Nüchternwert

  • Das kann ich noch toppen:
    Mit 147 und 0,9 IE Korrektur ins Bett, mit 267 raus. :mad:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von spitzenhäubchen;279087

    hallo Morlok,


    und wie erklärst Du Dir das jetzt?


    LG Spitzenhäubchen

    Wahrscheinlich sind für diesen extremen Wert mehrere Faktoren zusammengekommen:

    • Gestern Abend gab es Schweinebraten - normalerweise gönn ich mir so spät nichts so fettes mehr und ich hab für das Fett kein Insulin veranschlagt sondern einen Standardbolus genommen. Ein bißchen verzögerter Bolus wäre wohl angebracht gewesen.
    • Ich hatte vor dem Schlafengehen nur noch 20 IE Insulin in der Ampulle - heut früh war ein Wechsel geplant. Da hab ich wahrscheinlich über Nacht ein paar "Restluftblasen" injiziert bekommen.
    • Momentan habe ich sowieso einen erhöhten Basalbedarf.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von yvonne;279050

    Mit 125 ins Bett und mit 157 wieder raus... Ich hab ne Erkältung und fang übermorgen wieder an zu arbeiten....Klasse.... Immer zum ungünstigsten Zeitpunkt....


    Hi Yvonne,
    kommt es mir nur so vor oder ziehst Du Dir recht häufig nen Infekt an Land?
    War doch letztens erst dass Du mit Deinen Werten aufgrund eines Infektes zu tun hattest, oder?


    Gute Besserung!

  • Hallo Kathrin!!!

    Diese Jahreszeit ist für mich IMMER mit Infekt verbunden... Karneval und danach bin ich immer infektanfällig -----> aber ich werde definitiv am mittwoch wieder zur Arbeit gehen....

    Bin jetzt auf Weg nach Aachen zum Sozialgericht.... Mal sehen was da morgen rauskommt.... Eigentlich ein Sieg für mich... Attest von meinem jetztigen DiaDoc hab ich in der Tasche.... Eigentlich ein 100%iger Sieg für mich...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • mit 150 und 1 Einheit Korrektur ins Bett, heute morgen nur 47:confused:(evtl. durch Stress bedingt)

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • ... der Nüchternwert liegt bei mir bei 6,0 bis 7,3 mmol je nachdem was ich gegessen habe.
    Die einen sagen das ist gut wieder andere sind der Meinung da geht noch was.

  • Zitat von huf1976;279146

    mit 150 und 1 Einheit Korrektur ins Bett, heute morgen nur 47:confused:(evtl. durch Stress bedingt)


    Bei Stress geht's doch soweit ich weiß in die andere Richtung? (Evtl. einen aufregenden Traum gehabt? ;))



    Heute morgen wieder mit 177 raus, vor 2 Stunden bei 77 :)

  • Zitat von goodm;279281

    Bei Stress geht's doch soweit ich weiß in die andere Richtung? (Evtl. einen aufregenden Traum gehabt? ;))


    Heute morgen wieder mit 177 raus, vor 2 Stunden bei 77 :)



    Ja normalwerweise gehts bei Stress auch bei mir eher hoch. Aber wie man sieht, auf nix ist verlass.:eek:

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von Micha82;279118

    Ins Bett mit 99 und einer BE [...] und raus mit 147.


    Hey, das sind ja wieder phänomenale Werte. Auch der Nüchternwert. :6yes:


    Congratulation! Sehr schön. :D


    Gruß
    Joa

  • Rein mit 85, raus mit 117 trotz 20 Minuten Spocht nach dem Abendessen. Also doch nächtliche Basalrate zu niedrig...

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • mit 206 und Erkältung ins Bett und mit 99 wieder raus... Mal sehen wie chaotisch der Tag heute mit den BZ-werten wird.. Gestern Abend auch mit 1,5IE korrigiert

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von Andy Only;279409

    gestern abend nicht mehr gemessen [...] 3 große Jägermeister :D


    heute morgen 174, das geht noch , find ich ...

    Ja bist Du denn von allen guten Meistern verlassen? :D

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)