Nüchternwert



  • DAS gefällt mir ! :D:6yes:

    Zitat


    Also, wenn das in den nächsten Tagen auch so läuft, dann verzichte ich wohl auf den Basaltest....:-)

    Ich mag mittags nicht hungern....:o



    Das versteh ich....;)


    Zitat


    27,8 Einheiten kommt mir irgendwie total viel vor...quasi das Doppelte von meinem Basalbedarf. (oh ich Mathegenie...)



    Hmm, mein Dia-Beratermensch sagt das ist OK. Ich verbrate fast nochmal soviel an Boli, komme also auf die "Gesundenmenge" von 50-55 IE am Tag. :confused:

    Zitat

    ich hätte Mike-Munich nochmal um fast das Doppelte mit 48, 6 Basal zu überbieten
    ( mike-munich + 75% = Feiervogel :D, pah und wäre ja schön wenn ich nur solche Rechnungen in der Schule machen müsste..)


    Boah, Du gibst es Dir ja kräftig ! :p Da steht wohl häufiger ein Reservoirwechsel an... Mich nervt das schon einmal die Woche...:rolleyes:

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Mit 220 + 2 iE und reichlich Stress und ärger :eek: ins Bett, nach einem Nächtlichen Zwischenstopp um 3:00 mit 54 + 2 BE, dann heute Morgen um 6:00 mit 122 wieder raus. Um 7:30 zum Frühstück konstante 124...

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Zitat

    Hmm, mein Dia-Beratermensch sagt das ist OK. Ich verbrate fast nochmal soviel an Boli, komme also auf die "Gesundenmenge" von 50-55 IE am Tag. :confused:

    Das wird schon bei Dir alles seine Richtigkeit haben...:-) Aber ich seh schon....Ich kann wohl noch aufbauen.. Wahrscheinlich habe ich gar kein Diabetes... bei so wenig Insulin...;)



    Zitat

    Ha Stoebi, ich hätte Mike-Munich nochmal um fast das Doppelte mit 48, 6 Basal zu überbieten
    ( mike-munich + 75% = Feiervogel :D, pah und wäre ja schön wenn ich nur solche Rechnungen in der Schule machen müsste..)
    LG Feiervogel

    Das finde ich auch krass! 48,6 kriege ich normalerweise noch nicht mal inkl. Bolus hin...Du hast Dir auch gedacht, wenn schon Diabetes dann auch richtig, oder?


    Off Topic: Was rechnet man denn heutzutage so in der Schule?

  • Zitat

    Wahrscheinlich habe ich gar kein Diabetes... bei so wenig Insulin...;)



    Das isses !! Du bist gesund ! :6yes::D

    Zitat

    Du hast Dir auch gedacht, wenn schon Diabetes dann auch richtig, oder?



    Das muss dann wohl der "schwere" Diabetes sein von dem immer alle reden.... Gottseidank, dann is ja meiner nur Mittelschwer, und der von Steffi ganz ganz leicht. :p

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Mit 169 rein um 1Uhr 109 und um 6:30Uhr mit 152 raus.


    Hallo Hammerschied,


    es geht schon wieder aufwärts:6yes:. Es war ähnlich wie bei dir, viel geschlafen und müder aufgewacht als hingelegt.


    :6yes:Im Betrieb hab ich glücklicherweise keine Probleme, da bekomm ich jede Unterstüzung die ich brauche. Bin halt auch in einem größeren Konzern, da herschen durch die Macht der Gewerkschaft doch andere Sitten. Da sind ja auch die Manager irgendwie nur Angestellte, die haben da eher Verständnis als in einem kleineren Betrieb.


    Bin halt auch selten krank und das trotz des Diabetes, deswegen ist es auch nicht immer einfach eine Kur zu bekommen. :mad:Beim Antrag wird immer zuerst gefragt wie oft man denn im letzten Jahr wegen der Krankheit zu Hause war.
    :confused:Derjenige der auf sich aufpasst und die Werte einigermaßen hinkriegt und deswegen weniger Krank ist, dem wird dann auch noch die Kur abgelehnt.


    :7no:Ich find es schon eine Frechheit, dass man dir wegen deiner Krankheit mit Kündigung gedroht hat, ich mach mich aber mal schlau wegen der Bezahlung. Ich bin mir nicht sicher ob der Arbeitgeber die Lohnfortzahlung übernehmen muss wenn jemand in Kur geht. Die Kur zahlt ja auch nicht die Krankenkasse sondern die Rentenkasse.


    Gruß


    Karl

  • Zitat von wanda;269420

    Hi Kall,


    wahrscheinlich nächtl. Hypo. Letzte Nacht um 3:00 Uhr 52, dann 2,5 BE und heut Morgen mit 163 raus. Gestern abend mit 176 ins Bett, ohne Korrektur--zum Glück--!! Wird schon.


    Gruß Wanda


    Hallo Wanda,


    dann versuchs halt ma mit weniger Langzeitinsulin am Abend. Wirst wahrscheinlich nicht umhin kommen, das mal auszutesten. Ich hab dann meist das Abendessen ausgelassen oder früh gegessen um den Einfluss auf die Nacht möglichst gering zu halten. Am besten so, dass bei der Nachtdosis kein Rapid mehr wirksam ist, auch keine Korrektur.


    Ich hab dann gemerkt, dass es einfacher ist in großen Schritten zu senken und bei Bedarf in kleinen Schritten wieder mit der Dosis hoch zu fahren.


    Ich hab das Ganze dann auch nie an einer Nacht fest gemacht sondern hab die Werte zu meiner eigenen Sicherheit noch ein bis zwei mal überprüft. Also das Ganze mehrere Nächte hintereinander mit gleichen Einstellungen wiederholt. Das ist aber ziehlich anstrengend und deswegen nur im Urlaub oder am Wochenende ratsam.


    Hallo mike-munich, Feiervogel und Stoebi,


    :rolleyes: das kann doch nur an der Körpermasse liegen die versorgt werden muss. Da Stoebi ein schönes Bild drin hat, kann ich mir schon die Figur der anderen vorstellen:D.


    Gruß


    Kalll

  • Hi,


    Einstellung funktioniert bei mir im Moment irgendwie nicht!!!
    Gestern mit gleichem Schema und 150 ins Bett, 3:00 Uhr Wecker 48!!!!
    2,5 BE eingeschmissen und heute Morgen 93.
    Hört sich von de Werten her ---fast--- gut an, kann aber heute wieder ganz anders aussehen.


    Schönen Tag wünsch ich
    Wanda

    ...man ist, was man isst...

  • 173 rein (hab genascht....),148 raus. Bin zufrieden, alles unter 180 find ich toll. ;):p

    Zitat

    Hallo mike-munich, Feiervogel und Stoebi,


    :rolleyes: das kann doch nur an der Körpermasse liegen die versorgt werden muss. Da Stoebi ein schönes Bild drin hat, kann ich mir schon die Figur der anderen vorstellen:D.


    LOL, wie war das ? "Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergross". Naja, bei mir passts gewichtstechnisch zum Glück. :6yes:

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • [/quote]


    Oh, danke für das Kompliment....:-)


    Aber der Insulinbedarf ist ja noch von ein paar mehr Dingen abhängig als ausschließlich vom Gewicht... Anzahl der Insulinrezeptoren, Stoffwechsel, Geschlecht, Bewegung, usw. usw..


    Mir fehlt leider die hochwissenschaftliche Erklärung dazu...Aber ihr dürft mich gern ergänzen oder korrigieren...:-)


    Ach so... Gestern ins Bett mit 113 heute mit 143 aufgestanden. Ich schließe mich Mike an: Alles unter 180 ist toll...

  • Zitat


    Gestern ins Bett mit 113 heute mit 143 aufgestanden. Ich schließe mich Mike an: Alles unter 180 ist toll...

    :6yes:
    :D:D:D


    Manche haben ja ne ausgeprägte Insulinresistenz... Bei mir in der Pumpenschulung war ein Mädel (schlank), die hat gut und gerne 200 IE am Tag vertankt...:eek:

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Zitat von mike-munich;269659

    :6yes:
    :D:D:D

    Manche haben ja ne ausgeprägte Insulinresistenz... Bei mir in der Pumpenschulung war ein Mädel (schlank), die hat gut und gerne 200 IE am Tag vertankt...:eek:



    Mit 209 ins Bett, mit 111 aufgestanden. Bolus vom Abendessen hat noch gewirkt, deshalb keine Korrektur.

    An diesem Beipiel oben sieht man mal wieder: es muss doch nicht unbedingt so sein, dass man dick sein muss, um eine Insulinresistenz zu haben. Auch schlanke Menschen können insulinresistent sein und auch korpulente Menschen können insulinsensitiv sein.

  • Zitat von Surferin;269661

    An diesem Beipiel oben sieht man mal wieder: es muss doch nicht unbedingt so sein, dass man dick sein muss, um eine Insulinresistenz zu haben.


    *meld*
    So dick sehe ich mich auch nicht bei 1.88m Größe und immer zwischen 80 bis 90 kg in den letzten Jahren.
    Etwa Faktor 2 gegenüber "normalen" Werten bei Humaninsulin (Basal NPH - früher bei Alt-Human aber auch) und Faktor 4 bei Humalog.
    Macht gegenwärtig so etwa 60 plus 100 i.e. pro Tag.


    Back to topic: Mit 221 und 12 i.e.Humalog zur Korrektur rein - mit 105 raus.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • mit 71 und 1BE zu Bett, aufgestanden mit 81

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von mike-munich


    Das muss dann wohl der "schwere" Diabetes sein von dem immer alle reden.... Gottseidank, dann is ja meiner nur Mittelschwer, und der von Steffi ganz ganz leicht. :p


    Ist das nicht so wie ein "bisschen schwanger" sein? :cool: :rolleyes: ;)


    Mit 77 +1 BE in die Nacht und mit 121wieder heraus.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • rein 92, raus 90

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Mit 135 + 0,5 Korrektur (+10% erhöhte Basalrate) ins Bett mit 125 wieder raus.


    Im Vergleich zu den schlechten Werten der letzten Wochen völlig in Ordnung :)

  • Mit 72 rein, 2,5 Sicherheits-BE gefuttert, aber dann um 0700 Uhr mit 208 raus... *grml*

    Life's too short not to live it as a Texan...