Nüchternwert

  • Zitat von Eowyn;271923

    Einfach nur Neid,
    bzw. die letzten Tage hatte ich ja auch gute Nüchternwerte, gestern dann zur Hyposensibilisierung mit nem schon fast abgeklungenen Husten. Einige Stunden nach der Spritze und Abendessen 148, abends um 23 Uhr 182 mit 1,6E korrigiert, nachts um 2:30 mit 196 aufgewacht und 1,1 E korrektur
    gerade mit 324 Übelkeit und Aceton aufgewacht.
    Und jetzt die Fangfrage, meine Reaktion ist sch*** und mir ist sauübel. Setze ich mich unvernünftig ans Steuer oder laufe ich ne gute Strecke über die einsamen Felder ins Büro? :mad:

    Hm, wie weit musst Du denn fahren? Ich würds eher nicht machen. Auch nicht auf einer einsamen Strecke ins Büro laufen. Krank melden geht nicht? Oder evtl. Taxi rufen?

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Keine Ahnung aber warum krietiesiert ihr mein bilderchen???
    Ich finde die süss!!!!!


    Was an eurer Stelle soll sonst sein???:confused:


    Bitte um Antwort von Joa und Mecki!!!!


    Irgendetwas passt Euch an mir immer nicht:11weinen2:


    Ist keine Beleidigung an Euch sondern eine Feststellung


    Gruss Anita

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von Morlok;271924

    Hm, wie weit musst Du denn fahren? Ich würds eher nicht machen. Auch nicht auf einer einsamen Strecke ins Büro laufen. Krank melden geht nicht? Oder evtl. Taxi rufen?


    Sind ja nur 3 km mit dem Auto über die Landstraße, aber aktuell ist alles vereist und da fahr ich eh nicht so gern. Sonst laufe ich öfters die 2,5 km durch die Weinberge, aber hier im Dorf ist da höchstens mal ein Hundebesitzer auf Gassigang.
    Ich warte jetzt einfach mal, wie der BZ in ner Stunde aussieht, da ich heute auch recht viel vorhabe und mit dem Auto zu den Standorten kurven wollte. Immerhin ist bis jetzt der Kaffee drin geblieben, bei so hohen Werte breche ich auch oft.

    Viele Grüße

  • Mit 52 + 2BE und 90%TBR ins Bett, Wecker nachts um 3 verschlafen und gerade mit 52 aufgestanden. Gibt nichts besseres als Traubenzucker zum Frühstück. *grml*

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)



  • Hallo Anita,

    wieso sollte ich etwas gegen dich haben ? Ich kenne dich doch gar nicht !
    Aber zu deinen Bildern !!! Die sind nicht süss ( das einzige was bei dir süss ist, das ist dein Blut in der Nacht ! ), sondern einfach nur bunt, blinkend, kindisch und hinterlassen bei längerer Betrachtung "massive Narben auf dem Augenhintergrund".

    Und das schlimmste an den Bildern ist: Kaum hat man sich an eins gewöhnt, kommt das nächste- und das ist dann noch grösser und bunter und noch mehr twinky-blinky Kindergarten.

    Und zu deinen BZ Werten: Warum tust du deiner KK nicht den gefallen und ersparst Ihnen die Kosten für Teststreifen wenn du aus deiner Messung keine Konsequenzen ziehst.
    Ich meine du machst abends ne Messung (z.B. 270 mg/dl ), dann legst du dich ins Bett und wachst morgens mit 259 auf. Ohhhh welch Wunder !!!!.

    Warum mißt du abends deinen Wert ( nur aus Neugierde ? ) oder warum. Wenn du diese abendliche Messung von 270 mal auf einen vernünftigen Wert drücken würdest ( z.B. 120 ) könnte dieser doch auch wie in dem angeführten Beispiel um 11 Punkte sinken und du wärst morgens bei 109. Ist doch nicht so kompliziert, oder ? Wenn nicht wird es so laufen:
    Mal angenommen der Wert würde bei abends vernünftigen 120 dann über Nacht immer steigen, dann kannst du drüber nachdenken deine Basalrate zu erhöhen ( schliesslich helfen bei 120 deine Nieren nicht mehr mit, den Zucker aus dem Blut zu schaffen ) Das müsste dann dein Basalinsulin übernehmen, also ne mehraufgabe die dein Basal im moment nicht machen muss, weil deine Nieren ja deine Nahrung teilweise in die Blase befördern.

    Ach so, fast vergessen: In: 123 Out: 88

    Viele Grüsse

    Mecki


  • Ach diese Beratungsresistenz ist doch nix neues bei unserer Anita:6yes::11weinen2::6yes::11weinen2::love::6yes::cool::D:9engel_3::11weinen2::6yes:

  • Zitat von Andy Only;271939

    Ach diese Beratungsresistenz ist doch nix neues bei unserer Anita:6yes::11weinen2::6yes::11weinen2::love::6yes::cool::D:9engel_3::11weinen2::6yes:



    Hallo,

    na ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :6yes:

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Nich aufregen Männers, is schlecht für den BZ. :D

    Ah, speaking of which: Erkältung im Anzug (wenn ich nur wüsste in welchem...), dann noch gestern Abend somehow die Pipeline der Pumpe zugewesen. Fazit 387 rein, um 2h 240, heute morgen dann 60. Hoffe jetzt läufts wieder normal, will doch morgen aufs Nickelback Konzi...:6yes:

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Hallo mecki



    Ihr habt recht gehabt, ich muss die hohen Werte abends korrigieren.
    Habe heute mit meinenDiabetesarzt Rücksprache gehalten und er hat auch gesagt runterkorriegiren auf Richtwert 120.:schild0080:


    Tut mir leid ich muss mich bei Dir und Joa :schild0080:


    Alles liebe Anita:6yes:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:


  • sorry, ganz ehrlich, aber auf so nen Gedanken kommst du wirklich nicht selber??
    das ist doch sowas von logisch, das versteht jeder Nichtdiabetiker sofort.....

  • Ich wage mich gerade mal wieder an das Thema Sport...und oh Wunder - momentan klappt es ganz gut.


    Abends BZ 102 - + 3 BE Abendessen + 1 E....dann 45min Radfahren (strammes Tempo bzw. höherer Schweregrad...)


    danach erst 97 später 152 mit 0,5 korrigiert dann Basalrate auf 80% abgesenkt und heute Morgen mit sagenhaften 115 aufgestanden :6yes:.


    Und alles ohne Gegenregulation oder Sport - BE. Unglaublich!



  • Also ich brauche bei Sport immer extra Futter ( bei 45 min. Radfahren so 2 BE )
    Einzige Ausnahme: 45 min. Sportschau, da brauch ich nix :D.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ich hatte heute morgen 118, nachdem ich gestern mit 245 ins Bett bin nach Müsli und noch wirkendem Bolus.

    Zum Sport gehe ich heute wieder. Auf reiner Basalrate startet die Aktion. Brauche dabei zusätzlich 3 BE für 3 Stunden (3 BE = isotonisches Getränk)

  • Zitat

    Und alles ohne Gegenregulation oder Sport - BE. Unglaublich!

    das liegt offensichtlich daran:

    Zitat

    strammes Tempo bzw. höherer Schweregrad

    Mach mal schön langsam und gemütlich.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha



  • Hallo,

    ist ok. Nix für ungut. Und nimm als Bild irgendwas das sich nicht bewegt. Damit können alle prima leben.

    Viele Grüsse

    Mecki