Nüchternwert

  • Zitat von sugarbaby82;273189

    seltsame nacht...rein mit 91 (nach 69 und 2 BE) dann um 1:00 wieder 58 und nochmal 2 BE und heute morgen aufgestanden mit 66 und mal wieder 2 BE...sehr sehr merkwürdig....:confused:


    Hast Du gestern vielleicht Sport gemacht?
    Alkohol getrunken?

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • naja war gestern abend noch ne halbe std auf der wii...wii fit plus...hab das noch nie so spät gemacht...ist zwar kein richtiger Sport...könnte aber schon angeschlagen haben. :confused:

  • Zitat von sugarbaby82;273189

    seltsame nacht...rein mit 91 (nach 69 und 2 BE) dann um 1:00 wieder 58 und nochmal 2 BE und heute morgen aufgestanden mit 66 und mal wieder 2 BE...sehr sehr merkwürdig....:confused:



    Wie gehen Deine Werte jetzt weiter?
    Hast du in den letzten Tagen evtl zB weniger gegessen oder Dich mehr bewegt, so dass Du weniger Insulin so im Tagesgesamtbedarf brauchtest? Sieht für mich sehr nach Up-Regulation der Insulinrezeptoren aus. Insulin wirkt dabei besser, weil mehr Rezeptoren zur Verfügung stehen - BZ-Werte dadurch knapper und Du kannst Insulin rausnehmen (Basalrate und/oder Bolus).

    Ich bin mit 392 ins Bett, hab noch darüber nachgedacht, zu korrigieren, es dann aber vergessen - zum Glück! Heute morgen 96. Das wäre sehr sehr schief gegangen mit einer Korrektur.

  • Zitat von Surferin;273200

    Wie gehen Deine Werte jetzt weiter?
    Hast du in den letzten Tagen evtl zB weniger gegessen oder Dich mehr bewegt, so dass Du weniger Insulin so im Tagesgesamtbedarf brauchtest? Sieht für mich sehr nach Up-Regulation der Insulinrezeptoren aus. Insulin wirkt dabei besser, weil mehr Rezeptoren zur Verfügung stehen - BZ-Werte dadurch knapper und Du kannst Insulin rausnehmen (Basalrate und/oder Bolus).

    Ich bin mit 392 ins Bett, hab noch darüber nachgedacht, zu korrigieren, es dann aber vergessen - zum Glück! Heute morgen 96. Das wäre sehr sehr schief gegangen mit einer Korrektur.


    ??? Welche Info hälst Du uns vor? 392 nicht korrigiert und dann 96?

  • Zitat von DerAndre;273201

    ??? Welche Info hälst Du uns vor? 392 nicht korrigiert und dann 96?



    Ich enthalte Euch nichts vor, André. Gut, bei den 392 hat noch Bolus gewirkt von meinem Müsli, aber mehr war gestern wirklich nicht. Ungelogen!

  • @suferin:
    ich achte seit ein paar Tagen wieder mehr auf meine Ernährung...fettarmer...möchte ein paar kilos loswerden und wie gesagt ich "trainiere" täglich längere Zeit auf der Wii...ich weiß ... ist kein richtiger Sport aber schon mehr Bewegung wie ich die letzte Zeit hatte!


    Jetzt ist mein Wert wieder ok...vor ner halben Std lag er bei 94!

  • Zitat

    ich "trainiere" täglich längere Zeit auf der Wii...ich weiß ... ist kein richtiger Sport aber schon mehr Bewegung wie ich die letzte Zeit hatte!


    Wii ist kein Sport ...


    Guter Witz, naja fast.


    Vor einiger Zeit hatte ich mal das Vergnügen, mich mit einer WII und ein paar Flaschen Rotwein rumzuschlagen.
    Wir waren zu dritt und versuchten uns in WII Sports.:D


    So ganz ohne ist das auch nicht.




    IN: 95
    OUT: 79

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Sportliche Übungen, nach deren Absolvierung leere Rotweinflaschen rumliegen, mag ich auch sehr. :6yes:

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Zitat von Edett;273206

    Sportliche Übungen, nach deren Absolvierung leere Rotweinflaschen rumliegen, mag ich auch sehr. :6yes:


    ich glaub ich sollte meine Wii mal wieder anschließen :D

  • Na ja, sugarbaby, ist zwar wieder ein guter Wert, aber wenn Deine Werte weiterhin so zwischen, sagen wir 60 - 100 oft liegen in den nächsten Tagen oder noch knapper werden (kann durchaus sein bei fettarmem Essen und wenn die Pfunde purzeln), dann würde ich an Deiner Stelle mal mit Deinem Arzt eine Insulinreduktion bereden.

  • klar werde ich dann mit dem arzt drüber reden müssen etwas runterzufahren...habe gerade versucht meine diadoc anzurufen...ich könnte einen Termin haben im April...super!!!! Muss mich mal nach einem anderen diadoc umsehen...der ist so überlaufen ...

  • rein 80 raus 109

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Ins Bett mit 240 17IE Levemir 2IE Korrektur
    heute Früh 199 6IE novorapid gespritzt . Der wert ist in der früh ein bissl zu hoch dann weiss ich am Abend um 22uhr das ich eine Einheit mehr Korrektur spritzen muss..
    11Uhr BZ 103


    11uhr 45 zum Mittagessen 81 2IE Novorapid 4BE gegessen!!!


    Schönen Tag von Anita:D

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter: