Mit leckerem Pflaumenmus.... Angeblich war's gar nicht allzu aufwendig. (Sorry für OT, die kulinarische Begeisterung reißt mich hin! 8o)


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hab gerade 'ne kräftige Unterzuckerung, wieviel mg/dl weiß ich nicht, weil Knabberzeug einschmeißen erstmal wichtiger ist. Bin gerade heim gekommen, die Treppen hoch, zur Tür rein u. da ging's richtig los.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Alles Gute Hubi nachträglich :O)
    Ich find ofenwarme Scones sind ein temporäres Durcheinander allemal Wert, jawohl.

    Easy come, easy go.

  • sera: lieben Dank! :)


    ...und den Geburtstagsponyhof wieder verlassen mit 86 mg/dl abends, 126 mg/dl heute morgen.
    Kann man echt nicht meckern bei dem lustigen Durcheinander.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • 5:00 Uhr 58 mg/dl... 2 Plättchen Traubenzucker... 8:00 130 mg/dl

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???