Nüchternwert

  • 134 um 23:30, mit 78 um 8:00 raus. Von 8:00 bis 9:00 dann auf 164 gestiegen----ohne Frühstück!?!


    :o:confused:


    Wanda

    ...man ist, was man isst...

  • Zitat von wanda;272441

    134 um 23:30, mit 78 um 8:00 raus. Von 8:00 bis 9:00 dann auf 164 gestiegen----ohne Frühstück!?!


    :o:confused:


    Wanda


    Aufstehinsulin gespritzt?



    so bin selbst mit 89 ins bett und mit 57 raus, ist etwas niedrig gewesen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Mit 78 rein + 1 KE
    um 03.25 Uhr 65 und noch mal ne KE
    aufgewacht mit 85


    an sich ja nicht schlecht, wenn ich nachts nicht hätte aufwachen müssen um was zu futtern...

  • Gestern abend mit 91 + 1 BE ins Bett, um 5 Uhr 188 + 2,5 IE Humalog und dann heute morgen um halb 8 mit 59 aufgestanden...

  • Mit einem BZ von 115 ins Bett (+ 10% erhöhte Basalrate, nutze je nach Zykluslage immer 4 unterschiedliche Basalprofile) und heute Morgen mit 196 :7no: aufgestanden.

    Nur zu Erinnerung: Gestern bin ich um 04:30 Uhr mit einer Wahnsinnshypo aufgestanden und das ohne Basalerhöhung. Gut, möglicherweise kam das auch durch den Sport von Donnerstag (!).

    Ok...Es ist mehr als Zeit für einen Basalratentest!!

    Aber kann mir das vielleicht mal jemand erklären?

  • Zitat von Surferin;272374

    Ich vermute, dass um 5 Uhr schon ein Insulinloch da war, dass sich dann erst später gezeigt hat.
    Vielleicht wäre ein Zusatzbolus um 5 Uhr zur Überbrückung bis zu Beginn der Levemirwirkung gut gewesen?


    Nicht nur vielleicht.
    Einen solchen Zusatzbolus darf man dann auch "Gupf" nennen.

    Zitat von Surferin;272379


    Stimmt, kann mal passieren........um 5 Uhr wär ich auch nicht zum Denken fähig gewesen,...


    Dann hoffen wir mal schwer, dass es an der Müdigkeit lag.


    Gruß
    Joa

  • Mit 279 und Korrektur ins Bett... Um 3:00 dann 166 und erneute Korrektur und um 10:00 dann 91 zum Aufstehen...

    Kommt halt vom Infekt... Ich hasse Infekte... Aber ist ja hoffentlich bald vorbei und das dann heute der einzige Chaos-Tag von den BZ-Werten her...

    Liebe Grüße aus dem verschneiten, frostigen (-6°C) und sonnigen Oberbayern

    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • bin gestern mit 47 + 2BE ins Bett und um 8 uhr mit 46 aufgewacht ....:confused: Meine Basalrate läuft schon seit 3 Tagen auf 75 %, neuen KT hab ich auch schon gesetzt??? Ist ja nicht so dass ich was gegen niedrige werte hätte, aber muss ja nicht gleich sowenig sein ..:D

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Zitat von Birgit;272483

    Meine Basalrate läuft schon seit 3 Tagen auf 75 %, neuen KT hab ich auch schon gesetzt??? Ist ja nicht so dass ich was gegen niedrige werte hätte, aber muss ja nicht gleich sowenig sein ..:D


    Gab es einen Grund für eine Up-Regulation der Rezeptoren?


    Fall ja könnte die ggf. noch weiter gehen, wenn Du die Insulinmengen anpassend weiter verringerst.


    Gruß
    Joa

  • Gestern gabs zum Abendessen selbst zubereitete Gemüselasagne und 2 Gläser Rotwein. Das hat sich dann so entwickelt:


    Um 22:00 Uhr ins Bett mit BZ 52 und 1,5 BE.
    Um 01:30 Uhr gemessen: BZ 247. 2 IE Korrektur gespritzt, wegen Rotwein weniger als normal.
    Um 05:00 Uhr gemessen: BZ 240. Nochmal mit 2,5 IE korrigiert.
    Um 09:00 Uhr aufgestanden: BZ 53.


    Ich hab mehrere Fehler begangen:
    1) die Gesamt-BE der Lasagne hab ich zwar ausgerechnet, die Menge auf dem Teller kam mir dann aber intuitiv als mehr vor. Also habe ich die Kohlenhydrat-BE als zu hoch angesetzt
    2) den Käse habe ich bei der Berechnung völlig außen vor gelassen
    3) ich habe statt verzögertem oder Multiwave-Bolus einen Standardbolus verwendet
    4) die 2,5 IE Korrektur um 05:00 Uhr waren wahrscheinlich wegen des Rotweins zu viel


    Tja, nächstes Mal weiß ich es besser... :rolleyes:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von Joa;272485

    Gab es einen Grund für eine Up-Regulation der Rezeptoren?

    Fall ja könnte die ggf. noch weiter gehen, wenn Du die Insulinmengen anpassend weiter verringerst.

    Gruß
    Joa




    Das ist genau das was ich nicht weiss! Was könnte das denn auslösen?

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • zb der Menstruationszyklus der Frau

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Birgit;272499

    Das ist genau das was ich nicht weiss! Was könnte das denn auslösen?


    Weniger essen, mehr Bewegung in den letzten Tagen, warme/heisse Temperaturen im Sommer - was ja jetzt nicht ist, Menstruation, Gewichtsabnahme evtl.


    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Das mit dem Zyklus ist schon klar, das ist bei mir auch massiv. Aber meine Basalrate ist auf den *besseren* Abschnitt eingestellt. Wenn die Werte hochgehen, muss ich meine Basalrate im Normalfall bis auf 130 % erhöhen. Etwas abgenommen hab ich schon, durch den Stress in den letzten Wochen bin ich nicht so sehr zum essen gekommen. Dann denke ich dass das der Grund ist und werd mal abwarten wenn ich die paar Pfund wieder zugelegt hab, ob sich das wieder ändert.:D

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl: