Nüchternwert

  • Gestern Basalrate auf 120% gestellt, rein mit 87, raus mit 87. :6yes:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Hallo zusammen,

    ich würde gern mal wissen, mit welchem Wert ihr durchschnittlich abend ins Bett geht.

    Ich befinde mich z.Zt. wohl noch in der Remmissionsphase , daher ist es bei mir wohl noch eher zweitrangig.

    Ich versuche dennoch mit 90 -100 ins Bett zu gehen und mein Wert bleibt eigentlich stabil bis morgens. Es kann sein, daß ich nachts abfalle aber nicht unterzuckere. Morgens komme ich dann mit 100-120 raus.

    Ist das im grünen Bereich oder sollte der Nüchternwert morgens niedriger sein?
    Basalinsulin nehme ich zur Zeit nicht, dai ich, wie gesagt, noch in der Remmi bin und mein Körper noch ganz gut mitmacht.

    Mich würde es dennoch, auch im Bezug auf die Zeit nach der Remmi, wie es bei euch ausschaut.
    Ab welchem Wert korrigiert ihr?

    Sicher ist es bei jedem anders aber z.Zt. ist es so bei mir, das ich etwas nervös werde, wenn ich unter 80 schlafen gehe.

    Danke fürs Interesse:cool:

  • Der BZ abends, so habe ich es gelernt, soll nicht unter 120 sein. Meine Diabetologin sagte mir aber mal, nur nicht unter 100. Wenn ich also BZ 80 habe, esse ich 1 BE....
    Dein Wert morgens ist auch ok, schließlich sind alle Werte zwischen 80 und 120 gut bzw. perfekt.
    Tagsüber wird zu den Mahlzeiten bei einem Wert über 120 korrigiert, abends vor dem Schlafengehen bei über 200.

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • gestern mit 107 und 16IE levemir ins bett
    raus heute um uhr 150 13IE levemir 5ie novorapid auf 4be
    gehts so oder???:)
    grussal anita

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Heute fängt der Tag schon wieder mal besch.... an:
    Gestern mit 138 ins Bett, heute morgen 340 - saugeil, so stelle ich mir den Tagesbeginn vor - na ja kann sich mein Körper sein Frühstück aus dem Blut holen :)

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Hallo Germeringer,


    ich schau dass ich mit einem Wert zwischen 80 und 120 ins Bett gehe, dann korrigiere oder esse ich nichts (unter der Voraussetzung, dass ich abends nicht gesportelt oder sonstige Anstrengungen hatte).
    Wenn ich unter 80 bin, dann esse ich meistens noch so 2 bis 4 BE und insuliniere diese aber auch, damit ich in den Zielbereich komme aber nicht darüber hinausschieße. Über 120 wird vorsichtig korrigiert.
    Mein Ziel ist, dass ich morgens bei einem BZ um die 100 - wenn möglich knapp darunter - rauskomme.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)


  • hallo,
    ich bin ja auch noch neu dabei.
    meine therapievorgaben sind: vor dem schlafengehen nicht unter 120; ab 180 wird korrigiert - tagsüber nicht über 160. spritze allerdings vor dem schlafengehen 8 ie nph.
    lg thomas


    p.s. rein mit 144 raus mit 101



  • Wenn Du tatsächlich auch nachts kein Basal spritzt und beim Schlafengehen kein Bolus mehr wirkt, könntest Du auch mit 60 - 70 ins Bett. :D
    Ohne Insulin kann nichts passieren.

  • mit 109 ins Bett und 87 beim Aufstehen

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Mit 175 16IE Levemir und 1IE Korrektur ins Bett.
    Heute um 8uhr mit 103 raus:)
    Gruss Anita

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • rein mit 92, raus mit 98

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Komischer Nachmittag/Abend gestern!
    Um 15.45 wars noch ok, BZ 115, 4IE für 2BE
    um 17.45 BZ 45, 2BE
    um 19.30 BZ 62, normales Abendessen 6IE für 4 BE
    um 21.30 BZ 42, 2 BE
    um 22.30 vorm schlafengehen BZ 77, nichts mehr gegessen, hab mir schon gedacht was dann kommt!
    Um 2.30 wars dann soweit! BZ 299 :mad: 3IE Korrektur,
    beim aufstehen um 4.45 dann wieder 101.
    Warum wirkt essen manchmal gar nicht? Hab auch nicht mehr Bewegung als sonst gehabt! Das gibts immer wieder mal bei mir in unregelmäßigen Abständen, aber eine Erklärung hab ich bisher nicht gefunden! :confused:

    LG, Caro :thumbsup:

  • mit 140 und 0,5 Korrektur ins Bett, heute morgen 113

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)