Nüchternwert

  • Rein mit 150 und Korrektur, die anscheinend im Nirwana verschwunden ist, raus mit 157.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • rein mit 151 (nach einer netten Spargeltour)
    raus mit 127

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • rein mit 80 und 1,5 BE
    raus ziemlich spät mit 140

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 130, raus mit 78.. wäre ganz ok - wenn der BZ nicht nachts einfach so auf 281 gestiegen wäre...!! (Dann mit 5 IE korrigiert, nach 1 Std. und 15 Min. 194 - immerhin ist es mal gleich gesunken und die 5 IE sind nicht im Nirvana verpufft...)


    Nach etlichen Lantus-Erhöhungen (von 6 auf 16 IE) hatte ich keine Anstiege mehr, weder tagsüber noch nachts, und dachte die Sache sei endlich gegessen.
    Aber vermutlich geht das nun schon seit Wochen so, dass der Wert erst gegen 2 Uhr nachts steigt (statt wie die ganze Zeit gegen Mitternacht) und ich habe es erst jetzt gemerkt, weil ich mal bis halb 3 wach war und gemessen habe... :mad: (Der Nüchternwert passt übrigens auch ohne Korrektur immer, der hohe Wert sinkt gegen 6/7 Uhr einfach schlagartig wieder ab in den Zielbereich 80-120 mg/dl.)


    Ich kann mir doch nicht jede Nacht mit korrigiueren um die Ohren schlagen. Und bei 17 IE Lantus bin ich den ganzen Tag nur am Essen, sobald ich mich mal ein bisschen bewege!
    Es ist so deprimierend. -.-

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Hallo Merline!


    Das ist ja echt blöd! Kann voll und ganz verstehen, dass du deprimiert bist! Wann spritzt du denn das Lantus? Spritzt du nur einmal am Tag? Vielleicht würde es helfen, wenn du das Lantus splittest?


    Viele liebe Grüße,
    TryHarderFish

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich spritze Lantus 1x tägl., morgens um 10 Uhr.
    Dass man es auch splitten kann hab ich schon öfter gelesen, meine Diabetologin meinte allerdings, als ich sie vor ein paar Wochen darauf angesprochen habe, dass ich es erstmal noch so versuchen soll, weil Lantus dafür eigentlich nicht gemacht sei. Ich habe Mitte Juni nochmal einen Termin und werde dann nochmal nachfragen... vielleicht kann ich es auch mal mit Levemir versuchen.:confused:

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • rein 106
    raus 136

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • rein mit 66 und 2 BE
    raus mit 71

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 115 und laufendem Bolus nach Ofenkäse-Genuß, raus mit 48.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Mit 126 und noch wirkendem Bolus ins Bett und mit 213 wieder raus. Die guten BZ-Werte vom Usertreffen sind wohl wieder vorbei....

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Gestern Abend nach einer Großen Pizza mit keine Ahnung ins Bett und heute Morgen mit 109 wieder raus.


    Habe wohl alle richtig gemacht...;)

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"