Nüchternwert

  • Das war nix, gestern brav laufen gewesen, das Basal reduziert, mit 156 ins Bett, 2 Einheiten korrigiert und um 1 Uhr Nachts den halben Kühlschrank gelehrt. Dementsprechend mit 220 aufgestanden.

  • Zitat von Marty P;298714

    Das war nix, gestern brav laufen gewesen, das Basal reduziert, mit 156 ins Bett, 2 Einheiten korrigiert und um 1 Uhr Nachts den halben Kühlschrank gelehrt. Dementsprechend mit 220 aufgestanden.


    Hallo Marty,


    bei 156 zwei IE als Korrektur?
    Klappt das sonst?


    Bei mir gehen Korrekturen nach dem Sporteln auch immer schief.
    Ich lass die Korrektur weg, und gut ist.



    rein und wieder raus mit noch wirkendem Blutzucker :rolleyes:

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Mit 124 rein und mit 98 wieder raus...

    Und jetzt sag ich Ciao für die nächsten 14 Tage... Bin in Bella Italia und nur sporadisch online...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • rein mit 92 und 1 BE
    raus um 5:30 mit 138

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 126, raus mit 208.


    Schönen Urlaub, Yvonne! :6yes:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • rein mit 117
    raus mit 99...:6yes::6yes::6yes:...und jetzt gehts gleich zur dia-beraterin!!!;)


    schönen urlaub dir yvonne!!!

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • 145
    1,5 IE Korrektur, 9IE Levemir
    7:15 130 (1h länger geschlafen)
    1,5 IE Gupf
    9:30: 119 :6yes:


    Frage mich warum ich mit Korrektur v.d.Schl. manchmal früh höher rauskomme als ohne?

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;298844

    145
    1,5 IE Korrektur, 9IE Levemir
    7:15 130 (1h länger geschlafen)
    1,5 IE Gupf
    9:30: 119 :6yes:


    Frage mich warum ich mit Korrektur v.d.Schl. manchmal früh höher rauskomme als ohne?


    Der Körper reguliert bei zu niedrigen Werten eher dagegen, bei etwas höheren genauso. Das funkioniert aber nur bei einer sonst guten Einstellung.


    Woaaaaaa@Taube
    Du kleine Oberstreberin :D

    Easy come, easy go.

  • Rein mit 128, raus mit 56 und Saft -> nächtliche BR reduzieren

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zitat von sera;298849

    Der Körper reguliert bei zu niedrigen Werten eher dagegen, bei etwas höheren genauso. Das funkioniert aber nur bei einer sonst guten Einstellung.


    (siehe gestern unkorrigiert)


    Da ich es ein paar Wochen überwacht habe, kann ich nur sagen , daß da keine UZ im Spiel sind - wenn der Wert zu niedrig ist dann um 6.00, wenn der Wert höher lag also bei 130-140 dann die ganz Nacht - nur ist die Frage warum bei gleichem Ausgangs-BZ die Korrektur manchmal greift und dann wieder nicht. Wäre ich denn ohne die Korrektur vielleicht bei 180 gelandet?
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg