Nüchternwert

  • Rein mit 115, raus mit 89.




    Zitat

    gestern ins bett mit 153 17IE Levemir zuviele bombären gegessen
    heute mit 190 raus
    gemessen:mad: um10uhr20 BZ 59:confused:

    ???


    Korregierst Du mit Levemir?
    Wann bist Du mit 190 aufgestanden, und war bis 10:20h?

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Zitat von mecki;275360

    Nein mit Avatarbildern :D, sorry den musste ich loswerden !



    Lach..........der war richtig gut Thomas!:D:)

    Ach so, ins Bett mit 117, nachdem ich mich von meinen 360 runterkorrigiert habe (vermutlich posthypoglykämische Insulinresistenz und Resistenz durch anaeroben Sport zusätzlich), mit 71 raus. Nach Sport halber Korrekturbolus und 2 BE Shake & Shape Getränk voll insuliniert.

  • Rein in die Nacht mit 60 und Schokolade. Raus mit 118.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Surferin;275362

    nachdem ich mich von meinen 360 runterkorrigiert habe (vermutlich posthypoglykämische Insulinresistenz und Resistenz durch anaeroben Sport zusätzlich)


    Vielleicht war ja auch nur der Zucker zu hoch ...


    ('Tschuldigung, da konnte ich gerade nicht widerstehen ;) )


    Bei mir heut früh: 159. Naja...

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Mit 82 ins Bett, mit 78 wieder raus... ich fühl mich wohl.
    Und wäre ich hier Mod, würde ich schon lange bei einigen die Verwarnungskeule schwingen.

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!

  • Heut morgen mit 148 aufgestanden. Hab noch immer nicht den richtigen Tagesrhytmus wieder drin...

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • mit 62 +1,5BE ins Bett, heute nacht um 2.00 115 und mit 46 raus,
    Basalrate muss morgens wohl noch runter...

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)


  • Hi Hammy,
    ich seh den Thread etwas anders... er hat mir am Anfang meiner DM-Karriere gezeigt dass nicht jeder mit nem BZ von 150 ins Bett geht ;o)


    Hatte damals ja ne weile ohne vernünftigen Arzt und ohne Schulung überbrücken müssen. Da waren meine Werte utopisch...
    Dann war ich bei ner super Ärztin und bekam die Info "ins Bett mit nem Zielwert von 150". Nur aufgestanden bin ich dann NIE auch nur annähernd beim morgendlichen Zielwert von 100.


    Und hier habe ich dann gesehen dass einige hier ganz weit weg von nem 150 Nachtwert sind und habe für mich den Mut gefunden das für mich auszuprobieren. Natürlich mit extra Kontrollmessungen und schön vorsichtig, aber zum damaligen Zeitpunkt hätte ich mich eben sonst nicht getraut. Die Ärztin ist bis heute bei einem Nachtzielwert von 120... meine Basalrate passt ganz gut, da komm ich dann auch bei 120 wieder raus statt bei 100.


    Und darum find ich den Thread echt gut.

  • 22:40 144 1 IE
    4:15 132 1,5 IE
    7:00 126

    Basalrate noch immer auf 140

    Tagüber liegen die Werte zwischen 80 und 100, absolute Traumwerte für mich. Aber Nachts frisst mein Körper das Insulin weg und es bewegt sich kaum was....bin froh wenn die Phase bald vorbei ist. Zugegeben, die Werte könnten schlimmer sein....:D....eigentlich sollte ich zufrieden sein.

    Wennze weiß watte wills, musse machen datte hinkomms (Missfits)

  • Hallo,

    NICHT vergessen, hier geht es um den Nüchternwert, alles andere hat eigentlich hier nix zu suchen, oder??????

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Zitat von Steffen B.;275633

    Hallo,
    ... hier geht es um den Nüchternwert, alles andere hat eigentlich hier nix zu suchen ...


    Ganz genau so ist es! :6yes:


    Werte ab 0,5 Promille sind keine Nüchternwerte. :7no:


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;275638

    Ganz genau so ist es! :6yes:


    Werte ab 0,5 Promille sind keine Nüchternwerte. :7no:


    Gruß
    Joa


    Dann darf ich ja hier überhaupft nicht mit schreiben...:eek: ;) :D


    Dann gehe ich jetzt gleich mal mit 109 an der Matratze horchen. Meine Basalrate werde ich mal Probehalber um 2 IE erhöhen.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Der Thread wird bereinigt, hier geht es wirklich nur um den Nüchternwert, wenn auch Fasching Karneval oder sonst wie die 5. Jahreszeit genannt wird. :thema:


    Der Thread ist bereinigt und es wurden nur wenige Beiträge, welche jetzt wirklich nicht mehr erforderlich sind gelöscht.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat von haku;275642

    Der Thread wird bereinigt, hier geht es wirklich nur um den Nüchternwert, wenn auch Fasching Karneval oder sonst wie die 5. Jahreszeit genannt wird. :thema:


    auch wenn ich versteh dass ihr daran interessiert seid die Threads immer zu bereinigen... es ist ja nicht ohne Grund entstanden und dann einfach zu löschen find ich immer ne "unschöne" Lösung...


    ach ja:
    rein mit 133
    raus mit 116